Aktueller Inhalt von cacherwolf

1. C

ZR Race 6.0 Bremskolben lassen sich nicht lösen

ne das hast du falsch verstanden :) Ich glaube hier driftet der Thread nun ein wenig ab. Wer sich beteiligen möchte, der lese bitte alles sorgfältig und schreibe dann. Ansonsten hilft das keinem.
  2. C

Dann verstehe ich nur nicht, warum Radon diese Bremsen verbaut, so sie doch nach x-Bikes die Erfahrung haben müssten, dass diese zu Problemen führen. Heißt für mich: wir liefern ein Fahrrad erstmal aus, evtl wird es nicht reklamiert? btw. wo war die Qualitätskontrolle? Wieso nicht: Die Bremsen...
  3. C

Das ist ja alles schön und gut aber muss man das bei einem neuen Bike machen? Keine Anmerkung: Ich bin noch nicht einmal richtig gefahren, weil ich einfach nicht weiß was das eigentlich ist. Ich bin ja nur ein ahnungsloser Kunde. Überlege ernsthaft das Bike wieder zurück zugeben. Ich kauf mir...
  4. C

Aber es wird sich doch eine finden, die rund läuft bei einem neuen Bike :) Immerhin läuft die hintere ja auch rund.
  5. C

Ich hab es geschafft die Kolben zurück zu drücken. Nun schleift die Bremsscheibe immer noch rythmisch. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Vielleicht was zur Vorgeschichte: Hatte dieses Schleifen schon bei bike-discount reklamiert und wir einigten uns darauf, dass ich zum Händler...
  6. C

Also das Bike ist komplett neu. Leider hat ein Kollege die Bremse ohne Rad gezogen und dabei hat haben sich die Bremsen zu fest justiert. Muss ich das nun wirklich entlüften?
  7. C

Hallo, ich habe ein neues ZR Race 6.0. Leider sind die Bremskolben so dicht zusammen, sodass ich den Vorderreifen nicht samt Bremsscheiben in die Aufhängung bekomme. Habe im Netz nun gelesen, dass man diese Bremskolben auseinander drücken kann mit einem spitzen Gegenstand? Aber sie sitzen...
Zurück