• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von candy

1. C

verzweifelt - welches ergometer/spinning bike?!

@torpedo64 da hast du natürlich grundsätzlich recht. nur wenn ich zusammen rechne, wieviel ich an gebühren ans studio bisher gezahlt und es nicht genutzt habe, kommt locker ein spinning bike dabei raus ;) es sind halt hauptsächlich berufliche und familiäre gründe, warum das leider nicht...
  2. C

Probleme mit dem Steiß

hallo, hab auch probleme gelegentlich mit dem steißbein. ich geh dann zu einer heilpraktikerin, die alle wirbel usw wieder sanft in die richtige position bringt. dann ist es weg. alternativ kannst du auch einen chiropraktier ausprobieren. war dein alter sattel denn schon arg durchgesessen...
  3. C

hallo zusammen, danke @neandertaler, der tipp mit sport tiedje war gut. das aldi teil schliess ich aus, weil es eine aufrechte postion hat. das macht auf die dauer keinen spass, find ich... waren gestern bei tiedje und recht *überrascht* was die qualität beider produkte (daum/tomahawk)...
  4. C

na, du machst deinem namen ja alle ehre...
  5. C

hallo zusammen, nach ewiger recherche und hin- und her überlegen, komme ich einfach nicht weiter... für den trainings(wieder)einstieg möchte ich mir ein ergometer oder spinning bike zu legen. rolle kommt nicht in frage wg der geräuschentwicklung. budget liegt bei 700-800,- euro...
  6. C

Kindersitz auf'm Hardtail ?

hallo varadero, besten dank für den tollen und informativen bericht und die ganzen fotos! bei uns steht der entschluss jetzt fest: billiger kinderwagen und auf jeden fall den cheeta oder cougar1 ! ... und somit sind bike-urlaub und wochenendtouren gerettet! ...*strahl* .... und wirklich...
  7. C

Kindersitz auf'm Hardtail ?

hallo varadero, wie alt war denn euer nachwuchs beim ersten mal und warum habt ihr von allen modellen den cougar gewählt? ich blick bei den vielen chariot varianten noch nicht ganz durch... ist das ding auch alltagstauglich oder eignet es sich nur für sportliche unternehmungen? sehr...
  8. C

fragen zum puls-gesteuerten training

vielleicht hab ich das auch missverständlich ausgedrückt....: die zeiten, die ich genannt habe (1 std GA1, 30 min EB) sind die zusammengefassten zeiten aus der pulsuhr. dh ich hab ca. 20 min aufwärm- und cooldownphase und dazwischen abwechselnd GA2/EB, weil tempoverschärfung oder hügel usw...
  9. C

hallo zusammen, erst einmal vielen dank für eure beiträge. nachdem ich meinen ersten 'schock' überwunden und festgestellt habe, wie naiv es war den kumulierten balken meiner polar software uneingeschränkt glauben bzgl. meiner absolvierten trainingsbereiche zu schenken, mach ich mir jetzt...
  10. C

hallo, habe da einige, vielleicht etwas 'dumme' fragen, zum puls-gesteuerten training. am besten mal ein beispiel: ich fahre eine tour, die ca. 2,5 stunden dauert. davon fahre ich gesamt auf die länge bezogen: 1 std. GA1 1 std. GA2 0,5 std. EB 5 min SB ;) wie ordne ich das zu...
  11. C

guter specialized laden in NRW

hallo, ich suche einen kompetenten und gut sortierten specialized laden im raum NRW. die 'dealer locator' rubrik auf der speci website kenn ich schon ;-) sagt halt wenig über o.g. kriterien aus... gibt's empfehlungen? besten dank. candy
  12. C

Menge an Süssstoff?

hallo, auch wenn du nach natreen gefragt hast, hier ein paar infos hautpsächlich zu aspartam: http://home.tiscali.de/pdf99/Aspartam.pdf weiss nicht, ob das alles 100%ig glaubwürdig ist, aber wenn nur ein bruchteil davon stimmt, dann nehm ich doch lieber zucker oder gewöhn mir das süssen...
  13. C

training nach bandscheibenvorfall/hexenschuss

hallo, super - vielen dank für deine tipps!!! :daumen: es gibt ein FPZ hier in düsseldorf, die auch mit einer orthopädischen praxis zusammenarbeiten. da werd ich gleich morgen anrufen.... so oder so brauch ich auch einen guten orthopäden. man soll die hoffnung ja nicht aufgeben. hat...
  14. C

training nach bandscheibenvorfall/hexenschuss

hallo zusammen, nach jahrelanger sportfaulheit und sitzender tätigkeit habe ich vor gut einem jahr mit mtbiken und leichtem lauftraining angefangen. vor ein paar monaten ist dann noch ein leider noch unregelmäßiger besuch im fitnessstudio und training auf dem rennrad und rolle hinzugekommen...
  15. C

manitou black platinum oder rock shox duke SL?

danke für die info. das hört sich ja gut an. war wohl vorhin ein wenig geistig verwirrt :dope: - ich meinte die rs psylo SL, nicht die duke! sorry... :dope:
Zurück