• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Calvin_Klein_32

1. C

Shimano nexus 8 blockiert beim schalten

Sorry meinst du das boots Fett von marine grease ?
  2. C

Perfekt danke, komme zwar erst am Wochenende dazu aber werde dir berichten
  3. C

Perfekt danke für die Tips, hilfst mir schon mal weiter, mein Bruder hat ein Öl von seinem Roller das würde ich benutzen. Ich versuche es jezt einfach mal ohne zerlegen, wenn es nicht klappt schau ich im Inneren ein wenig nach, hast du auch nen tip für das Fett was ich äußerlich verwenden kann...
  4. C

Also erstmal danke für deine Tips, reicht es aus die komplette Nabe ohne auseinander zu nehmen in ein Ölbad gebe oder sollte ich sie zerlegen wie bei "Markus Garage"? Meinst das auch ein getriebe öl von nem Roller gehen würde? Hat mein Bruder bei sich liegen.
  5. C

Genau das meinte ich mit dem Ritzel, sorry hab mich falsch ausgedrückt, ja die gelben Punkte liegen bei gang 4 genau nebeneinander, schalten lässt es sich eigentlich ganz locker. Beim Fahren hüpft beim treten auch die Kette gefühlt runter, also es fügt sich öfter so an, dann wenn ich in den 5...
  6. C

Hallo, habe eine Shimano Nexus 8 Nabenschaltung am Fahrrad, bis gang 4 funktioniert alles tadellos, ab gang 5 wenn ich schalte blockieren die Pedale, habe auch die Nabenschaltung komplett aus dem hinterrad ausgebaut, alles angeschaut, sieht ganz normal aus, die Ritzel sind auch auf gleicher Höhe...
Zurück