Aktueller Inhalt von CAPITO

1. CAPITO

Hilfe!Mein Froschn lahmt ! SUN RINGLE DEMON Freilauf defekt ???

Genau, ich hatte beim ersten Achsenwechsel alle 4 Kugellager mit erneuert. Nach 2000 km wieder Achse gerissen. Die Lager waren da noch Top.
  2. CAPITO

Würde ich dir auch empfehlen. Meiner läuft momentan, aber beim nächsten Problem fliegt er raus.
  3. CAPITO

Ich habe meine Achse damals selber getauscht, und die ist dann nach ca. 2000km wieder gerissen. an der gleichen Stelle. Ich hab mir dann eine aus Edelstahl anfertigen lassen, ist zwar ein bisschen schwerer, aber seitdem ist Ruhe. Ich denke, mit der originalen wird das nie was. Einmal sag ich ja...
  4. CAPITO

Ich weiß jetzt nicht genau, was du für eine Nabe hast, aber ich hab an meiner Sunringle Demon die Verzahnung nicht lösen müssen, um das Lager zu demontieren. Hast du das andere Lager schon draussen? Dann leg das mal in die Verzahnung, das ist bei mir reingefallen.
  5. CAPITO

@schraeg Danke für die Hilfe:daumen: Wieder was gelernt, wusste gar nicht, dass es so was gibt. Gruß
  6. CAPITO

Hallo in die Runde, mir ist gestern hinten rechts eine Speiche gerissen. Kann mir von euch jemand sagen, welche ich da benötige. Laufrad 26 Zoll, Sun Ringle Inferno 25 aus Slide 150 8.0 2013 Gruß
  7. CAPITO

Hallo maersk, ich würde die Lager auch gleich mit tauschen. Die Achse habe ich bei bike components bestellt, und selber erneuert. Bei mir waren in der Nabe 2x 6002 eingebaut, und im Freilauf 2x 6902. Bei den Kugellagern im Freilauf, war bei mir eins defekt, vielleicht ist deswegen die Achse...
  8. CAPITO

Slide

War bei mir so, ich habe es nur beim fahren gehört, deshalb vermutete ich den Antrieb. Nach tagelanger Suche blieben nur noch die Lager am Hinterbau übrig, also Lager gereinigt, gefettet, dann kehrte wieder Ruhe ein.
  9. CAPITO

Slide

Ich hatte auch ein zyklisches Knarzen, und dachte das kommt irgendwie vom Antrieb. Tatsächlich waren es dann aber die Horst Link Lager. Ich habe nur die Staubschutzdichtung entfernt, das Lager mit Brunox gereinigt, Lagerfett rein und Dichtung wieder ran. Seit 500 Km ist nun Ruhe, Verrostet war...
  10. CAPITO

Hi malben, das Lager auf der Bremsscheibenseite habe ich mit dem abgerissenen Stück Welle rausgeschlagen. Also, abgerissenes Stück der Achse aus dem Freilauf entfernt, wieder durch das Kugellager geführt, und dann mit einem Kunststoffhammer ausgetrieben. Das ging relativ leicht. Kugellager an...
  11. CAPITO

Ob es von dieser eine 142 mm gibt, weis ich nicht. Aber genau diese Achse aus deinem Link habe ich bestellt. Ich habe aber das 2013 Modell, denke aber die Nabe ist die gleiche wie bei dir.
  12. CAPITO

Zur Garantie/ Gewährleistung kann ich nichts sagen, ich habe es nicht bei H&S reklamiert. Die Kugellager hätte ich sowieso nicht reklamieren können, und die Achse habe ich im Netz für 15,95 bestellt. Lieferung kam nach 3-4 Tagen, in der Zeit war ich noch mit der defekten Achse unterwegs, dann...
  13. CAPITO

Hm, war bei mir genau umgekehrt. Vorne waren die Lager ok, hinten waren drei von den vieren defekt. Habe ich dann alle vier neu eingepresst, als ich die neue Achse eingebaut habe. Seitdem bin ich ca. 1000 Km gefahren, momentan alles ok, habe es heute mal kontrolliert. Werde das aber jetzt öfter...
  14. CAPITO

In welchem Zustand sind denn eure Kugellager? Bei mir liefen die zwei Lager im Freilauf ziemlich rau, hakten teilweise schon. Und ein Lager in der Nabe war auch defekt. Das dachte ich, wäre der Auslöser für die defekte Achse.
  15. CAPITO

Sieht dann in etwa so aus, oder? Mir ist es nach 2400 km aufgefallen, hatte ständig Schaltprobleme hinten. Slide 150 8.0 2013
Zurück