Aktueller Inhalt von canuck97

1. C

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das leuchtet mir ein und ich werde den Sattel jetzt einfach Mal ca. 1-2 mm zurück nach vorn/rechts versetzen, bis die erste obere Markierung mit der oberen Klemme abschließt. Das sollte dann wohl passen und noch außerhalb der Biegung liegen. Wobei die...
  2. C

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt verstehe ich dann auch den Hintergrund der unterschiedlichen Striche. Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste es also in meinem Fall ausreichen, wenn ich den Sattel wieder so weit nach rechts verschiebe, bis der linke obere Strich bündig mit der linken...
  3. C

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Verständnisfrage zum Thema Sattelversatz: Ich habe mir einen neuen Sattel von Selle gekauft, den ich nun vom Versatz her so montiert habe, dass es nach der Pendel-Methode (Kniescheibe > Pedalachse) ungefähr passt. Allerdings verstehe ich die Markierungen auf...
  4. C

Ich wollte ein kurzes Update geben: Da mir das Ganze inzwischen nur noch seltsam vorkam und keine Einstellung irgendwelche Verbesserung brachte, habe ich nochmal mit etwas Nachdruck beim Händler nachgefragt (immerhin nach drei erfolglosen Terminen) und auf die verschiedenen Probleme (Schaltung...
  5. C

Ich werde heute evtl nochmal - zum dritten Mal - beim Händler aufschlagen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein neues Rad so klare Probleme hat.
  6. C

Zugspannung verändert leider gar nichts. Mit der Umschlingung habe ich etwas probiert, aber es wird in beide Richtungen schnell sehr unsauber im Lauf mit Schleifgeräuschen, weshalb ich kaum Spiel habe. Ritzelabstand wäre noch eine Idee, aber da bin ich leider zu wenig Profi, um mich da an eine...
  7. C

Ich bin gerade mal 200-250 km, meist Asphalt, Feldwege und 1x Wald gefahren, alles trocken.
  8. C

Nein, leider nicht. Ich war damit schon zwei Mal beim Händler, der aber darauf besteht, dass das alles normal und bestens sei.
  9. C

Das Rad ist einen Monat alt und beim Fahren höre ich es auch, aber schwächer.
  10. C

Aber immer auf demselben Ritzel, auch wenn man die Spannung verändert?
  11. C

Hallo, bei ein oder zwei Gängen habe ich ein recht lautes regelmäßiges Klacken. Woran könnte das liegen? Zum Vergleich habe ich ein Video zuerst mit dem betroffenen Gang und dann ohne. Vielen Dank für Tipps!
  12. C

Danke, genau so habe ich es gemeint.
  13. C

Danke für den Hinweis! Sollte man die Schrauben dann nochmal komplett lösen und dann in der von dir beschriebenen Weise festziehen, oder reicht das Lockern bei Verwendung eines Drehmomentschlüssels? Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich werde das heute nach Lieferung zum ersten...
  14. C

Vielen Dank. Evtl. habe ich die Schrauben auch etwas zu fest angezogen, da ich mir erst einen Drehmomentschlüssel besorgen muss. Ich hoffe, dass ich bei Alu da nicht gleich Probleme verursacht habe. Ich werde die Klemme auf jeden Fall Mal auseinander bauen, reinigen und dann etwas fetten. Beim...
  15. C

Vielen Dank. Dann werde ich erstmal schauen, ob es ggf schon mal am Sattel reicht. Sind diese Knackgeräusche eigentlich grds nur ein kleines Ärgernis, so dass man das ggf auch einfach ausblenden könnte? Du schreibst ja auch, dass es wohl ohnehin immer wieder auftaucht (so kenne ich es auch von...
Zurück