Aktueller Inhalt von cabbagedog

1. C

2 kompakte Akku-Pumpen im Test: Was können die Dynamic Turblo & Turblo+?

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um mAh Angaben auf Aliexpress ins Reich der Sagen und Legenden zu verbannen. Im Gegenteil muss man schon gewaltig naiv sein um den Angaben zu trauen. Die ThinkRider ist übrigends eine gute Pumpe. Etwas groß für die Satteltasche, aber das ist...
  2. C

2 kompakte Akku-Pumpen im Test: Was können die Dynamic Turblo & Turblo+?

Du traust chinesischen mAh Angaben? Du bist lustig.
  3. C

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Doch, da ist eine. Direkt unter dem Gewinde der weiße Ring. Da ist ein Konus mit ein bisschen Teflon drauf. Das ist auch das Problem wenn das CV "anschlägt" dann hat der Konus eventuell nicht genug Anpressdruck.
  4. C

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Verständlich. Chinawerkzeug ist hier im "Werkzeugangeberthread" nicht gerne gesehen. Und wer billig kauft, kauft leider zweimal. Das Zeug ist nicht völlig unbrauchbar, aber auch nicht gut. Unabhängig davon solltest du dir die Frage stellen ob du ein Set brauchst. Das hört sich erst mal super...
  5. C

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Das weiß auch der Hersteller. Daher richten sich die Preise von Fahrradzubehör nicht nach dem Wert, sondern danach was der Kunde bereit ist zu zahlen. Das Problem sind nicht die 15€, sondern die 15€ hier und die 15€ da. Wenn man die ganzen Werkzeuge, Pflege und Schmiermittelchen zusammennimmt...
  6. C

Dann ist was anderes kaputt/nicht richtig gewesen. Also SV ist ja für alles gut, aber nicht für Luftverlust. Luft verlierst du über Schlauch/Mantel/Reifen, aber nicht übers Ventil.
  7. C

Sicher das die Trapez hatten? Die Billoteile, die ich gesehen habe, hatten alle Metrische. Metrisches Gewinde hat halt wesentlich höhere Drehmomente. Es ist ja dazu gedacht die Schraube festzuhalten. Ich habe Bearingtools und eine Spindel von Enduro. Die Endurospindel hat noch nicht mal...
  8. C

Kann ich verstehen. Ich hab nen Kompressor, da ist das eher weniger ein Problem.
  9. C

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Das hört sich so nach Schulnote 4 an. Dem Fett kan man bestimmt ein "gut" attestieren.
  10. C

Und wenn man den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) mal raus hat. Geht einfach reinkippen eh mit viel weniger Sauerei einher als irgendwelche Schäuche Spritzen etc...
  11. C

Canyon plant Stellenabbau: Stellungnahme der IG Metall Koblenz

Ich glaube du hast den Sarkasmus nicht deutlich genug gekennzeichnet.
  12. C

Es geht um's rausholen wenn die Sache mal etwas widerspenstiger ist. M8, siehe unten, sollte aber gehen. Du kannst deine Lager auch mit Gewindestange, Unterlegscheiben und ner Nuss reindrücken. Mit passendem Werkzeug, und dazu gehört Trapezgewinde, geht es halt leichter. Ja, das finde ich eben...
  13. C

M8 M5 Gewinde fangen in Alu an zu fressen wenn du mal was widerspenstiges rausziehen willst. Ich finde auch Schade dass Bearingstools nur M10 M8 Gewinde hat und kein Trapez. Aber irgendwo muss halt gespart werden. Nur gut dass die Bearingtools Sets auch mit Trapezspindeln anderer Hersteller...
  14. C

China-Teile - Laber-Thread

Ich frage mich eh wozu die Leute beim Fahrradschrauben überhaupt Handschuhe anhaben. Die Nitrildinger sind ziemlich ungesund wenn man sie länger anhat. Sollte man nicht gerade in Öl und Fett baden sind Strickhandschuhe die bessere Wahl.
Zurück