Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
selbstverständlich wäre die Felge noch zu retten:
wie Felger schon vorgeschlagen hat: mit etwas Schleifpapier die Felge glätten könnte schon helfen. Ich habe so schon die ein oder andere Felge wieder dicht bekommen
ansonsten: Ghetto-Tubeless, denn damit umgehst Du das Problem mit der...
Hallo aah,
der Dämpfer hat 200mm Einbaulänge und 50mm Hub. Zeitweise waren auch Dämpfer mit 190mm verbaut; geht also zur Not auch. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem 20" und dem 24" Singletrailer. Beim Druck würde ich bei 2 bar anfangen und um den Wert herum experimentieren.
Hallo THB83,
stimmt, die Shift:R Road Schalt-/Bremseinheit taucht nicht im Konfigurator auf. Bleibt allerdings noch die Möglichkeit ein Framekit über einen Händler zu ordern und die Shift:R Road Schalt-/Bremseinheit dazu. Dürfte aber nicht ganz billig werden. Frag doch mal bei Meißner Raeder in...
Sympathische Typen, geniale Landschaft. Nur: wie haben die das geschafft 4-5 Tage am Stück Sonne abzubekommen? Die Ecke steht auf meiner todo-Liste mit Bike!
@hellmachine: die Nachteile von Slidern/verschiebbaren Ausfallenden hatte ich aus meiner Sicht ja schon erklärt. Offensichtlich verbaut Tout Terrain diese Konstruktion schon einige Jahre im vorherigen Outback, einem Gravelbike und allen Pinion-Reiserädern. Scheint also zu funktionieren. Die...
@regenmagichnich: diesen Verzug nehme ich so stark nicht wahr, aber ich weiß was Du meinst. Vor dem Trail-Hardtail (von Kai Bendixen auf Maß geschweißt) hatte ich auch ein Rewel Titan-Hardtail. Das fühlte sich ähnlich smooth beim Fahren an, leider bekam ich nach ein paar Jahren Risse in gleich...
@Elisio: er meint wahrscheinlich die Aufnahme, um den Riemen nachzuspannen. Klappt deutlich besser als Ausfallenden mit Slidern, da man sich damit gerne ein leicht schräglaufendes Hinterrad einfängt. Mit Kette egal, mit Riemen aber nicht gut für Wirkungsgrad, Verschleiß und Geräusch. Für mich...
Hallo,
das "Strudel"-Shirt erinnert arg an die Chaingang-Klamotten von Cannondale. Übrigens: Damals war das Wort "shirtstorm" noch nicht erfunden... auch ne schöne Zeit....
cännondäler
Hallo Dudi85,
ich bin ursprünglich aus Schonach und auch häufig in Richtung Triberg, Elzach, Haslach und Hornberg unterwegs. Melde Dich gerne mal per PN.
Hallo Marc,
schöne Zusammenfassung der Fahrtechnik-Mythen! Tatsächlich habe mich selbst dabei ertappt, dass meine Schulter eigentlich immer nach vorne gedreht war. Der "Übeltäter" war ein leicht nach vorne gedrehter Lenker. Seither drehe ich den Lenker etwas nach hinten, sodass die Ellenbogen...
Ups, Du hast Recht! Danke für den Hinweis! Intuitiv hatte ich das Bike schon mit in meinen Top3 bei der Abstimmung. Nach etwas Suchen habe ich den weniger intuitiven Schaltdrehgriff gefunden...naja, muss man wollen! Ansonsten ein schöner und detailverliebter Aufbau!
Da ich eine Vorliebe für Stahl und eine Schwäche für Titan habe, fällt dieses Mal die Wahl schwer. ABER: das erste Mal, seit ich mich entsinnen kann, ist KEIN Getriebe- oder Rohloffbike am Start. Schade! Das reduziert die Auswahl auf die Singlespeeder, um dem Kettenschaltungsgeraffel zu...
Das Stride in Strasbourg ist noch ein paar Nummern größer. So richtig Indoor ist es aber nur bei trockenem Wetter, denn es regnet stellenweise rein und an wenigen Stellen kann es auf Holz dann etwas rutschig werden. Aber genial zum Feilen an der Fahrtechnik und sehr spaßig! Der Eintritt ist...
Cooles Video, aber mal ehrlich: wer hält mit vollem Tempo auf ein Gap oder einen Bach zu im Vertrauen, dass da noch rechtzeitig eine Rampe oder Brücke entsteht, die 5m vor dem Bike noch gar nicht da ist.....dafür würde mir der Mut fehlen! Aber vielleicht gewöhnt man sich ja schnell an die...