Aktueller Inhalt von candair

1. candair

die Liteville in Action Gallerie

Abfahrt vom Pfundererjoch...
  2. candair

Übungsplatz Böblingen

Hallo, jetzt ist es doch passiert. Teile im Böblinger Übungsplatz werden mit Stacheldraht eingezäunt. Schade eigentlich. Gibt es irgenwelche Gründe warum jetzt gerade ein Zaun aufgebaut wird ? Als ich ab und zu mal die Trails gefahren bin gab es nie Probleme. Und ich dachte mit Obama wird alles...
  3. candair

stell dein Liteville vor

Dann möchte ich euch auch mein Gothic-Liteville vorstellen, (fast) ganz in schwarz. Die Pedale sind nur für die Überführungsfahrt gedacht. Hat von euch denn jemand einen Getränkehalter am Rahmen angebracht ? Braucht man dafür spezielle, längere Schrauben als die die für die Kabelführung...
  4. candair

Reingeschaut und zu gewinnen: Ryan Leech: Crux DVD (Trial)

da simmer dabei...
  5. candair

IBC Kalender 2008

Ich fand den Monatskalender dieses Jahr sehr ansehlich und würde für nächstes Jahr wieder einen nehmen. Ist der Wochenkalender dann auch im A4 Format ?
  6. candair

Wie Kontermutter an Nabe lösen ?

Wenn ich die Welle rausziehe, kommen mir dann die Lager entgegen ? Ich würde mir gerne einen Fahrradständer im Auto bauen. Dazu wollte ich die alten Naben nehmen, um als Aufnahme für die Gabel zu dienen. Die Kontermuttern wollte ich durch Winkel ersetzen die ich auf ein Brett schraube...
  7. candair

Wie Kontermutter an Nabe lösen ?

Hi, wie löse ich diese blöde Kontermutter auf der Welle an der vorderen Nabe. Eine Seite geht ja noch ganz gut weg. Auf der anderen Seite dreht sich dann aber beim Versuch die Mutter zu lösen die Welle mit. Bin dankbar für Tipps, Christoph
  8. candair

GFS über Physik am Bike

weiterer Vorschlag: du nimmst die beiden Absprungwinkel von 0° und von 45°. Dies könnten die zwei Extremwerte sein (vielleicht nochmal einen nicht CCler dazu befragen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Luftreibung einen so großen Einfluss hat, gerade bei den geringen...
  9. candair

GFS über Physik am Bike

Hallo, Dämpfer berechnen geht wohl weit über den Schulstoff raus. Was aber ganz interessant wäre ist verschiedene Federsysteme zu berechnen. Z.B wie weit taucht die Federgabel ein, wenn man aus 5/10/20 :-) springt. Was bewirken zwei paralelle bzw. hintereinander angebrachte Federn ? Oder...
  10. candair

unterschiedliche Höhenmeterangaben

Sers, solltest du die absolute Höhe meinen, könnte es auch an den unterschiedlich eingestellten Höhenmodellen im GPS und der Karte liegen. Oft ist die Einstellung im GPS auf WGS84. Gruß
  11. candair

Fimberpass

@Spongebob toll, dann weiss ich ja wer mir meine Brille erstattet. Kannst das ja schon mal deiner Versicherung melden. No Way Rey würde ich auch gerne mal sehen wie er da rauf fährt, vielleicht hüpfend auf dem Hinterrad durch die Eis- und Geröllfelder :confused: Gruss
  12. candair

Fimberpass

Hallo, letzten Samstag (02.09.06) hab ich meine geliebte Radbrille (Oakley M-Frame) auf dem Fimberpass verloren. Falls jemand in den nächsten Tagen, die hoffentlich schneefrei bleiben, dort oben vorbeikommt, könnte er/sie mir ja mitbringen :love: Als Finderlohn gibts 2 Dosen leckeres...
  13. candair

Neuer Lesestoff: DAV Alpin Lehrplan Mountainbiken

hier , ich ich ich ... Buch ... ich ich ich
  14. candair

Sprünge (berechnen)???

Ja nee is klar ! Das schwierigste an der Aktion ist die Geschwindigkeit in der Fahrt abzuschätzen, da nen Tacho bei Rädern die nen Sprung von 2m Höhe aushalten doch zieeeeeeemlich uncool ausschaut. Die Rechnung kannst in 1min machen ! Ich find den Ansatz vom Threadersteller gut ... dümmer...
  15. candair

Sprünge (berechnen)???

Hallo Freunde der experimentellen Physik, falls du gerne wissen willst mit welcher Geschwindigkeit du waagerecht abspringen musst, um nicht auf die Treppe zu knallen, musst du so vorgehen ! Die Geschwindigkeit waagerecht ändert sich nicht, wenn du den Luftwiederstand aussen vor lässt. Das...
Zurück