Aktueller Inhalt von capmilk

1. capmilk

Raus mit den Nölls - Geschichte(n), Ahnenforschung, Galerie

Das ist in der Tat ein M3, da es nicht die spinnerte Zugführung durch die kleinen Umlenkröhrchen hat.
  2. capmilk

Ich denke, der gute Achim war damals einfach faul und hat beim Entwerfen der MTB-Rahmen einfach das vormals gerade Oberrohr am Sattelrohr weiter unten angesetzt und den Rest gelassen, wie er war. 😀
  3. capmilk

Die Homepage von Nöll ist nicht mehr erreichbar. Weiß jemand, ob er aufgehört hat?
  4. capmilk

Erledigt Nöll DIN A4 umfangreiche Infomappe - 1991?

1991 kommt hin, wobei so Räder wie das MSK und das M Pro da schon Auslaufmodelle gewesen sein müssten. Ich habe jedenfalls 1992 noch die gleiche Mappe aber mit weniger Inhalt bekommen. Da ging es dann mit dem S2 und M2 los. Das M Pro stand noch bei ihm im Ausstellungsraum unter dem Dach, die...
  5. capmilk

Auf ebay findet sich gerade ein M5 mit der richtigen Gabel und dem richtigen Vorbau, bei dem leider sonst nicht viel stimmt. An dem sieht man sehr gut, wie schlecht Nöll die Rahmen vor dem Lackieren behandelt hat. :( Aber für jemanden mit viel Zeit, einer vollen Teilekiste und ein Bisschen...
  6. capmilk

Und auch ganz schnell wieder draußen. Der Verkäufer sagte mir, es sei eines der ersten gebauten Exemplare. Die Dämpferaufnahme sieht auf jeden Fall noch sehr prototypisch drangedengelt aus. Obwohl ich ja sehr großer Fan von Nöll-Rädern bin, der M6 ist mir suspekt. Der ist schon arg filigran an...
  7. capmilk

Weil es so schön ist, hier noch mein M3. Einmal mit Stadtbereifung und einmal wie es sich gehört.
  8. capmilk

Wie schon per PM gemutmaßt, ich glaube auch eher an einen M2 als einen MT2, da keine Anlötteile für Gepäckträger dran sind. Da die Gabel nicht original ist, ist die natürlich kein Indiz. Hier die einzige Aufnahme meines M2 nach dem Einbau einer viel zu hoch bauenden Federgabel. Unfahrbar. Im...
  9. capmilk

Biken im Gäu/Schönbuch

Da würde ich mich auch gern mal anhängen. Bin ein Neuzugang auf den Schönbuchtrails und würde gern ein paar Schönwetterfahrer finden, die auch das Bäuchle wegfahren wollen. Grüße!
  10. capmilk

Biken um die Alb zweite Oktoberwoche

Meinst du den SWU Trail Blaustein? Sieht auf jeden Fall super aus und scheint eine Reise wert zu sein. Ich brauche einen Fahrradanhänger... ;-) Link zum Trail: https://www.swu-trail-blaustein.de/
  11. capmilk

Biken um die Alb zweite Oktoberwoche

Gibt es einen zweiten Klingentrail, den ich nicht kenne? Der mir bekannte ist jedenfalls nicht in der Nähe der schwäbischen Alb.
Zurück