Aktueller Inhalt von Canyonist101

  1. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Ich spreche von dieser Stelle hier. Beim Einfedern unter entsprechender Belastung schlägt der Ausgleichsbehälter an die Brücke in Höhe des "FSR" Schriftzugs an und kann zu Brüchen im Carbon führen. Und genau das ist bei der alten Bauform vom RS SuperDeluxe Coil problematisch, da der...
  2. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Der Dämpfer passt zwar rein, schlägt aber beim vollständigen Einfedern an die Rahmenbrücke an. Das war bei meinem S4 auch der Fall. Habe dann den neuen RS Coil Dämpfer gekauft und der alte liegt rum.
  3. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Hatte das Problem mit dem Kurbelspiel auch anfangs. Habe das Rad dann zur Specialized-Werkstatt des Vertrauens gebracht wo mir gesagt wurde, dass bei der Montage Unterlegscheiben vergessen wurden. Passiert manchmal. Lässt sich aber beseitigen ohne den Motor tauschen zu müssen.
  4. C

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Weiß zufällig jemand auswendig was für ein Headset beim Alu Strive Baujahr 2018 verbaut ist ?
  5. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Hatte mir leider ein '22er Modell gekauft. Das passt nicht in den Rahmen, bzw. Der Piggyback schlägt beim Einfedern an. Habe mir jetzt aber auch den '23er bestellt (die Lieferzeiten sind leider recht bescheiden aktuell). Dann bekommteine Freundin zum Valentinstag eben einen Coildämpfer 😂
  6. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Wie sieht es bei dir aus mit dem Abstand zum Rahmen ?
  7. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Habe heute dann Mal einige Upgrades verbaut. Unter anderem hatte ich einen Rockshock Super Deluxe Ultimate Coil Dämpfer den ich hier in Forum auch schon im gleichen Rahmen verbaut gesehen habe. Nachdem dann alles drin war habe ich aber gemerkt, dass der Ausgleichsbehälter am Rahmen anschlägen...
  8. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Noch eine Frage an alle die auf einen Rockshox Super Deluxe umgebaut haben ? können die originalen Dämpferbuchsen genommen werden oder braucht man da andere ?
  9. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Den habe ich mir auch geholt. Ist nur eine 350er dabei gewesen und die reicht definitiv nicht 😂 habe mit Ausrüstung so 90-95kg hätte also jetzt so auf 500/550 getippt, wollte aber erst Mal ein paar Erfahrungswerte von anderen sammeln bevor ich bestelle. Danke auf jeden dall schonmal 👍🏼
  10. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Wer hat denn alles auf Coil umgerüstet. Bzw welche Federrate fahrt ihr bei jeweiligem Gewicht. Will nicht 3/4 federn unnötig bestellen
  11. C

    Kenevo SL Umbauthread

    Sind die 65 statt 62,5 nicht zuviel ? Stößt da nichts an ? Frage für einen Freund der auch einen coil einbauen will 😅🙄
  12. C

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hat jemand schonmal bei einem Strive Al 6.0 Bj. 2018 versucht einen breiteren reifen als die von Canyon mit 2.5" angegebene Reifenbreite zu verbauen ?
Zurück
Oben Unten