Aktueller Inhalt von cannondaleuser

  1. C

    Neue Regelung für StVZO: Blinker am Fahrrad bald erlaubt?

    Bei Motorrollerfahrern ist zu beobachten, dass vergessen wird den Angelköder äh Blinker einzuziehen äh auszumachen. Ist ech nervig hinter denen hinterherzufahren ohne zu wissen wann sie denn nu rüberziehen. Bin auf die Frustgrenzen gespannt die die Autofahrer hinter Radfahrern aufbringen die...
  2. C

    Neue Actofive Signature X-Kurbeln: Günstigere CNC-Kurbel für DUB und Pinion

    Wenn es ein Label gibt was Ihnen versichert das der Standard bleibt würde ich es als Kunde sicher nicht kaufen ... :D (nicht böse verstehn... der wortwitz gefällt mir nur )
  3. C

    Ceramicspeed OSPW X-Käfig: 580 € Upgrade für dein Transmission Schaltwerk

    Nicht mal ein Bild im eingebauten Zustand. Wahrscheinlich passt das Ding gar nicht richtig... :D
  4. C

    Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

    Ihr erster Absatz: ergibt keinen Sinn (meine Meinung). Ist es für sie echt nicht ersichtlich, dass es mir insbesondere um die Prodktionsarbeiter und allgemein die Produktion an sich geht und das vorangehende Produkt- und Marken/Konzerbashing im Zusammenhang zur Mitteilung für unangebracht halte...
  5. C

    Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

    für sie meine ich es natürlich nicht ernst ... ! Für all diejenigen, die wissen oder sich vorstellen können wie es ist, kurz vor Jahresende, ihren Job ungewollt zu verlieren und für all die, die es aktuell betrifft meine ich es ernst! zu 1.: "... Bereits Ende November 2023 soll ... Schluss...
  6. C

    Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

    ehy leute, es sind noch 30 tage bis weihnachten, 80 menschen verlieren ihren job vorraussichtlich innerhalb von 6 tagen. echt merkwürdig hier die produkte an sich runter zu machen anstatt ein wenig mitgefühl zu zeigen. zumal es leider die leute trifft, die reale produkte fertigen und nicht die...
  7. C

    Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

    ich ergänze: https://www.chemie.de/lexikon/Asphalt.html ... das gute an geteerten trails, die chance "teerklumpen" aka bitumen neben dem Trail zu finden steigt extrem. dann kann man endlich wieder Felgenbremsen nehmen (wers noch kennt :lol:, felgenbremse, teerklumpen :lol: ... bremsleistung).
  8. C

    Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

    Asphalt wird aus was hergestellt? Zum teil aus Erdöl? Irgendwo muss das Zeug ja hin wenn es die Autos jetzt nicht mehr verbrennen... Wenn das Total gewüßt hätte :lol:. Ich finds gut auf Menschen aus den USA zu höhren. Hat die Menscheit ja schon immer vorangebracht. Freu mich schon aufs Muck-Off...
  9. C

    Tretlager- Defekt immer auf Nicht- Antriebsseite

    Das sag ich meiner Frau immer wenn die sich aufregt das ich ein Bad nehme anstatt zu duschen...:troll:
  10. C

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    damals machten wir kleine partys in abrissbauten. das sprach sich rum weil cool, immer mehr kamen, dann kam auch die polizei und es war vorbei für immer... damals hab ich mal jemanden erzählt wo ich pifferlinge sammle, da gibts jetzt keine mehr... angelsport war mal nicht so populär und wenig...
  11. C

    Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    knippex zangenschlüssel: wußte gar nicht das es ein MTB-Werkzeug ist. Hab gerade auch mal geschaut, wie viele Schrauben und Muttern und Felgen an meinen Rädern sind die ich damit notfalls lösen/festziehen/maltretieren könnte. Ergebnis: keine. Habt Ihr welche? Und ne zweite Kaltverformung an...
  12. C

    Neues Canyon Lux Trail im Test: Jetzt noch besser – und mit Staufach

    Gewichtsangabe bei über 1000g mit Komma... geht klar, hat bestimmt die PTB ermittelt oder wie kommen 0.1 o/oo zustande? und "Oft mussten wir ... Hersteller für ihre mitunter absurde Preispolitik kritisieren – hier eher im Gegenteil: Klar sind die neuen Lux Trail-Modell mit einem Höchstpreis von...
  13. C

    Kette schleift am Reifen

    Hmmmm.... dann ein Geodät: dem würde ich bei Längen unter einem Meter keinen Meter trauen.... da nehm ich lieber nen Vermessungsingeneur oder nen Messtechniker oder nen Elektronikingeneur oder Mathematiker :D und im Fall von Fahradketten eine Verschleißanzeige! (wikipedia: Ein Geodät (Plural...
  14. C

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Macht wohl eher wenig Sinn das zentral zu organisieren. Siehe C und eighty-aid... Damals wars einfacher. Da hats der Händler mit na Lefty bzw. Headshock noch selbst gemacht. Bei Fox ein Ähnliches Drama... einschicken und warten... obwohl es überschaubar ist von der Zeit her.
  15. C

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Bei Medikamenten geht es im Gegensatz zu Fahrradteilen unter umständen um akkute Notwendigkeiten um nicht zu sagen Leben und tot. Darum gibts auch Gesetze und Verordnungen dazu. Und von eben dieser lebensnotwendigen Logistik partizipieren auch die Apotheken-Produkte die nicht so wichtig sind...
Zurück
Oben Unten