Aktueller Inhalt von cannonier

1. C

TRICKSTUFF DÄCHLE DISC - jetzt ab Lager lieferbar!

Hallo Klaus. Da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, hab ich mich gestern Abend nochmal von vorne bis hinten mit meiner Bremse auseinandergesetzt. Inklusive komplett neuer Befüllung mit Bremsflüssigkeit. Und siehe da, jetzt paßt Eure Scheibe! :daumen: Ob das nun am neuen...
  2. C

Ich komm evtl. drauf zurück.
  3. C

Hallo Klaus. Ich bin bei Dir, daß die X.O nicht die optimalste Bremse aufm Markt ist. Trotz allem hatte ich bei jetzt schon x Bremsbelags- sowie mehreren Flüssigkeits und Scheibenwechseln (immer Avid-Scheiben) seit 2011 nie die Schwierigkeiten wie mit der Dächle. Daß ich die Dächle-Funktion...
  4. C

Servus. Ich hab mir am Gardasee endlich eine Dächle 160mm für hinten gekauft. Das ständige Gefriemel beim Ein- und Ausbau meines Hinterrades wegen Verwendung einer Lefty und keinem Radträger am Auto war einfach zu nervig. Und siehe da, das Prinzip, daß sich die Scheibe leichter zwischen die...
  5. C

Avid XO schleiffrei?

jepp, kenn ich. aber danke für den link.
  6. C

Avid XO schleiffrei?

Hallo. Obwohl das Thema Bremse einstellen etc. schon ausführlichst im Forum abgehandelt wurde, brauche ich doch noch Eure Hilfe. Die ausführliche Benutzung der SuFu hat leider nichts gebracht...um die Antwort gleich mal vorwegzunehmen ;) Im August hab ich mir ein neues Rad geleistet mit Avid...
  7. C

Feierabendrunde Kochel und Umgebung

Hey Yvonne. Es darf jeder mitfahren. Die Tour wird recht spontan nach den Möglichkeiten der Mitfahrer ausgewählt. Keiner soll überfordert werden. Probiers einfach mal aus. Wir freuen uns über jeden, der mitkommt. vg andi
  8. C

Feierabendrunde Kochel und Umgebung

Da für einige Leute Donnerstag´s (mal wieder) ungünstig ist,wurde das Treffen auf Mittwoch verlegt. In Zukunft also immer: Mittwoch 18.30 Uhr am Trimini vorm Fitness-Studio
  9. C

MTB-Festival TegernseerTal 2011

Auch mein Senf soll nicht fehlen... Die D war wieder toll zu fahren. Der Stinkergraben war wesentlich interessanter als die Strasse von der Aueralm runter. Vom Panorama vorher ganz zu schweigen. Die Variante nach der Kühzagl kann man fahren, muß aber nicht. Was besser gewesen wäre: Vom...
  10. C

Headshok Vorbau 0°

Suche einen Headshok Vorbau mit 0°. Länge 90mm, wenn das auch noch ginge. Gabs/Gibts sowas überhaupt? Kein VRO!
  11. C

Startplatz/Einzelfahrer 24H Rennen in München

Nehm ich. PN verschickt!
  12. C

Sima BC 2006 MHR synchronisieren

Hallo. Ich hab gerade von Sigma meinen defekten BC 2006 MHR ohne Murren ausgetauscht bekommen, nachdem erst die Pulsanzeige und dann die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr funktioniert haben. Wieder mal top Service bei Sigma. Jetzt hab ich aber ein Problem, meinen vorhandenen Brustgurt mit dem...
  13. C

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Scho ewig her... Fahr an nem Hügel in der Nähe rum und such den Singletrail, der da so schön auf der Karte zu finden war. Die Anfahrt geht über einen ordentlich ausgeschilderten Wanderweg durch eine Bauernhofeinfahrt und weiter über eine Wiese. Ab da wirds eng. Als ich auf die Wiese einbieg...
  14. C

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Einer meiner Kumpels auch. Beim Skifahren. 2mal in 3 Tagen. Hatte beides mal eine riesen Fontäne durch den Reißverschluß zur Folge :lol:
  15. C

Habt ihr den perfekten Sattel ?

Velo Prolite...2,5 Monate gesucht, seit dem keine Schmerzen, Taubheit etc. mehr. Egal, wie lang ich fahr :daumen: Und günstig und rel. leicht isser auch noch. 35.-, 200 gr
Zurück