Aktueller Inhalt von Canyonmika

1. C

Hightower v3

Kratzer im laufe der Nutzung Jucken mich null, finds nur nicht einfach so annehmbar bei einem neuen Rad. Ich habe jetzt die Reklamation für den Lack aufgemacht, für die Bremsen hab ich ne nette email geschickt. Wenn die mir das DOT senden mache ich das. Ich denke das bike liegt so schon ne ganze...
  2. C

Hightower v3

Ist definitiv kein Fett, sondern Klarlack der abgesprungen ist
  3. C

Hightower v3

Mal ne Frage in die Runde. Hab das Bike online bestellt. Der Vorbau war auf dem Kopf montiert. An der hinteren rechten Schwinge. Schraubstelle der Achse ist Lack abgesprungen 🤬😩 Gestern bei der Fahrt fiel mir noch auf, ich kann beide Bremshebel bis zum Griff ziehen und es passiert so gut wie...
  4. C

Hightower v3

Guten Morgen miteinander, Ich bin seit drei Tagen Besitzer eines HT V3. Rahmengröße XL bei 187cm und 89cm SL. Mein bullit fahre ich in L und habe ordentlich mit Knieschmerzen zu tun. Gestern hab ich das HT erstmalig ausgeführt auf gemütliche 40km und 400HM. Keine Schmerzen, nur Euphorie 😁
  5. C

Orbea Rallon R6 2022

Danke dir!! Dann werde ich wohl nach einem L Rahmen Ausschau halten müssen, schade. Zur Zeit steht ein XL M 20, extrem günstig im Netz.
  6. C

Orbea Rallon R6 2022

Ach witzig danke 😁 Das hat das R6 an Tourentauglichkeit eingebüßt Deiner Meinung nach?
  7. C

Orbea Rallon R6 2022

Moin miteinander, Hat einer von euch den Wechsel von R5 auf R6 vollzogen? Was war merklich anders? Ich bin zwei Jahre das R5 in L (186cm sl90cm) gefahren und es war mir etwas zu klein. Ansonsten ein Traumbike. Überlege auf das R6 in XL zu Wechseln. Das R5 war auch richtig gut zum Touren...
  8. C

YT Izzo - Trail Bike

Naja egal bevor das hier sich hochschaukelt wie so häufig auf Foren. Ich habe nicht um Verständnis für meine Idee gebeten sondern nur gefragt ob es jemand schon geschafft hat. Danke Msally90 Elendil12 für euer Input. Kann ruhigen Gewissens das bike so wie ich das möchte optimieren und wenn...
  9. C

YT Izzo - Trail Bike

Ich denke nicht dass der ttx1 und ne Lyrik als Gravity Komponenten bezeichnet werden. Immerhin hat das uncaged ebenfalls den ttx1 und ne 36er öhlins Gabel. Denke das würden die nicht tun, wenn es sich nicht verdammt gut fahren würde.
  10. C

YT Izzo - Trail Bike

Werd ich tun! Ich denke realistisch hab ich alles in einem oder zwei Monate beisammen. Jetzt geht die Zeit wo ich mit dem RR fahren kann los, da werd ich nur schrauben wenn ich nicht fahre.
  11. C

YT Izzo - Trail Bike

😅 hab überhaupt nicht drüber nachgedacht wie das klingt 🫣
  12. C

YT Izzo - Trail Bike

Ist zu hundert Prozent richtig. Die Entscheidung zum Izzo ist keine reine rationale. Die Form fand ich super ansprechend und dann hat die Farbe auch gepasst, das sind Punkte auf die ich persönlich viel Wert lege. Die Geometrie hat gepasst und die meisten Teile hab ich schon hier liegen (Gabel...
  13. C

YT Izzo - Trail Bike

Finde das relativ schwer vorherzusagen, wenn ich bei 13-13.5kg lande wäre ich super zufrieden. Nehmen wir an, das Core 2 wiegt 14.2kg in XL. 1 kg ist machbar, damit wäre ich zufrieden. Ich muss zum Glück nicht alle dafür benötigten Teile neu kaufen, weil ich noch einiges hier liegen habe. Der...
  14. C

YT Izzo - Trail Bike

Ich beabsichtige natürlich nicht nur den dicken Dämpfer einzubauen und den Rest so zu lassen, sondern mit der restlichen Ausstattung gleichzuziehen. Hab hier noch so viele Teile liegen (lrs Lyrik Bremsen schaltgruppe), hab ans Schrauben und ausprobieren Spaß. Halte rein von der Datenlage her...
  15. C

YT Izzo - Trail Bike

Habt die ihr für das niedrige Gewicht die Variante mit dem höherwertigen Carbonrahmen oder die Standard Variante mit alu Hinterbau um aufs Gewicht zu kommen? Hab sehr günstig jetzt ein Core 2 aus 2022 ergattern können in XL, da sind die Angaben bei 14.2kg. Ist ganz schön weit weg von 12,…..
Zurück