Aktueller Inhalt von caine81

1. C

Umbau von 1-Fach auf 3-Fach Kurbel

Super, danke. Ich glaube die Hussefelt 3.1 ist genau das richtige, plus 20€ für den trigger und nochmal 20 für den umwerfer komm ich auf gesamt 100. das passt. danke, caine.
  2. C

Umbau von 1-Fach auf 3-Fach Kurbel

Hallo, ich möchte in Bike umbauen von einer 1-Fach Kurbel auf eine 3-Fach Kurbel mit umwerfer. Eingebaut ist: Truvativ Howitzer Team Innenlager Truvativ Hussefelt 1-Fach Kurbel Sram 9-Fach Schaltung Vorne soll dann ein Sram Trigger und eventuell ein Shimano-Umwerfer dran, aber was für eine...
  3. C

Avid Elixier CR Wasser gezogen?

Die Druckpunktverstellung hatte ich schon probiert, hat nur minmal was gebracht, aber keine richtige Lösung. Beläge hatte ich keine getauscht, sind noch die Originalen. Ich hatte das Rad ende November funktionierend abgestellt, und in der zwischenzeit nix dran gemacht. Das einzige war halt der...
  4. C

Nein, das Problem ist neu, ansonsten lief sie einwandfrei. Es ist rein gar nichts an dem Rad gemacht worden. Stand nur seit ende Nov dort rum. Jetzt frag ich mich nur, wo kommt die zuviele Bremsflüssigkeit her? thx, kai.
  5. C

Moin, folgendes Problem: Wollte gerade beginnen mein Votec V.SX fürs Frühjahr fit zu machen und stellte fest, dass die Hinterradbremse (Avid Exlixier CR) bremst, obwohl der Bremshebel nicht gezogen ist. Also Hinterrad raus und versucht die Beläge zurückzudrücken, geht aber nicht, kommen sofort...
  6. C

Votec v.sx

Da haben die wohl was verplant. Normalerweise ist dort kein Spiel. Also musste wohl bei Votec anrufen oder vorbeifahren. Das Thema mit dem Spiel ist hier schon öfters behandelt worden, vielleicht findest du ein paar Posts weiter vorn noch hilfreiche Infos.
  7. C

Votec v.sx

Das sind super details. Kannst du die Anleitung für die Einstellung des Hauptlagers mal posten? Danke!
  8. C

Votec v.sx

Hier im Forum häufen sich natürlich Probleme, da dies ein Ort ist Erfahrungen auszutauschen. Was aber nicht heißt dass es keine Bikes ohne Probleme gibt. Die gibt es, und zwar nicht wenige. Meins hat nun ca. 400km auf der Uhr, davon zwei volle Tage Hahnenklee und viele Touren im Gelände. Es...
  9. C

Votec v.sx

Mein VSX hat nun ca. 300km runter. Bei mir Knackt nix und der Hinterbau hat keinerlei spiel. Was sagt denn Votec dazu? Habe gelesen, dass ein wenig Öl auf die Drehpunkte des Hinterbaus abhilfe schaffen soll. Versuch das mal. Bei den Drehmomenten bin ich mir auch unsicher, 2nm ist doch wirklich...
  10. C

Votec v.sx

@Chrisffm79 Warum haste es denn dann mitgenommen, wenn es so "mieß" aussieht? Ich hab mir mein Bike genau angeschaut und getestet bevor ich es bezahlt und mitgenommen hab. @blafasel0815 Es gibt keinen Votec Showroom in Frankfurt.
  11. C

Votec v.sx

Nur mal so nebenbei, wenn du auch so im Gespräch mit Votec reagierst, würde ich dir auch keinen Service bieten. Wenn du berechtigte Mängel hast, und sich keiner kümmert, dann Punkte benennen, Fotos anfertigen und das ganze mit einer Frist zur Instandsetzung und Einschreiben/Rückschein an den...
  12. C

Votec v.sx

Gibts die Heim2 auch mit ISCG alt Standard? So wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe nur mit ISCG 05, das VSX hat aber ISCG alt. Ja, klappern tuts bei mir auch, das kommt aber meiner Meinung nach von der Kette im Umwerfer.
  13. C

Votec v.sx

Ich hatte auch über ne Kettenführung nachgedacht. War jetzt ne Woche im Harz, viel Berge rauf und runter. Das große Kettenblatt brauch ich nicht, werde ich abnehmen und dort nur ein Bashguard anschrauben. Das mittlere Kettenblatt bleibt so und ne Kettenführung bau ich nicht an. Mir ist die Kette...
  14. C

Votec v.sx

Vielleicht bezog sich das auf das 09er Modell?? Allerdings sehe ich über den beiden Hauptlagern der Wippe auf jeder Seite eine schwarze Inbussschraube. Vielleicht hat die damit zu tun. Weiß jemand genaueres?
  15. C

Votec v.sx

Weiß jemand was die Vorspanneinheit der Wippe ist, und wo sich die "silberne Vorspannschraube" und die Madenschraube befinden. Bei mir gibts nur eine silberne Schraube und das sind die Bolzen des Dämpfers. Danke, caine.
Zurück