Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Community,
Ich hab vor einigen Wochen mein Canyon Nerve Al 9.0 erhalten. Bei dem Zubehör habe ich zwei rote Aluminium Teile gefunden jedoch habe ich keine Ahnung was das sein soll :confused:. Ich vermute dass es für X12 Steckachsen ist da 12x142 auf dem Etikett steht (siehe Bilder).
Könnt...
Ich hab einfach die Luft rausgelassen da ich mein Rad zu Canyon zurückschicken musste. Der Schalthebel war defekt.
Danke schon mal für die Antwort sieht echt so aus als wäre das normal.
Hi Community,
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Fox 32 Float CTD FIT Factory. Es sieht so aus als wäre der Holm an der Verbindung der Beiden Holme (ca. 3-4 mm)...
Ok danke schon einmal für die vielen Antworten ;)
Ich habe mich jetzt für die Assos Hose entschieden und hoffe es war die richtige Entscheidung. Das mit der reperatur der Hose ist ja echt praktisch.
Hi Community
Ich stehe vor der Entscheidung eine neue kurze MTB Radhose mit Trägern zu kaufen (für mittlere bis lange Touren) Preis bis 200.
Nun habe ich zwei in der engerer Auswahl
- X-Bionic Bib Tight Light (199 )
- Assos T FI. Mille S5 shortLeg (179 )
Habe in der Mountainbike gelesen...
Kann ''kampf.zwerg'' nur zustimmen die Nerve AL Modelle sind sehr gut. Würde dir das Nerve AL 7.0 empfehlen für 1600 . Ist für den Preis echt Top ausgestattet. Für deinen Einsatzzweck ist das 7.0 völlig ausreichend und bietet dir viel für dein Geld. Würde auch mehrfach zum Tourenbike des Jahres...
Bei deiner Größe kannst du auf jeden fall 29'' fahren. Ich persönlich bin jedoch nicht so der Fan von 29'' da ich gerne Trails und so fahre. Ich fahre lieber 26'' da es einfach wendiger ist und in technischen Passagen Vorteile bringt. Bei einem preis bis 1500 würde ich dir nicht unbedingt ein...
Hi,
Auf youtube findest du sehr gute Videos zum warten von Federgabel. Habe mich anfangs auch nicht so richtig dran getraut aber ist eig. recht einfach.
Hier z.B ein Link für Fox Federgabeln
Fox Talas 32 / 36 FIT RLC Federgabelservice [HD] (english subtitles) - YouTube
Hi
Stell das Rad am besten mal auf den Kopf so das dein Gabelöl nach unten laufen kann (am besten über Nacht oder einen Tag wenn du so lange warten kannst :D). Oftmals ist es bei Fox das die Gabeln nach längerer Standzeit einen sehr harten Losbrechmoment haben.