Aktueller Inhalt von Caligari

1. C

Schwalbe Thunder Burt – Neuer schnellster Reifen für XC-Racer

Habe heute den Liteskin bekommen und montiert, nachdem mein letzter TLR nun mittlerweile das zweite Loch bekommen hat, welches nicht mehr mit Milch dicht zu bekommen und die alte Version auch nicht mehr aufzutreiben war. Dieser und ein Racing Ralph am Vorderrad hatten je eine Woche gebraucht bis...
  2. C

Wellenring bei GXP Kurbeln

Die beiden Fragen (Einbaurichtung rechte rote Dichtung) und ob zwei oder nur eine schwarze Profildichtung dazugehört lässt sich trotzdem nicht mit der bebildeten Anleitung beantworten. Solche Threads wären übrigens gar nicht so umfangreich wenn mehr hilfsbereite Mitglieder wie z. B. hnx...
  3. C

DANKE! Das wollte ich wissen. Spacer habe ich keine. Bei mir sieht es von links nach rechts so aus: linke Kurbel rote Dichtung (sternförmiges Loch) schwarze Profildichtung Lager links Lager rechts rote Dichtung (kreisförmiges Loch) Wellenring rechte Kurbel Und in beiden Fällen steht der...
  4. C

Hast recht. Hab ich verwechselt. Ist die rechte (also nicht die mit der stermförmigen Aussparung). Die ist im Gegensatz zur linken fast symmetrisch, aber eben nur fast. Auf einer Seite steht jedenfalls "GXP". Soll die zur Kurbel oder zum Lager weisen? Also bei mir ist die (schwarze) Dichtung...
  5. C

Danke. Kannst du auch was zu diesen beiden Fragen schreiben: Ist das bei der linken auch so, also GXP-Schriftzug nach aussen? Ist es zudem richtig, dass auf der linken Seite eine schwarze Dichtung (Gummi+Metall) im Lager sitzt, auf der rechten Seite nicht? Danke!
  6. C

Ungeachtet der Frage Wellenscheibe oder O-Ring: Könnt ihr noch was zu den Dichtungen schreiben?
  7. C

Fox CTD Dämpfer klappert

Na das haben die mir wenigstens auch schon angeboten. Dann aber halt wieder 3 Wochen ohne Rad.:( Das Problem scheint mir doch sehr konstruktionsbedingt zu sein eEs spielt sich ja schließlich vollständig in einem Bauteil, unabhängig vom restlichen Bike ab . Daher müsste es darüber doch...
  8. C

Fox CTD Dämpfer klappert

Auf der Suche nach Klapper-/Knackgeräuschen haben wir an meinem Fully bereits einmal den kompletten Lagersatz gestauscht, dann die Buchsen und schließlich den Dämpfer. Wie beim ersten Dämpfer blieb alles ca. 500 km lang ruhig ehe es wieder bei jedem Tritt "kackerte". Wenn man den Lockout...
  9. C

Kurbel knarzt

Tschuldigung, dass ich diese alte Kamelle hochhole, aber ich habe meine Kettenblattschrauben im Verdacht zu knarzen. Folgende Kombi liegt vor: SRAM X.O 2x10 mit SRAM Blättern + CarbonTi Kettenblattschrauben. Soweit ich mich erinnern kann waren auch die Original-Kettenblattschrauben mit...
  10. C

Häng mich hier mal mit dran, mit Verlaub. Bei mir ist SRAM X.0 2x10 + SRAM GXP Pressfit verbaut. Habe ein "Knistern" vornehmlich auf dem kleinen Kettenblatt und bin nun auf der Suche nach der Ursache. Beim auseinanderbauen ist mir aufgefallen, dass sich um/am Wave Washer ne große Menge Modder...
  11. C

Schwalbe Thunder Burt – Neuer schnellster Reifen für XC-Racer

Wollte mir einen 29" Ersatzreifen (Thunder Burt, TL-Ready, 418 g) kaufen und muss feststellen, dass es nun offenbar nur noch die Varianten Lite Skin (ca. 430 g, nicht uneingeschränkt für TL empfohlen) und TL-Easy (ca. 540 g!!!). Was ist denn da passiert? Gab es Probleme mit der TL-Variante...
  12. C

Lagerspiel Steuersatz

Hmmm. Hab ich zwischenzeitlich auch schon versucht. Zwischen der flachen und der schrägen Krempe kann man einen Spalt vermuten. Hier habe ich aber kaum die Klinge eines Cutter-Messer reingebracht (mit Hammerschlägen!). Breitere Sache schon gleich gar nicht. Vor allem, weil ja der Schaft aus...
  13. C

Lagerspiel Steuersatz

Danke für den Hinweis. Also gehört der obere (schräge) Teil zum Lagersatz und heißt Konus? Die beiden Bilder betrachtet, was davon ist der Gabelkonus? Wie bekomme ich den ab? Oder gibts den auch einzeln zu kaufen?
  14. C

Lagerspiel Steuersatz

Selten so viel mit so wenig Erfolg ausprobiert. Ich wollte meine Sitzüberhöhung reduzieren und habe mir eine neue Federgabel gekauft. Nun bekomme ich das Lagerspiel im Steuersatz nicht weg. Die alte und die neue Gabel sind jeweils RockShox SID World Cup, 29". Die Gabelkronen sind also aus...
  15. C

Wasser in der Felge

Dachte immer das wäre nur eine "tubefull"-Krankheit, aber nun habe ich das erste Mal (seit ca. 1/2 Jahr) tatsächlich auch Wasser in meiner Tubelessfelge. Nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es über die Speichenlöcher der Felgen eindringt. Meine Frage ist...
Zurück