Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich an Fußgängern vorbeifahre, bin ich tatsächlich nur selten schneller. Außer sie haben mich gesehen und stellen sich auf die Seite, dann schau ich zu dass ich vobeikomme.
Sinnvolles Konzept für die Stadt ist aber tatsächlich ~30km/h, bis auf Hauptverkehrsadern. Das reduziert Konflikte...
Schlechtere Ortbarkeit ist nicht förderlich für die Sicherheit. Blenden ist nicht förderlich für die Sicherheit.
Wenn das schon diskutiert werden muss, dann unterhalte dich mit deinem Kühlschrank und frag ihn ob das Licht auch ausgeht.
Ich schon. Es ist eine Technologie die Sicherheit suggeriert aber meist das Gegenteil bewirkt und im besten Fall nutzlos nervig ist.
In den Städten gibt es Straßen. Ich sehe da kein Platzproblem. Wenn überhaupt, geht es um Landstraßen.
Zum Glück beschränken die meisten ihr Blinken auch auf...
Wer vorne aus seinem Auto auf die Straße guckt, sieht dich. Wer nicht, sieht dich nicht. Ein Licht ändert daran wenig.
Das Decathlon Teil dürfte nicht schlecht sein. Wenn du dich damit wohler fühlst, schnall es ans Rad.
Das ist bei fast allen Bändern so. Carbon ist ganz furchtbar. Am Ende des Tages klebt nur das Band nur auf dem Band.
Also mindestens ein viertel Rad überlappen, dann ist alles gut.
Scheint so. Ich hab das gelbe und das ist schon widerspenstig. Würde dann wohl das schwarze als nächstes ausprobieren, aber verbrauch erst mal 66 Meter.
Such mal hier im Forum die 2 Produktnummern von Tesa. Da gibt's nen langen Thread zu dem Thema.
Edit: hier
Dann Tesa 4288 (das schwarze). Das gibt es in mehreren Breiten. Oder das 4289, das ist aber dicker und nicht jeder mag das. Das gibt es auch ab 6mm.
Sind halt allesamt billiger.