Aktueller Inhalt von cactusbob

  1. C

    specialized enduro 650 sitzstrebe 2014-2016

    suche für einen Mullet Umbau die oben genannt Sitzstrebe. Bitte melden wenn eine durch einen defekten Rahmen etc. übrig ist. Danke Berti
  2. C

    Neues Specialized Status: Der Angriff auf die Online-Versender

    kann den keiner das Gewicht vom Frameset mal wiegen? Wenn der Rahmen um die 3kg wiegt sollte ein Enduro Aufbau unter 15kg kein Problem sein. Ich hab mal ein Gerücht von knapp 4kg gehört, was ich aber nicht so recht glauben kann (Eventuell mit Dämpfer?) Der alte Enduro Rahmen war ja auch so um...
  3. C

    Cane Creek Double Barrel Air im Enduro Evo 2013

    Geometrie oder Luftdruckwerte? Bin gerade im Urlaub und kann deswegen nichts Messen. Ich hab vor 6 Monaten eine Yari in 650B eingebaut weil ich mal die 27,5 probieren wollte. Das Einbaumass der Yari bei 170mm ist ziemlich identisch wie die damalige Originalgabel mit 180 Federweg. Da der...
  4. C

    specialized enduro evo 2013 dämpfer

    steht oben alles beschrieben. Ist eine große Unterlegscheibe gewesen die vom Durchmesser und Stärke grob gepasst hat.
  5. C

    Specialized Enduro EVO richtiges Enduro Bike oder lediglich Spielzeug?

    ich hab um 5mm gestreckt, somit 216 + 5 = 221mm. Für mich ist es so ok. Theoretisch ist jedes Maß möglich.
  6. C

    specialized enduro evo 2013 dämpfer

    anbei die Bilder...
  7. C

    Cane Creek Double Barrel Air im Enduro Evo 2013

    ich habs gemacht, und es hat funktioniert. 5mm Edelstahl-Unterlegscheibe mit Dremel und Feile 1h bearbeitet. 5mm längere Schraube und unbedingt Schraubensicherungslack benutzen. Fahre seit knapp einem Jahr damit rum. Nichts wackelt, alles ist fest.
  8. C

    specialized enduro evo 2013 dämpfer

    ich hab den Standard Spezi Enduro Dämpfer mit 216x63mm Luftdämpfer eingebaut. Da die EVO aber 222x63 Einbaulänge haben, hat sich das Tretlager auf 335mm abgesenkt. Nach ein paar Probefahrten hab ich dann beschlossen die Einbaulänge von 216 um 5mm mit einer handgeschnitzten Unterlagscheibe zu...
  9. C

    Specialized Enduro EVO richtiges Enduro Bike oder lediglich Spielzeug?

    Ist ein Standard enduro Luftdämpfer der mit einer "handgeschnitzten" Edelstahl-Unterlegscheibe auf die EVO Sonderlänge gestreckt wurde. Ich hab jetzt ca 345mm Tretlagerhöhe. Ohne die Verlängerung hatte ich 335mm. Das tiefere Tretlager und der flachere Lenkwinkel ist zwar zeitgemäß, ich komm aber...
  10. C

    Specialized Enduro EVO richtiges Enduro Bike oder lediglich Spielzeug?

    kann nichts zum 2015er Modell sagen, aber ich fahr ein 2013 EVO mit Luftdämpfung. Ist ein custom made Dämpfer mit 180 Federweg hinten und eine 2006 Marzocchi 66SL mit 170 vorne . Mit ein paar Leichtbauteilen (Lenker und Sattel) auf 14kg mit KS LEV 150 Sattelstütze gebracht. Ich fahr damit...
  11. C

    Tausche Reverb 30,9 gegen 31,6

    ich hätte auch eine vorhandene Reverb 2013 125mm, 380mm in 31,6mm und benötige eine vergleichbare mit 30,9mm weil eine neuer Rahmen bereits bestellt ist.
  12. C

    BDR ruft erstmals offiziellen DH- und 4Cross-Kader ins Leben

    Tolle Sache von Fabian, es bewegt sich doch noch was beim BDR. Es gibt also doch noch Hoffnung
  13. C

    Frühlingserwachen in Deutschland: Strecke des Heidelberg Freeride e.V. (Interview mit Vorstand Rainer Schönfeld) und Borderline in Freiburg legalisier

    Die Bikestrecke am Schienerberg ist ebenfalls kurz vor der offiziellen Legalisierung. Antragsteller ist der HMC-Singen (=Hegau Mountainbike Club). Der Entwurf eines Vertrages wir momentan noch diskutiert. Noch offen ist ob nur HMC-Mitglieder und deren Gäste, oder auch andere Fahrer auf der...
  14. C

    Specialized Enduro 05 vorne + hinten auf 170mm aufrüsten

    Hallo zusammen, ich wollte ursprünglich mein Enduro 06 mit nem Manitou swinger 4 way air aufpimpen, da ich 70mm Dämpferhub bei 222mm Einbaulänge und möglichts wenig Gewich realisieren wollte: WARNUNG: Geht nicht!!! Obwohl ich die Bohrung am Dämpferauge auf 15mm aufgebohrt habe, passt der...
  15. C

    Federwechsel Manitou Nixon-Welches Werkzeug

    Ich hab zwar Zugang zu einer Drehbank, weiß aber nicht ob es Sinn mach gehärteten Werkzeugstahl zu bearbeiten. Geht das überhaupt?
Zurück
Oben Unten