Aktueller Inhalt von Canyon2001

1. C

Knie schwillt immer an!!

Oh ein Zeckenbiss! Würde ich auch nicht außer Acht lassen. Ohne dir jetzt Angst zu machen, der Großvater eines Kumpels hatte "vermutlich" durch einen Zeckenbiss Rheuma bekommen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
  2. C

Knie schwillt immer an!!

Ich würde erstmal ein CT oder MRT machen lassen. Und evtl. eine zweite Meinung einholen. Eine OP wäre da der letzte Ausweg!
  3. C

Patellasehne zu lang - operativ verkürzen?

Also anhand der Symptome/Schmerzen, dachte ich immer, dass ich einen Knorpelschaden hätte. Aber der Arzt in der Radiologie sagte, dass es von der zu langen Sehne kommt. Mein Orthopäde hat sich auf seine Diagnose verlassen. Ich habe nur Bilder in A3-Format mitbekommen. Keine CD mit Viewer oder...
  4. C

Ich habe in der Tat eine Fehlstellung. Trage auch seit ca. 15 Jahren Einlagen bzw. rechts eine Schuherhöhung für die 1,5cm Beckenschiefstand auszugleichen. Es ist eben ein bisschen seltsam, ich kann 10 Km wandern oder ne Woche Snowboard fahrn ohne nennenswerte Schmerzen. Aber bisschen...
  5. C

Ja mit dem Knie ist es eben so eine Sache. Ich habe seit ca. 7 Jahre damit Probleme, mal mehr mal weniger. War schon bei fünf Orthopäden. Jeder sagte was anderes, von „versuchen Sie mal diese Übung“ bis „eine Kniespiegelung würde helfen“ war alles dabei. Hab auch schon hier gepostet. Die...
  6. C

Danke für die Antworten! Sowas habe ich mir schon gedacht bzw. befüchtet. Ich versuche das erstmal ohne Op in den Griff zu bekommen. Ich war ja beruhigt, dass der Knorpel i.o. ist. Aber an den Sehnen rumschnippeln lassen, ist ja auch nicht erstrebenswert. Ich habe erst einen getroffen dem eine...
  7. C

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit einer schmerzenden Patellasehne (Ligamentum Patellae)? Bei mir ist die zu wohl zu lang. Hatte letzte Woche eine Computertomographie-Untersuchung. Dabei kam heraus, dass meine Knorpel und Miniskus soweit OK, aber die Seitenbänder gereizt...
  8. C

Schaltwerk gebrochen,ersatzteil einbauen?

Ja, das mit den Fachhändler ist so ne Sache. Beim Kumpel war das Tretlager defekt. Er hat es dann beim Händler richten lassen. Ein paar Jahre später hat es wieder geknackst und er dachte sich, das Geld spar ich mir und machs selbst. Da bemerkte er bei der Demontage, dass ihm anstelle von XT ein...
  9. C

Richtig! Mein post bezieht sich auf die Tatsache, dass einfacher ist, eine komplett neue Komponente, als ein Ersatzteil zu bekommen.
  10. C

HI, ich habe das gleiche Problem, nur mit XT. Bin schon fast verzweifelt, da man nur komplette Schaltwerke findet anstelle von Ersatzteilen. Dabei ist das alles doch schön geschraubt, dass man es sehr leicht tauschen kann. Aber gut, die wollen eben alle ihr Geld verdienen. Ich war auch schon...
  11. C

Knieschmerzen

Hallo zusammen, sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich war zwei Wochen in den Alpen zum Snowboard fahren und die erste Arbeitswoche forderte auch schon einiges.:heul: Was soll ich sagen, ich war 13 Tage jeden Tag auf der Piste. Bin immer an mein Limit gegangen, was Schnelligkeit angeht...
  12. C

Innere Knieschmerzen seit 5 Monaten und keiner findet was

Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wie ich mich schon durchs Forum gelesen habe, haben viele Knieprobleme die kein Arzt diagnostizieren kann. Kenn ich nur zu gut, hab mir mittlerweile selbst geholfen. Nachdem ich nach vier Ärzten ohne Befund etwas entäuscht war. Habe ich...
  13. C

Knieschmerzen

Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema öffnen. Das Thema Knieschmerzen wurde ja schon häufiger behandelt. Hab auch schon mehrere Dinge ausprobiert, aber geholfen hat nix. Vielleicht geht es jemandem ähnlich. Seit Geburt habe ich Senk/Spreizfüße, mein linkes Bein ist ein paar...
Zurück