Aktueller Inhalt von camaris

1. camaris

Modelljahr von Manitou Black Super Air herausfinden

Besten Dank. Ich habe jetzt auch die mitgelieferte Anleitung gefunden und dort steht das Modelljahr 2003 drin. Demnach muss das Herstellungsjahr nicht dem Modelljahr entsprechen.
  2. camaris

Modelljahr von Manitou Black Super Air herausfinden

Hallo Leute, wie finde ich das Modelljahr von meiner Manitou Black Super Air heraus? Auf der Fläche innerhalb der Postmount-Aufnahme stehen die Ziffern "02" Steht das für das Modelljahr oder Herstellungsdatum oder hat das gar nichts damit zu tun? Es ist für mich wichtig zu wissen ob es...
  3. camaris

Kann man den Shimano WH-550 Radsatz draufmachen??

Der Titel sagt schon alles. denn beim Trekking ist die Nabe um 5mm dicker als beim rennrad. ist es dann tragisch, wenn der rahmen um die 5mm zusammengedrückt wird? ansonsten blieben nur noch die mavic cxp-felgen übrig. aber wer speicht die günstig ein? actionsports zumindest nicht.
  4. camaris

Wie schwer darf man beim Shimano WHR-550 Laufradsatz sein?

Da ich meine TUNE-HR-Nabe verrissen :( habe, brauche ich für die Übergangszeit und als Reserve einen Laufradsatz. Ich hätte jetzt die Möglichkeit den shimano-satz sofort zu bekommen, aber hält der auch 87kg aus? Gibt es preisliche und stabile alternativen? Muss nichts beonderes sein. es soll...
  5. camaris

Preisliste zu Trek und Steppenwolf ?

Ich hatte die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Also falls jemand eine oder sogar beide hat, dann wäre es sehr nett wenn er/sie diese uploaden würde. Danke für Eure Hilfe.
  6. camaris

Manitou Black Comp 120mm

Ja weiß keiner was zu dieser Gabel? Ich hab sie bisher nicht mal in einem test gesehen, deswegen würde ich schon sehr gern wissen ob man was mit der Gabel anfangen kann.
  7. camaris

Manitou Black Comp 120mm

Hallo, hab jetzt fast das ganze Forum durchsucht aber leider nix zur Manitou Black Comp 120mm gefunden. Taugt die Gabel was? Ich möchte sie auf mein Univega Ram 930 draufmachen, denn meine Judy Race hat mit 80mm zu wenig federweg. Reichen die Standardfedern für 85kg Gewicht? Ist die Elite...
  8. camaris

Den besten Rennrad Rahmen der Welt...

Ich habe den Trek OCLV120 Rahmen (RH60 bei 88kg) und bin mit der Steifigkeit hochzufrieden. Die Rahmengrößen gehen allerdings nur bis 62cm. Aber das ist ja immer relativ, denn es hängt ja davon ab wie es gemessen worden ist. Wenn du die Möglichkeit haben solltest dann teste mal den Rahmen.
  9. camaris

Zeigt her eure Rennräder!

Wiegt 8,2 bei RH 60
  10. camaris

Wer hat die Speedplay-Pedale auf seinem RR???

Wenn das so ist, dann werde ich mir auch Speedplay kaufen. Für mich auch der beidseitige Einstieg sehr wichtig (bei den vielen Ampeln!). Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
  11. camaris

Wer hat die Speedplay-Pedale auf seinem RR???

Ich würde gern erfahren was für Erfahrungen ihr mit den Speedplays gemacht habt. Wie ist der Plattenverschleiß? Wie ist der Sitz? Zuverlässigkeit? Bisher konnte ich leider nur sehr wenige Threads zu diesem Thema finden und würde mich sehr freuen wenn einige Leute ihre Erfahrungen berichten...
Zurück