Aktueller Inhalt von Caliban

  1. Caliban

    Tubeless ist sch ... schon möglich

    Mich treiben aktuell meine Reifen auch in den Wahnsinn. Habe WTB Riddler in 45 mm. Die Reifen waren super easy tubeless zu installieren und die ersten 1000 km waren auch wunderbar, aber dann fingen die Probleme an. Ein Loch habe ich nur mit einer Salami dicht gekriegt (ok, ist kein großes...
  2. Caliban

    GPS Tourenplanung fürs Gravelbike

    Dito hier! Vielen Dank! Bei mir waren es am WE knapp 180 km über feinsten Gravel. Über Komoot waren es oft entweder fast unbefahrbare Feldwege oder eben Asphalt...
  3. Caliban

    Planet X Tempest - Ersatzsteckachse

    Hey, ich wollt mal fragen, ob du die Steckachse mittlerweile ersetzt hast und wenn ja, mit was? Ich seh das Problem bei mir demnächst auch auf mich zukommen...
  4. Caliban

    Günstiger Rahmen gesucht

    Moin zusammen! kurze Vorgeschichte: Ich hab im Sommer gemerkt, dass mein Stevens Prestige Cyclocross Rahmen (2006 oder 2007er Baujahr) leider am Übergang vom Unterrohr zum Steuerrohr an der Schweißnaht gerissen ist. Das Rad wurde schon mehr als adäquat durch ein PlanetX Tempest ersetzt. Ich...
  5. Caliban

    Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

    Wie die Franzosen teilweise selber sagen "Ils sont con"... Die Franzosen lassen sich von "denen da oben" halt nichts sagen, auch wenn es vernünftig wäre. Erst beschweren sie sich, dass der Lockdown viel zu spät kommt und dann beschweren sie sich, dass der Lockdown überhaupt da ist und dass das...
  6. Caliban

    Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

    Jo, so siehts aus hier in Frankreich Ich wohne in Strasbourg und darf die Wohnung im Prinzip nur zum Arbeiten und zum EInkaufen verlassen. Wobei aktuell lange nicht so streng kontrolliert wie während des ersten Lockdowns. Ich bin schon ein paarmal mit dem Fahrrad nach Deutschland entwischt um da...
  7. Caliban

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ist ja gut... Ich habs ja schon ausgetauscht :D Sieht ohne Leukoplast wirklich deutlich besser aus... Das Canyon (hatte erst gar nicht gecheckt, dass du meins meinst :)) fährt sich auch immer noch super. Werd ihm jetzt aber endlich mal ne Dropper Post spendieren...
  8. Caliban

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Na das würde zumindest gut zur Topcap passen :)
  9. Caliban

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Schick schick, auch wenn ich nicht so der Fan vom Look der Lauf-Gabel bin. Der Sattel gefällt mir dafür sehr gut :) Vom Abschlussband bin ich auch nicht überzeugt. Das wird definitiv noch ausgetauscht. Wird wohl doch einfach schwarzes Elektrikertape. Die Stopfen halten zumindest gut...
  10. Caliban

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich bin bisher (fast) nur lesend unterwegs, deswegen hier auch mal ein Foto meines Gravelers im vorläufigen Endzustand. Wegen des Lockdowns hier in Frankreich sind Fotos draußen aktuell leider nur schlecht möglich... Neueste Addition sind Lenker (CGB01 von Carbonda) und Brooks Lenkerband. Mal...
  11. Caliban

    Kaufberatung: Neue Gravel-Laufräder

    Hier nochmal ein kurzes Update. War im Urlaub, und hab das Paket erst jetzt abholen können. Der LRS wiegt 790 g + 947 g, also insgesamt 1737 g. Ist schon in Ordnung denke ich... Ich hoffe ich komme morgen dazu direkt die erste Ausfahrt folgen zu lassen...
  12. Caliban

    Kaufberatung: Neue Gravel-Laufräder

    Jo, bei Slowbuild bestellt. Rechts im Menü steht zwar 1500 g, aber wenn man dann auf der entsprechenden Seite im Dropdown-Menü die 350er Nabe auswählt, dann landet man bei angegebenen 1,7 kg. Ich kann ja mal melden, was die Dinger wiegen wenn ich sie erhalten habe.
  13. Caliban

    Kaufberatung: Neue Gravel-Laufräder

    Danke! Ich hab mir gestern dann den LRS mit R500 db und DT350 bestellt. Nicht besonders leicht, aber ich denke zumindest nicht schlechter als mein alter LRS. Ist auf jeden Fall aus der Fastline, also besteht vielleicht ein bisschen Hoffnung, dass er einigermaßen flott kommt. Für dieses WE muss...
  14. Caliban

    Kaufberatung: Neue Gravel-Laufräder

    Moin erstmal! Leider habe ich heute auf einer Ausfahrt die Felge des Hinterrads meines Planet X Tempest komplett zerstört (zu schnell in die Kurve und dann geradeaus...). Aktuell sind das Fulcrum Racing 800 (ja 800...) Laufräder, über die man im Netz praktisch keinerlei Infos findet. Die Dinger...
  15. Caliban

    Mitfahrer im Raum Strasbourg/Offenburg gesucht

    Moin! Ich bin ein Norddeutscher, der sich vor kurzem ins schöne Strasbourg verirrt hat. Da es hier in der Umgebung doch ein paar ganz schöne Erhebungen hat habe ich mir vor kurzem endlich auch ein MTB zugelegt, das ich bereits für ein paar Touren in den Vogesen und im Schwarzwald genutzt habe...
Zurück
Oben Unten