Aktueller Inhalt von canyondale08

1. C

Hallo, habe Dir gerade einen Preisvorschlag für 2 paar schwarze Universal-Kurbelschützer...

Hallo, habe Dir gerade einen Preisvorschlag für 2 paar schwarze Universal-Kurbelschützer gemacht. Hätte gerne auch noch ein Paar in gelb (wegen der Versandkosten). Gruss Wolfgang
  2. C

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die ausgewogene Kombination aus beidem macht für mich das perfekte Endurobike aus. Ich will weder den Lift nehmen müssen noch beim Downhill ständig auf der Bremse "stehen".
  3. C

Loch im Standrohr der RockShox Revelation!

gelöscht...
  4. C

Loch im Standrohr der RockShox Revelation!

Hi, hab´ auch gerade ein MAGURA-Problem (Kratzer im Standrohr bei ´ner Wotan) und wollt´ fragen, ob Du mir mal die Adresse zukommen lassen kannst, wo Du das hast machen lassen? By the way: Wurde bei Dir ein Standrohr getauscht (das in der Gabelkrone verpresst ist) oder das Tauchrohr, um das es...
  5. C

Anbau RCL an Magura Marathon FCR

Hatte das gleiche Problem: Originalhebel bei der ersten Tour an der Schelle abgebrochen :mad:, da hätte ich von Magura etwas bessere Qualität erwartet! Das mit dem KS-Hebel geht prinzipiell, allerdings ist der Hub etwas geringer als beim Original, weshalb ich den FCR-Knopf an der Gabel etwas...
  6. C

Zustand Trail Jufplaun - Alpe del Gallo

Vielen Dank, das verschafft auf jeden Fall auch schon mal einen guten Eindruck :daumen:
  7. C

Hi bobo, erstmal vielen Dank für die ausführliche Info. Hab´ mir gerade dieses Video Btta Forcola and Pedenolo - YouTube reingezogen (ist das nur der untere Teil?) und muss sagen - Respekt vor Deinem Filius :anbet:, aber ich glaube, wenn überhaupt, würde ich doch lieber direkt durch...
  8. C

Hilfe, Steckachse sitzt fest!!!

UPDATE: So, Problem (schon vor ´ner Weile) gelöst: Es war nicht eine Hülse sondern beide Lager auf der Achse festgerostet!!! :heul: Das eine völlig, das andere zum Glück nur leicht. Also auf beiden Seiten die Achse vorsichtig durchgesägt, Achse samt Lager rausgedrückt, die Lager...
  9. C

Hi bobo, bin die nächsten zwei Wochen in Glurns im Vinschgau und habe auch diese Tour mit meinem Filius (14) vor, allerdings nicht über die die Boc. di Pedenolo sondern (die wohl leichtere Variante) direkt durchs Valle di Forcola über die Malga Forcola. Wir sind jetzt nicht die absoluten...
  10. C

Maxle Lite Unterschiede

Was ist bei Rock Shox bzgl. der Steckachse eigentlich der Unterschied zwischen Gabeln mit 32mm Tauchrohren und Gabeln mit 35/40mm Tauchrohren, dass es unterschiedliche Steckachsen braucht? Da die Nabenmaße mit 20/110mm immer gleich sind, können ja nur die Aufnahmen an den Gabelenden...
  11. C

Ja, da war ich wohl bissl sparsam :heul:
  12. C

Hab die Hülse mit ner Spannzange gehalten (wie man an den Spuren sieht) und dann gedreht :(
  13. C

So, hier zwei Bilder. Ich hoffe es nützt der Sache...
  14. C

Jepp Gruß Wolfgang
  15. C

Es geht um die Steckachse an der Gabel: Maxle-QR20, auf einer Seite ein Gewinde, auf der anderen eine kleine Kurbel zum Drehen ;)
Zurück