Aktueller Inhalt von capille

1. C

Beide Kolben lassen sich nicht gleichzeitig zurückdrücken bei der Tektro Gemini

Nochmal zur Verdeutlichung, ich habe die Entlüftungsschraube am Bremshebel natürlich beim Versuch die Kolben zurückzudrücken, offen gelassen. Leider erfolglos. Erst nach geöffneter Entlüftungsschraube am Bremssattel ließen sich beiden Kolben zurückdrücken. Die obere Entlüftungsschraube war...
  2. C

Habe mit Tektro EU telefoniert. Der Support konnnte mir auch nicht direkt weiterhelfen. Ich habe dann die Entlüftungsscharube am Bremssattel etwas rausgedreht. Dann konnte ich endlich beide Kolben gleichzeitg zurückdrücken. Es kam auch keine Luft ins System. Der Druckpunkt ist auch optimal...
  3. C

Wollte einfach nur verschlissene Bremsbeläge an der Tektro Gemini wechseln. Jeder Bremskolben lässt sich problemlos reindrücken, doch dabei kommt der Kolben auf der anderen Seite analog heraus. Folglich habe ich beide Kolben gleichzeitig zurückdrücken wollen, auch mit etwas Gewalt. Leider ohne...
  4. C

2021‘er Cannondale Scalpel

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!:daumen: Hat mich schon um Einges weiter gebracht. Tendiere jetzt stark zum L und werde es wahrscheinlich auch so bestellen. Gerne gebe ich meine Erfahrung dann auch weiter.
  5. C

2021‘er Cannondale Scalpel

Ich steh vor der Entscheidung, ob ich mir das 2021er Scalpel in Größe L oder XL bestellen soll. Hab bisher ein 2013 Scalpel in L gefahren und war von der Geometrie sehr zufrieden. Ich bin 1,86 m groß mit einer Innenbeinlänge von 92 cm. Laut Homepage Cannondale wird ein L nur bis 1,82 m...
  6. C

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo, möchte den RS RT3 Dämpfer bei meinem Carbon 2 2012 gegen einen Monarch XX tauschen. Kann ich den handelsüblichen Monarch XX mit Tune Mid nehmen? Oder hat Cannondale einen Monarch XX mit spezieller Abstimmung verbaut? Passen auch die bisherigen Buchsen? Danke für eure Antwort!!
  7. C

Bei einem eingehaltenen Liefertermin spricht eine lange Lieferzeit nicht dagegen! Die Hinhaltetaktik ist nicht seriös!
  8. C

Ich hab das Scalpel 2 29er in L Anfang Oktober bestellt. Erster Liefertermin Januar, dann Anfang Februar, dann Anfang März jetzt angeblich der 13. April. Stelle mir von einer seriösen Firma, wie Cannondale, das etwas anders vor. Schade!!!
  9. C

danke für die schnelle Antwort! Kann ich bei der 3-fach Kurbel den Umwerfer und Schalthebel weiter verwenden, bzw. muß ich beim Kauf der Kurbel etwas beachten?
  10. C

Habe mir ein Scalpel 29er 2 bestellt. Ist es möglich an der SRAM S2210 Kurbel (26-39) eine X0 Kettenblatt-Kombi (entweder 2-fach mit 22-36 oder 3-fach mit 22-32-44) ohne Probleme zu montieren, bzw. was muß ich dabei beachten oder noch tauschen (X9 2-fach Umwerfer, XT 2-fach Schalthebel). Danke...
Zurück