Aktueller Inhalt von CaNi

1. C

Hardtail bis 500€, Entscheidungsfindung

Vielen Dank für die Antworten. Das Centurion und Merida und noch einige andere habe ich mir auch schon angeguckt. Aber leider ist mein Limit 500€ und möchte/muss das bike unbedingt probefahren. Bonn (Radon) ist nicht weit entfernt und Cube-Händler gibt es ja überall. Das Radon wäre wohl...
  2. C

Hardtail bis 500€, Entscheidungsfindung

Hallo zusammen, ich brauche mal endlich wieder ein Fahrrad. Bisher hatte ich ein selbstaufgebautes dirtbike mit Komponenten des höheren preissegmentes, würde ich mal sagen. Dieses habe ich "leider" letztes Jahr verkauft, da mir die Unfallgefahr mit 27 Jahren langsam zu hoch wurde und die...
  3. C

EGG-Touren (Easy Going Group)

Hallo, ich hab zufällig euren thread entdeckt. Ich bin noch relativ neu in Dortmund und wollte mir jetzt ein neues Bike kaufen, allerdings stehe ich vor der Qual der Wahl, ob hier im Umland und bei euren Touren z.b. eine 1Fach Kurbel ausreicht, da ich es doch etwas freeride-orientierter mag :)...
  4. C

Welchen Abzieher für CS-HG70-9 ?

Hallo miteinander! Ich möchte bald meine Laufräder tauschen und möchte die alte Kassette mitnehmen. Die Kassette ist von Shimano und dort steht CS-HG70-9 drauf. Jetzt habe ich mal im Onlineshop geguckt und finde verschiedene Kettenabzieher. Mal für Shimano, mal für HG oder mal für was ganz...
  5. C

Problem mit Aufnahme für Scheibenbremse am Rahmen

So "erfolgreich" durchbohrt. Die hatten da wohl nur einen runden aufkleber draufgemacht vor dem Lackieren. Ich bin mit dem Bohrer sofort durchgeschossen *hust* Danke für die Hilfe.
  6. C

Naja, ich sage mal halbe Löcher. Ich habe hier leider keine Kamera mit Blitz, von daher müssen die miesen Fotos reichen. Auf dem ersten Bild sieht man ja eigentlich ein gutes Loch. Bloß das Loch geht nicht ganz durch, wie man dann auf dem 2. Bild erkennt. Wo ein Loch hätte sein sollen, ist...
  7. C

Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber die Bohrlöcher würde ich schon sehr genau hinbekommen. Habe mal 2 Bilder angehängt. Einmal von links und von rechts fotografiert. Hoffe ihr könnt es erkennen.
  8. C

Hallo zusammen, ich fahre ein Fatmodul Dirtbike und wollte mir jetzt nach vielen Jahren mal Scheibenbremsen montieren. Passende Laufräder, Mavic Crossride, habe ich schon hier liegen und die Bremsen, Hayes HFX 9, sind auf dem Weg. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Aufnahme für die HR...
Zurück