Aktueller Inhalt von cabbagedog

1. C

Neues Schwalbe Ventilsystem

Dichtung tauschen?
  2. C

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Unior, als preisgünstige solide Alternative.
  3. C

StVZO vs blendende/blinkende Front- & Rücklichter

Wenn ich an Fußgängern vorbeifahre, bin ich tatsächlich nur selten schneller. Außer sie haben mich gesehen und stellen sich auf die Seite, dann schau ich zu dass ich vobeikomme. Sinnvolles Konzept für die Stadt ist aber tatsächlich ~30km/h, bis auf Hauptverkehrsadern. Das reduziert Konflikte...
  4. C

Schlechtere Ortbarkeit ist nicht förderlich für die Sicherheit. Blenden ist nicht förderlich für die Sicherheit. Wenn das schon diskutiert werden muss, dann unterhalte dich mit deinem Kühlschrank und frag ihn ob das Licht auch ausgeht.
  5. C

Am besten Kastrieren und die Ahnenreihe auslöschen. Also der Bestrafungswahn mancher Leute ist echt faszinierend.
  6. C

Gates Belted Purse-Challenge: Die Jagd nach den 100.000 € geht weiter

Ich habe im Bikepark schon den ein oder anderen ohne Kette unten ankommen sehen. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.
  7. C

Ich schon. Es ist eine Technologie die Sicherheit suggeriert aber meist das Gegenteil bewirkt und im besten Fall nutzlos nervig ist. In den Städten gibt es Straßen. Ich sehe da kein Platzproblem. Wenn überhaupt, geht es um Landstraßen. Zum Glück beschränken die meisten ihr Blinken auch auf...
  8. C

Wer vorne aus seinem Auto auf die Straße guckt, sieht dich. Wer nicht, sieht dich nicht. Ein Licht ändert daran wenig. Das Decathlon Teil dürfte nicht schlecht sein. Wenn du dich damit wohler fühlst, schnall es ans Rad.
  9. C

Du kannst mit ner 45PS Shitbox zu schnell fahren. was ist das für ein Obstvergleich?
  10. C

China-Teile - Laber-Thread

Exakt so. Das Band sieht nicht mehr frisch aus? Mach neu, kost ja nix. Bei nem "Spezialband" für 2€ den Meter überlegt man sich das schon.
  11. C

Ja, vielleicht. Doch der Schwabe in mir erlaubt das nicht. ich lass nichts verstauben dass den Job tut. Meistens. ..
  12. C

Das ist bei fast allen Bändern so. Carbon ist ganz furchtbar. Am Ende des Tages klebt nur das Band nur auf dem Band. Also mindestens ein viertel Rad überlappen, dann ist alles gut.
  13. C

Scheint so. Ich hab das gelbe und das ist schon widerspenstig. Würde dann wohl das schwarze als nächstes ausprobieren, aber verbrauch erst mal 66 Meter. Such mal hier im Forum die 2 Produktnummern von Tesa. Da gibt's nen langen Thread zu dem Thema. Edit: hier
  14. C

Dann Tesa 4288 (das schwarze). Das gibt es in mehreren Breiten. Oder das 4289, das ist aber dicker und nicht jeder mag das. Das gibt es auch ab 6mm. Sind halt allesamt billiger.
Zurück