Aktueller Inhalt von calculate

1. calculate

Schwalbe ADDIX Speed - ständig platt, werden duch kleinste Steine perforiert

Also, auch ich habe mit dem Rocket Ron Addix Speed ständig Platten bzw. Löcher. Ich fahre den Reifen schlauchlos mit Dichtmilch, was von Schwalbe natürlich auch nicht offiziell empfohlen wird. Ich hatte aber gute Erfahrungen mit den Racesports von Conti, Race King und X-King sowie dem Schwalbe...
  2. calculate

Mitfahrer/Mitfahrerinnen im Kreis Recklinghausen gesucht

WA steht für Whatsapp :spinner::)
  3. calculate

Hi Andreas, naheliegend, wenn du in Oerchenschwick wohnst, sind doch die Haardbiker. Die treffen sich, soweit ich weiß, an den arbeitsfreien Tagen um 10.30 Uhr bei Mutter Wehner, - in der Woche weiß ich leider nicht wann. Ich selbst bin mit denen noch nicht mitgeradelt, mein jüngerer Bruder...
  4. calculate

Tour Samstag (22.07.2017) So, von Borreliose und Antibiotikum erhohlt (hoffe ich) ...... Ich fahre Samstag, (am liebsten 14 Uhr) in der Hohen Mark. Wer Interesse an einer tw. sehr anspruchsvollen Strecke hat (ca. 2 h, 40 km, 630 Hm), möge sich bitte melden. Ist eine geile und technisch...
  5. calculate

Hochsommer - Zecken - Lange Hose oder Beinlinge?

Habe mir jetzt nach bald 30 Jahren MTB zum ersten Mal eine Borreliose eingefangen. Keine Ahnung wie viele Zecken schon auf mir rumkrabbelten und wie oft ich die Infektion vielleicht gar nicht bemerkt habe. Aber gerade in den letzten Monaten hatte ich bei Ausritten in der Haard und der Hohen Mark...
  6. calculate

Aber, wozu das Gehampel? Verabrede dich mit den Leuten hier, die sich in den jeweiligen Gebieten gut auskennen und viel mehr Spaß ist garantiert ... :)
  7. calculate

Hatte ich ja bereits geschrieben ... Mehr und besseres bekommst du nicht. Kommot hilft Dir da leider auch nicht weiter, weil es eben eines Seite ähnlich Gpsies ist, und nur die Gps-Daten bereit stellt. Die Daten von Gpsies kannst du sogar direkt, online, in Oruxmaps einlesen!
  8. calculate

Mmh, schau doch mal nach Posting #64 ... Ist vielleicht schneller als hier. Bei mir jedenfalls ist Freitags kein Biken angesagt.
  9. calculate

Fulcrum Red Power o.ä. Freilauf komplett ausbauen

So, letztlich musste ich doch den Freilauf komplett ersetzen, weil sowohl der Gewindering als auch die Taschen der Sperrklinken zu sehr beschädigt waren. Das Spezialwerkzeug für 55 Euro war mir für diesen (hoffentlich) einmaligen Akt zu teuer, deshalb habe ich alles mögliche versucht, um den...
  10. calculate

Wenn du das mit dem Handy machen möchtest, wäre Oruxmaps mit den Karten von OpenAndromaps ok (ist alles kostenlos). Besser wäre natürlich normalerweise ein richtiges Navi (Garmin, Teasi etc.), weil die Displays sich ganz anders bei Tageslicht ablesen lassen und der Akku auch nicht so schnell...
  11. calculate

Bin dort gestern am frühen Abend auch noch gekreist :) Wenn du Interesse hast, kannst du dir mal meine, ziemlich gute, Variante des "Galgenbergs und Umgebung" bei GPSIES.de anschauen bzw. herunterladen. Nennt sich "Westliche Hohe Mark" wobei aktuell die Sommervariante zu bevorzugen ist, weil ein...
  12. calculate

Wozu diskutieren ... , ein simpler Faktencheck reicht doch, sollte jemand meine Worte anzweifeln ;) Das ist überhaupt kein Problem, weil wir keine Rennen fahren. Der Langsamste bestimmt nun einmal das Tempo, - sollte jemand zurückfallen, wird eben gewartet. Allerdings ist das Grundtempo aber...
  13. calculate

Na na na, schau doch einfach mal bei Strava, meinen Namen habe ich ja genannt ;) Bin gleich auch wieder in der Hohen Mark unterwegs, werden mit Sicherheit auch wieder mind. 500 Hm. Gibt zwar Kreuzungen, aber eigentlich nix doppelt ... Edit: So, heute Abend nach Strava also 521 Hm auf 26 km...
  14. calculate

Fulcrum Red Power o.ä. Freilauf komplett ausbauen

Wie gesagt bereits gesagt, es könnten auch die drei Taschen der Sperrklinken ausgelutscht sein, es gab auf jeden Fall Grate nach außen. Aber ich werde heute Abend erst einmal die neuen Klinken einbauen, - DHL teilte mir gerade mit, dass die Sendung von BC im der Box liegt. Dann mal schauen ... :)
  15. calculate

Mmh, fahre seit 1990 hier herum und die Touren liegen eher bei 400 bis 600 Hm. Allerdings lassen wir seit damals keinen physikalisch machbaren Anstieg aus ... :cool: Einfach mal meine Runden bei STRAVA anschauen: michael stoehr Allerdings wäre z.B. Freitags Abend nicht meine Zeit, es gibt noch...
Zurück