Aktueller Inhalt von Campino-MTB

1. Campino-MTB

Schuhe (NC-17 MG I)

Danke. Werde mir entweder den Impact 2 oder den Freerider besorgen.
  2. Campino-MTB

Schuhe (NC-17 MG I)

Moin Zusammen, die SuFu- hat mir leider nicht wirklich ein Ergebnis gebracht. Ich habe mir für mein Stereo die Pedale von NC-17 "MG I" gekauft. Mein Einsatzgebiet ist der All Mountain bereich. Meine Technik ist wohl noch bescheiden - soll sich aber nun ändern - da ich vorher Klick-Pedal hatte...
  3. Campino-MTB

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Tach Zusammen, nach mehreren Trails - und schnellen Runden - habe ich nun doch bemerkt, dass die Stroker etwas schwach auf der Brust sind. Da ich schon immer ein "Spätbremser" war - müssen jetzt andere drauf - bei den Strokers schleife ich zu sehr - gefällt mir gar nicht. Mein Händler will mir...
  4. Campino-MTB

Cube Stereo 2011 Vorderrad ausbau

ohje - so einfach! Danke! closed
  5. Campino-MTB

jep - den kann man kompl. rausschrauben?!?! Oder nur öffnen und dann daran die Achse rausziehen!?!?!?:confused:
  6. Campino-MTB

Und wo bitte soll ich dran schrauben? Da ist kein Sechskant oder ähnliches!??!
  7. Campino-MTB

Moin Zusammen, komm mir schon blöd vor das zu fragen. Aber ich hatte vorher noch nie en Bike mit Steckachse. Wie bau ich das Vorderrad aus? Die Gabel ist ne Rock Shox Revelation RLT. Habe eben noch mal versucht - aber hab keine Ahnung wie die Achse da raus soll - den Spannhebel bekomm ich weg...
  8. Campino-MTB

@BIKESTARR danke - deins aber auch :lol: So bin eben von ner Trail Runde zurück. Federung war gut. Werde hinten nochmal etwas mehr rein pumpen war mir teilweise etwas schwammig. Anbei mal ein Bild wie weit der Dämpfer gefedert hat. Wie beurteilt ihr das?!?! Ist das zu viel Federweg...
  9. Campino-MTB

Hi, danke für eure Antworten. Habe den Dämpfer jetzt nach euren Tipps eingestellt. Habe 23% SAG. Nach kurzer Testfahrt fühlt es sich ganz gut an. Morgen werd ich mal ne größere Runde drehen - da seh ich dann ob alles passt. Bis dann... Gruß Steffen
  10. Campino-MTB

Perfekt! Danke - dir werd mich mal einlesen - und nachher einstellen! Nach dem ersten drüber lesen - woher weiß ich wie hoch der Luftdruck im Dämpfer sein muss!?!? Muss ja zu meim "Kampfgewicht"^^ passen
  11. Campino-MTB

Tach Zusammen, seit gestern besitze ich nun auch ein Stereo! :lol: Hausrunde hat das Stereo schon gesehen - war super! Muss noch den Dämpfer (Fox Float RP23) einstellen, die Gabel passt soweit. Kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen muss!?!? In der Betriebsanleitung steht nur der...
  12. Campino-MTB

Cross Country Tour Unteröwisheim 2010

Hi alle Zusammen, wollte euch informieren, dass dieses Jahr wieder eine CC-Tour in Unteröwisheim statt findet. Weitere Infos siehe da www.msc-internet.de Da bin ich echt gespannt darauf was uns erwartet. Greetz Steffen
  13. Campino-MTB

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

stimme dir zu! genauso wie catia - ist auch nicht mein fall.
  14. Campino-MTB

Ins Netz würden Sie diese bestimmt nicht stellen. Aber angenommen man wäre so eine Fahrrad- "Konstrukteur" - da muss man doch solche Daten bekommen. Oder Nicht? Und von woher bekommt ihr die Maße? Alles abmessen? Wäre ja ne heide Arbeit^^
  15. Campino-MTB

Hi Zusammen, habe gestern per Zufall diese Thema gefunden. Dacht mir vll. gibts eventuell CAD-Daten zu den ganzen Fahrradteilen. Die ganzen Daten, die ich bisher hier gesehen habe - habt ihr die alle selbst modelliert? Oder bekommt man die Daten vll. sogar von den Herstellern? Im Geschäft...
Zurück