• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Camacho

1. C

Neue Tretkurbel für Pressfit-Lager

Hallo, an einem meiner Räder ist eine Shimano FC-M622 3fach Tretkurbel in einem Pressfit-Lager verbaut, es ist eine Hallowtec 2. Diese möchte ich gegen eine neue austauschen aus der Deore XT Baureihe. Auf was ist hierbei zu achten? Gibt es unterschiedliche Achslängen bei den Tretkurbeln...
  2. C

Stirnlampe am MTB

Der befindet sich auf dem Oberrohr, derzeit noch mit Klettband gesichert - eine Halterung drucke ich mr noch.
  3. C

Stirnlampe am MTB

Hallo, derzeit gibt es die LedLenser H8R für nur 48 Euro beim "Fluss" zu kaufen. Sie hat 600 Lumen, Lichtkegel fokusierbar. Da ich schon eine habe, bin ich mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden. Nun bestellte ich mir eine weitere, konstruierte eine Halterung für den Lenker - bin mit dem...
  4. C

Ausgleichsbehälter Deore XT BL-M785 undicht

Ah, danke Dir! Nun ergibt es Sinn! Dann wird es wohl ausreichend doch sein, das benannte Set zu kaufen.
  5. C

Ausgleichsbehälter Deore XT BL-M785 undicht

Hallo, ich entlüftete an einem meiner Räder nun die hydraulischen Bremsen, Deore XT BL-M785. Bei der rechten Bremse fiel mir auf, dass nach dem ordnungsgemäßen Entlüften und Neubefüllen mit Öl unter der Kappe am Bremshebel Öl austritt. Dieses Bauteil heißt wohl "Abdeckung für...
  6. C

Bremsscheibe hat Spiel - behebar?

Nein, leider nicht. Ich sehe eindeutig, dass sich die Nabe bei angezogene Bremsscheibe hin und her bewegt. Die Bremsscheibe ist absolut "fest" durch die Bremsbeläge gehalten.
  7. C

Bremsscheibe hat Spiel - behebar?

Hallo, mir fiel auf, dass meine Hinterrad sich etwas bewegt nach vorne und hinten, wenn ich dwn Hebel der Hinterradbremse mit Scheibenbremse ganz fest anziehe. Die Bremsscheibe wird fest gehalten durch die Bremsbeläge. Eine Bremsscheibe mit Center Lock befindet sich auf meiner Deore XT Nabe...
  8. C

Welchen Hebel brauche ich für Blockieren der Federgabel?

Das bedeutet? Du meinst einen, um zu verrigeln und einen um zu öffnen? Aber passt denn dieser Hebel? Laut Ersatzteilliste RockShox' sollen auch diese OneLoc passen. Es gibt unterschiedliche Versionen dieser Hebel.
  9. C

Ich bestellte mir nun einen RockShox Oneloc Sprint Tall Remote - laut Forum hier soll das OneLoc-System kompatibel mit der RockShox Reba RL A3 sein. Anhand der Seriennummer fand ich heraus, dass es eine REBA-12NB-A3 ist. Der Zugweg ist wohl 10mm bei der Reba. Was meint Ihr? Passt dieser Hebel...
  10. C

Wie Druckpunkt bzw. Hebel am Lenker bei hydraulischer Bremse einstellen?

Hallo, ich repariere derzeit ein Copperhead 3 der Marke Bulls aus dem Jahr 2014. U.a. ist eine hydraulische Scheibenbremse verbaut - eine Shimano BL-M615. Von meinen anderen hydraulischen Bremsen der Marke Magura bin ich gewöhnt, dass ich den Hebelweg mittels Schraube an der Bremse einstellen...
  11. C

Laufrad hat Spiel im eingebauten Zustand

Vielen Dank Euch! Mir fehlten die Fachbegriffe - so kann ich im Internet gezielt nach Anleitungen suchen.
  12. C

@mihael Danke Dir für Deine Antwort.
  13. C

Hallo, ich möchte ein altes Copperhead 3 wieder aufbauen. Ich setzte nun das Hinterrad ein, es hat eine Deore XT Nabe. Wenn das Hinterrad mit dem Schnellspanner fest im Rahmen ist, wackelt das Hinterrad ein wenig. Die Nabe wird fest sein, die "Hülle", so nenne ich den Teil, an dem die...
  14. C

@sharky Herzlichen Dank!!! Noch eine Frage: Passt dieser Hebel auch...
  15. C

Hallo in die Runde, ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Ich möchte ein Bulls Copperhead 3 aus dem Jahr 2014 mit Rock Shox Reba wieder reparieren. Leider brach der Schalter (vgl. Bild) für die Federgabel am Lenker ab, mit dem man die Federgabel blockieren kann. Ich schaute bei Google schon...
Zurück