• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Candaris

1. C

Ghost Nirvana Tour

Moin, mein Hinterreifen hat sich auf der letzten Tour verabschiedet. Ich habe mich jetzt selbst mal in das Thema Reifen eingelesen und schnell gemerkt, dass man - wie bei vielen anderen Dingen rumd ums Bike - eine ziemliche Wissenschaft draus machen kann. Daher meine Frage: Gibt es Empfehlungen...
  2. C

Ghost Nirvana Tour

Ich konnte nicht ganz einordnen was dieser Gummibezug sein soll und hatte den daher abgemacht. Zum Zeitpunkt des Fotos war der noch nicht wieder dran weil das schon ein wenig Gefummel war den wieder dran zu bekommen.🤣
  3. C

Ghost Nirvana Tour

Oh okay das wusste ich nicht. Wenn's wirklich nur Vorbau lösen und drehen ist, krieg sogar ich das hin. Ich schau gleich mal - vielen Dank für die schnelle Antwort.
  4. C

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, das Essential von Fahrrad XXL ist eben angekommen. Ich habe allerdings auch als absoluter Laie den Eindruck, dass das Vorderrad falsch montiert ist.😂 Meine Frage nun: Ist es auch als Laie ohne Erfahrung in dem Gebiet möglich, das Vorderrad abzumontieren und zu drehen? Vielen...
  5. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielek Dank für euer Feedback! Hab’s in XL bestellt.
  6. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich habe jetzt einen Händler gefunden der das Ghost Olive grüne in XL lieferbar hat. Eine kleine Frage hab ich zu dem Bike aber noch. Ein Bekannter von mir sagte, dass die verbaute Gabel nichts taugt. X-Fusion RC32, 100mm Federweg (XS), 120mm Federweg...
  7. C

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen hardtail um die 1.000€ und je mehr ich mich einlese desto unentschlossener und unsicherer werde ich. Ich bin 1,90 groß, wiege circa 100 Kilo und habe eine Schrittlänge von 89-90cm. Wohnort: Nähe Düsseldorf. Bisher bin ich ein 10 Jahre...
Zurück