Aktueller Inhalt von canicola

1. C

Fragen rund um Edge 810

Ich hoffe, dass du deinen ersten Eindruck noch änderst :) Ich war äusserst überrascht, dass es so gut ging. Vor allem mit den Warnhinweisen. Bis jetzt habe ich nur Tracks abgefahren. Ich werde es demnächst einmal mit einer Route versuchen. Der Nachteil bei Tracks ist eben dieser, dass bei sehr...
  2. C

Fragen rund um Edge 810

Nein war er ich nicht. Es war eine Strecke, die in meiner Stadt startet, aber nicht direkt von meiner Haustür. Wie gesagt, ich werde das ganze in den nächsten Tagen weiter testen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wieso es mich wieder zurück navigiert hat. Ich glaube aber, dass ich zu weit...
  3. C

Fragen rund um Edge 810

Hallo EA-Tec Ich habe mein 810 gestern bekommen. Heute war meine erste Testfahrt. Ich wollte dabei eine Strecke aus Garmin Connect abfahren. Bei mir hat das Navigieren eigentlich recht gut funktioniert. Einmal bin ich falsch abgebogen, was aber mein Fehler war. Ich dachte ich fahre einfach auf...
  4. C

Fragen rund um Edge 810

Abend EA-Tec Interessant, gibt es andere die ähnliche Erfahrungen haben? Bis jetzt habe ich immer gehört, dass das abfahren von Tracks ziemlich einwandfrei funktioniert.
  5. C

Fragen rund um Edge 810

hallo prince67 sorry, wollte dir nichts unterstellen :) da du Erfahrung mit dem 800 hast. Was passiert, wenn du einen Track / Route abfährst und falsch abbiegst? Lots dich das Navi dann automatisch wieder auf den Track / Route? Danke für deine Geduld und Hilfe :daumen:
  6. C

Fragen rund um Edge 810

Was verstehst du unter Navigation? Auch das Abfahren von Tracks (oder Routen)? Bisher habe ich immer gelesen, dass dies super funktioniere mit dem 800 / 810. Nur Wenn der Edge selber eine Route berechnen soll (beim 810), kann es zu schlechter Strassenwahl kommen.
  7. C

Fragen rund um Edge 810

Ah super, danke für deine Auskunft. Da ich noch nie ein Navi für den Sportgebrauch hatte, war es für mich schwer einzuschätzen, von welchen Grössenordnungen wir hier sprechen. Tracks gibts sicherlich genug. Das wird nich das Problem sein. Für das MTB habe ich ja die openmtbmap empfohlen...
  8. C

Fragen rund um Edge 810

Hallo filiale Super, danke für die Info! Wie ich sehe, brauchen die Karten wirklich nicht so viel Platz. Wie sieht es denn mit den aufgezeichneten Daten aus? Wie viel Platz brauchen Tracks, die ich aufs Gerät lade? Es wäre natürlich cool, wenn ich nicht immer alle Tracks gleich löschen muss...
  9. C

Fragen rund um Edge 810

Hallo prince67 Danke für deine Auskunft. Da du ein 800 besitzt, würde mich deine Erfahrung bzgl. folgendem interessieren: Wenn ich keine OSM auf meinem Edge habe und nun eine Track von Garmin Connect abfahren möchte, wie lots er dich denn? Da muss ja sicherlich so was auf dem Gerät ersichtlich...
  10. C

Fragen rund um Edge 810

Hallo ml-55 Danke für deine Antworten. Du denkst also, dass 8GB reichen? Da ich mir sowieso eine SD zuelgen muss, wollte ich die grösst mögliche nehmen. Der Preisunterschied ist so gering, dass sich das ohne weiteres lohnt. Die Frage ist halt nur, ob sie auch kompatibel ist.
  11. C

Fragen rund um Edge 810

Hallo zusammen Ich werde mir ein Edge810 anschaffen, da ich ein relativ gutes Angebot habe. Ich muss erwähnen, dass dies mein erstes Navi für den Sportgebrauch ist. Daher stellen sich mir (vielleicht) ein paar Beginnerfragen, auf die ich so nirgends eine Antwort finden konnte. Ich werde das...
  12. C

Erfahrungen mit Karten und Edge

Hallo Forum Ich hatte ein gutes Angebot und habe mir ein Garmin Edge 810 zugetan. Nun würde mich eure Erfarungen bzgl. Karten etwas interessieren. Es ist mein erstes Navigerät, dass ich für den Sport kaufe, daher habe ich noch einige Fragen. Ich werde vor allem Strecken abfahren, welche ich im...
Zurück