Aktueller Inhalt von cadoham

1. C

Newmen Advanced SL A.30 im Test: König der Carbon-Klasse?

Letztlich liegt die Newmen Fade bei Gewicht und Preis auf einem vergleichbaren Niveau mit der DT Swiss 240S EXP, richtig? Wie würdet ihr denn die Qualität der Lagerung (Lagersitz, Abdichtung, axiale Abstützung, etc.) im Vergleich werten? Auf Augenhöhe mit der 240S, oder gilt hier DT Swiss...
  2. C

Newmen Advanced SL A.30 im Test: König der Carbon-Klasse?

Was ist an den aktuellen Naben (Fade) soviel schlechter geworden?
  3. C

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Also 8er mechanisch? Das favorisierte Cube Hyde Race, oder Editor gibt es allerdings nur mit bevorzugten CDX Riemen und Alfine 11, während die 8er nur in Kombination mit dem CDN Antrieb angeboten wird.
  4. C

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Moin, gilt die Alfine 8 weiterhin als die sorglosere Nabe, im Vergleich zur Alfine 11 und wäre am Commuter im Flachland die sichere Bank? Mir schwebt ein Aufbau mit Di2 vor. Funktioniert das auch mit dem XT Di2 Shifter, oder muss es da der häßliche Alfine sein?
  5. C

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Ich lese daraus, das die Schutzbleche für 35mm optimiert sind und der 40er Reifen schon fast zu breit sind? Packt der Rahmen / die Gabel auch noch 42mm, oder sind die 40mm bereits eng?
  6. C

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Welche Reifenbreite passt denn beim Commuter 5.0 / 6.0 max. durch den Rahmen bzw. Schutzblech? Da es wenig Reifenauswahl in 27,5" gibt und diese meist eher im 40er Bereich liegen, könnte das eng werden, oder? Schwanke aktuell zwischen dem Cube Editor 2019 und dem Commuter 6.0 im Outlet. Das...
  7. C

Grail Owners

Ich hätte mal 2 Fragen zum Grail CF. Hat das neue CP07 Cockpit interne Führung für Di2 Kabel, oder laufen die unter dem Lenkerband? Sind die Montageschrauben für die STI fest am Cockpit, oder lassen sich die STI geringfügig ausrichten?
  8. C

Bike lampe mit modernen LEDs

Die 4K hat dann eine bessere Lichtfarbe?
  9. C

Das ist tatsächlich möglich? Wäre es dann nicht auch, mit etwas Aufwand möglich, den Akku zu wechseln? Da wäre dann also eine Sonderbestellung notwendig?
  10. C

Ich habe mir mal Berichte, Videos und Bilder dazu angesehen und muss sagen, das ich mich damit nicht anfreunden kann. Spätestens das Surren würde mir wohl voll auf den Zeiger gehen. :aufreg: Da würde ich eher einen wertigen Nady nehmen wollen, wobei die Frage wäre, welche Lampe denn an die...
  11. C

Den Gedanke hatte ich auch schon, aber mein Commuter hat Disc, Steckachse und 27,5" (Canyon Roadlite in XS), sodass ich einen teuren NaDy mit Custom-Aufbau bräuchte. Dann kostet mich das VR schnell 180€ + Lampe, während ich am RR nochmal eine extra Lampe benötige. Ich meine es war letztlich...
  12. C

Ich wäre bereit bis 150€ auszugeben, wenn die Lampe einen entsprechenden Nutzwert bietet. Zuletzt hatte ich die Fenix BC25R (~52€) und die B+M Ixon Space (~134,90€), deren Ausleuchtung für das tägl. Pendeln mehr als ausreichend war, aber beide nervten mit ständigen Klappern, sobald die Strasse...
  13. C

Welche Lampe mit integriertem Akku und "blendfreier" Optik für die Strasse wäre derzeit euer Favourite?
  14. C

Magura HS 22 - Entlüftung / Leitung kürzen

Also ist das kleine Magura Service-Kit für ~25€ passend für alle HS Modelle, um die Leitung zu kürzen und neu montieren zu können? Dann wird die Leitung nur in den Bremszylinder gesteckt und mit dem Klemmring zusammen gequetscht, statt wie bei den Shimano Disc noch einen Pin zu montieren?
  15. C

Magura HS 22 - Entlüftung / Leitung kürzen

Moin, ich möchte eine Magura HS (22) montieren, die Leitungen passend kürzen und anschließend entlüften. Nun wollte ich das Magura Service-Kit bestellen und habe 2 Hinweise, bei jeweils unterschiedlichen Shops gefunden. rosebike.de Enthält alles, was man zum Entlüften und zur Reparatur von...
Zurück