Aktueller Inhalt von Cannathon

1. C

Ausfallende: zuviel weggefräst!

Oh das habe ich bereits!!! :D Das war mir eine Lehre, ab jetzt lasse ich für sowas nur noch Profis dran. Das MTB zusammen schrauben war eine Sachen, Rahmenreparaturen sind definitiv nichts für mich... ;)
  2. C

Hallo, habe mich gemeinsam mit unserem Schlosser - wie auch von den meisten hier empfohlen - für eine "Hülse" entschieden. Anbei ein (mit dem Handy gemachtes, schlechtes) Bild der halben Alu Hülse im Rahmen. Hinterrad scheint mir sehr stabil zu sitzen. Also an dieser Stelle erstmal ein...
  3. C

Hi, ist auch einen Versuch wert, aber ich denke (sowie du), dass die halbe Hülse wohl besser ist... Danke, Cannathon
  4. C

Hi, meinst du eine Hühlse drehen, einkleben und den unteren Teil der Hühlse dann auf Null mit den Seiten des Ausfallende wegfeilen? Gruss, Cannathon
  5. C

Die Achse des HR liegt kaum an der Ausbuchtung des Schaltauges auf. Sie neigt immer dazu in die Ausbuchtung des Ausfallendes zu "rutschen". Also ist leider nichts mit einfach so weiterfahren. :(
  6. C

Hi, guter Tipp, denke ich werde zunächst das versuchen. Habe gerade in der Schlosserei (hier in der Firma) nachgefragt. Die können Alu schweissen aber raten auch eher zu einem Passstück. Morgen mittag schauen wir uns das am MTB gemeinsam an und versuchen ein passendes Stückchen Alu zu...
  7. C

Hi, danke für den Vorschlag, allerdings ist mein Schaltauge in Ordnung, es geht sich lediglich um das Ausfallende auf Seite des Schaltauge. Gruss, Cannathon
  8. C

Auftragsschweißen wird ja mit Sicherheit die bessere Lösung sein. Das wird nun meine erste Wahl...
  9. C

Hatte im Internet nachgelesen, dass jemand einen ähnlichen Schaden an einer MTB Gabel mit Loctite (ich glaube 638) repariert hatte. Also Loctite über die Stelle und nachfeilen. Ob's dann so stabil wird wie Auftragsschweißen ist mir allerdings nicht bekannt.
  10. C

Hallo, danke für Eure Antworten. Auftragsschweißen hört sich gut an. An sowas hatte ich irgendwie auch gedacht, freut mich zu lesen, dass sowas auch möglich ist. Werde mich also umhören bzw. rum telefonieren. Anschliessend von einem Fachmann nachfeilen lassen. Ich denke, ich habe ca. 2-3mm...
  11. C

In manchen Sachen ganz bestimmt, in Fahrradtechnik vielleicht nicht. Hoffe weiterhin auf konstruktive Beiträge!
  12. C

Hi, Hinterachse lag nicht flach in Ausfallende, leider ist mein Ausgleichsversuch gescheitert und nun hoffe ich, dass jemand mir bei der Reparatur helfen kann... Viele Grüsse, Cannathon
  13. C

Hallo, ich habe an meinem rechten Ausfallende zuviel Alu weggefräst. Gibt es eine Möglichkeit wieder "Material" anzubringen? Anbei an Bild vom rechten Ausfallende (Alu in gelb). Dahinter sieht man das unberührte Schaltauge (in schwarz). Es fehlen ca. 2mm Alu am rechten Ausfallende, kann ich...
  14. C

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Puh ... was das wohl wiegen soll :confused: Da habe ich echt keine Ahnung, leider auch keine Wage hier zum wiegen :(
  15. C

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Hi dkiki, Hab' den Rahmen einzel gekauft, die Fox teste ich für Fox Benelux, deswegen ist keine CD Gabel dran. Gruss, Cannathon
Zurück