• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Camphari

1. Camphari

XTR '07 Schaltwerk

Grüße! hab beim schmökern auf bike-components.de das XTR Schaltwerk in der Ausführung "rapid rise" und "normal" gefunden - kann mir da jemand mal den Unterschied erklären? und btw bin ich grad zu faul da herumzusuchen - wie weiß man welche Käfiglänge man braucht und was das bedeutet usw :)...
  2. Camphari

platte Reifen

UND gewebtes Felgenband hineinkleben
  3. Camphari

Leute, kauft mehr Fullies!

hauptsache bei uns im Wienerwald fahrens alle mit ihren Simplon-Fullies herum auf den geebneten Schotterwegerln :confused: da wo es halt auch richtig sinnvoll is...:lol:
  4. Camphari

mödling (umgebung)

komm ursprgl. aus Perchtoldsdorf - wohn jetz aber in Mauerbach. fahr immer wieder gerne Anninger (vom Tempel den fetten Trail runter zB) und Lichtenstein, wenn ich ma rauskomm. andererseits wohn ich jetzt halt im westlich von Wien gelegenen Bike-Paradies - gibts auch sehr sehr nette Sachen...
  5. Camphari

Disc Brake bei 95kg Gewicht sinnvoll oder V-Brake dicke ausreichend?

hi! wiege ähnlich viel wie dein vater und bin vor kurzem von tektro v-brakes, die ich hoch geschätzt habe btw, weil die gar nicht sooo schlecht waren, auf avid juicy 5 umgestiegen. Fazit: nie wieder irgendeine art von felgenbremse! der unterschied hat mich geplättet. hab sun singletrack...
  6. Camphari

Wieviel hält mein Hardtail aus?

hehe guter einwand ;) viele verwechseln auch gern mal weite mit höhe zum thema: hab meinen race-hardtail-scott-rahmen mit feinen robusten Laufrädern, einer besseren Gabel und kürzeren Vorbau bestückt, wiede 93kg und drop damit auch ca. 1m hohe Treppen runter ohne probleme - sattel drinnen...
  7. Camphari

Die Birke,die blöde Kuh...

Hi! bin auch betroffen - sehr heftig heuer... ich nehm auf jedenfall aerius und augentropfen aus der apotheke, die nicht so toll überzeugen. aerius hingegen wirkt super. ausserdem gibts in der apotheke rezeptfrei Clarytin-Brausetabletten - schmecken gut, wirken nach etwa 30mins für mind. 3, 4...
  8. Camphari

Fahrräder/ Shops in Berlin

Hi Leute! komme aus Wien und meine Schwägerin soll zu Weihnachten ein Stadtrad bekommen - sollte so ~300€ kosten. Sie wohnt in Berlin. Da ich mich dort nicht auskenn und dort noch nie wahr und keine Ahnung hab, würd ich mich über Links zu Fahrradshops in Berlin freuen. greetz Camp
  9. Camphari

New World Disorder 7 – Tour in München, Köln, Hamburg, Nürnberg und Wien

so, war gestern in Wien mit dabei! war nicht mal sooo viel los wie erwartet.. Jetz mal zur Kritik: hab das neue nwd ja auch sehnlichst erwartet, war allerdings ein bisschen enttäuscht: andauernd jeder und alles nur in slowmotion zeigen, wobei es doch in RT viel geiler aussehn würd, find ich...
  10. Camphari

Buying austrian.

Hi! Mountainbiker is very popular though a little more expensive than other shops. It's no risk to buy there, they are very preofessional - so don't worry greetz Camp
  11. Camphari

kennt einer cycleshop.at

Hi! kennen tu ich, bestellen tu ich dort nicht weil unsre österreichischen Shops im Vergleich zu den deutschen einfach komplett überteuert sind! aber seriös isser :daumen: gr33Tz Camp
  12. Camphari

Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

hab beinahe alles bisher über bike-components bestellt..war immer reibunslos und zuverlässig. letztens single-track über doublexstore bestellt: Preis: super Kompetenz: mangelhaft haben mir falschen BIC zum überweisen geschickt und 10€ sind einfach so verloren gegangen im i-net...
  13. Camphari

Welcher Teil von '' New World Disorder '' ist eurer meinung nach der beste ???

ja der mittelteil...aber auch die ersten 12 mins und die letzten 35 :P
  14. Camphari

Gibt es einen ultimativen MTB-Gruß

"Servus die Wadln" :lol: und "Quäl dich" unter Freunden grundsätzlich: "Let's ride", "Ride on", "happy riding" und "gut bike"
  15. Camphari

Werkstattpreise - Wechsel von Naben etc.

Hi! Bei uns im Intersport Eybl (Wien) zahlst du für Nabenwechsel sicherlich um die 30€ pro Laufrad (Einspeichen + Zentrieren) Ist jetzt mal ein Richtwert für österreichische Verhältnisse :) greetz
Zurück