Aktueller Inhalt von Campi3

1. C

Griffe von Lenker entfernen

So sieht der ganze Quatsch aus. Ging nur noch mit Gewalt runter da die Mutter die in dem Plastik sitzt sich munter mitdreht und man deshalb die Schraube nicht mehr wirklich raus bekommt. Die Griffe sind jetzt nur über den Klemmring innen befestigt. Meiner Meinung nach reicht das eh aus. Ist bei...
  2. C

Den Klemmring kann ich vom Griff abziehen. Der hält diesen also nicht mehr fest. Der ist, wie du schon sagst, mit einer Madenschraube befestigt.
  3. C

Okay. Werde ich testen und mich dann melden. Wird aber wohl erst morgen was.
  4. C

Ich habe die Schraube im Bild markiert.
  5. C

Hallo, wollte vorhin die Griffe vom Bike meines Sohnes entfernen. Ich verstehe nur nicht so recht wie das geht. Die Griffe tragen die Aufschrift TAQ Pro. Die Klemme habe ich gelöst und seitlich sitzt auch eine Schraube die ich gelöst habe. Der Griff lässt sich aber nicht abziehen und die...
  6. C

Kettenlänge korrekt ?

Ich denke das diejenigen die im Gelände unterwegs sind ganz gut wissen wie eine Kette im Winter aussieht. Von daher alles gut. Bin gestern wieder gefahren und hatte keine Probleme unterwegs. Schaltet sauber und die Kette läuft ruhig.
  7. C

Kettenlänge korrekt ?

Was heißt weils egal ist? Die Kette ist noch neu. Der Rost auf dieser bildet sich halt durch das abspritzen mit Wasser. Keine Ahnung wie eure Ketten nach der fahrt aussehen. Bei mir sieht sie fast immer so aus das man sie nicht mehr als Kette erkennen kann.
  8. C

Kettenlänge korrekt ?

Also bis grad eben war es noch ein Mountainbike 😁 Nicht wundern, ich hatte heute keine Lust auf die kalte Garage und habe das ganze kurz im Wohnzimmer gemacht. Ist nichts besonderes aber mir langt das für die 25 km Runde nach Feierabend. Mache das je nach Wetter ( nicht bei Regen) 3 bis 4x die...
  9. C

Kettenlänge korrekt ?

Keine Sorge. Hatte gestern alles vom Dreck befreit und der Kette vorhin nach dem kürzen auch entsprechend Pflege zugute kommen lassen. Gibt ja nichts schlimmeres als ein Antrieb der sich nicht gesund anhört. Ich mache immer Kettenöl drauf und streife dann ganz leicht das überschüssige mit...
  10. C

Kettenlänge korrekt ?

So sieht es aus wenn ich 2 Glieder dazwischen weg nehme. Jetzt muss man sich das Kettenschloss noch dabei denken. Edit. Und so sieht das ganze mit groß - groß und klein - klein aus. Alle Gänge lassen sich schalten.
  11. C

Kettenlänge korrekt ?

Ja, habe das jetzt durcheinander gebracht.
  12. C

Kettenlänge korrekt ?

Und in diesem Zustand füge ich dann 2 Glieder hinzu? So wie es in der Zeichnung in Antwort Nr 19 steht.
  13. C

Kettenlänge korrekt ?

Ich schaue mir das morgen in Ruhe an. Was man mit 43 Jahren noch so lernen kann 😁 Edit. Die Kette wird dabei aber schon durch das Schaltwerk geführt? In der Zeichnung oben sieht das ja anders aus.
  14. C

Kettenlänge korrekt ?

Und was versteht man unter Mindestanzahl an anschließbaren Gliedern?
  15. C

Kettenlänge korrekt ?

okay 👍
Zurück