Aktueller Inhalt von Campi3

1. C

Von Hardtail auf Fully, Beratung.

Ja, Winterberg ist von hier gut zu erreichen. Werde mal schauen ob ich da was machen kann. @Sportler 69 36 vorne ist natürlich etwas zu viel. Ich fahre jetzt auch nicht in den steileren Passagen bergauf auf diesem KB. Evtl könnte man mir mal kurz erklären wie ich mit einem Zitat auf...
  2. C

Sehe leider nicht wo da was von 36/12 steht. Und ich schrieb ja auch, das es in der Ebene kein Problem wäre. Nur bergab, wo ich gerne noch in die Pedale latsche geht das dann nicht mehr so wirklich. Der Widerstand ist dann nur noch sehr gering. Ich bin das ganze heute noch einmal mit nur...
  3. C

Ich komme aus Borchen. Das ist ca 2 km von Paderborn und wird dir eher was sagen. PLZ bei mir ist 33178.
  4. C

Und das habe ich wo genau geschrieben? @robzo Dein Beitrag habe ich aufmerksam gelesen und die genannten Räder habe ich mir auch längst angesehen. Das Problem ist, sowas bekommt man hier nicht um die Ecke und ein Kauf online ist bei einem Fahrrad ja auch so eine Sache. Kannste halt vorher...
  5. C

Von denen die ich weiß das sie ein Bike haben ist nirgends was mit 1x12 vorhanden. Das wäre so ja viel zu einfach 😄
  6. C

Okay. Dann bestelle ich den.
  7. C

Reicht dieses Teil mit Namen Cycplus C3? Würde ich dann bestellen. Hilft ja sonst alles nicht weiter.
  8. C

Nein, nach Bikes mit einer 2fach Schaltung habe ich noch nicht geschaut. Ich bin ganz erlich davon ausgegangen, das 1x12 jetzt wohl der neue Standart ist und man nichts anderes mehr findet.
  9. C

Du meinst die bergab Passagen? Ja, das passt schon so.
  10. C

Ich habe leider nichts hier um zu sehen wie hoch meine Trittfrequenzen ist. Ausgegangen von meiner durchschnittlichen Geschwindigkeit ( 20kmh) müsste das Setup mit einem 30er KB ja reichen. Es hat sich halt merkwürdig auf dem Parkplatz angefühlt. Das Bike von meiner besseren Hälfte hat als...
  11. C

Mit dem mittleren KB (36er) in der Ebene und leicht bergab fehlt mir ein wenig Übersetzung. In der Ebene geht das eigentlich nur zu Lasten der Geschwindigkeit. Das wäre jetzt nicht das Problem. Bergab im Gelände ist das auch nicht so schlimm. Wie groß wird der Unterschied sein, wenn man...
  12. C

Das werde ich ausprobieren 👍
  13. C

Wie kann ich den rausfinden ob man ein 32 KB statt einem 30er montiert bekommt? Hier hatte ja schon jemand angemerkt das man gucken muss ob genug Platz vorhanden ist. Oder zählt das nur für KB oberhalb von 32? Den Cubestore in Brilon kennt hier vermutlich niemand? Habe heute schon probiert...
  14. C

Das Bike was ich im meinen ersten Beitrag geschrieben habe war falsch. Ich habe nicht das One22 C62 TM 29 sondern das ältere One22 Race getestet. Das hat PF Innenlager. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich habe an meinem welche zum Schrauben und hätte auch lieber wieder welche zum...
  15. C

In der Antwort habe ich aber geschrieben das ich mir das eher nicht vorstellen kann, das ich so schnell unterwegs bin. Das war eine Antwort von mir auf Post#7 wo das per Ritzelrechner ausgerechnet wurde. Meine Durchschnitt ist ja deutlich geringer als die 51kmh in der Spitze. Und nur von dem...
Zurück