Aktueller Inhalt von capsicum

1. C

Orange Patriot ab 2011 in L

Hallo, suche ein Orange Patriot (Rahmen oder Komplettbike) ab 2011 in L. Grüße
  2. C

Orange Patriot 66 Dämpferfrage

Hallo, fahre momentan in meinem Orange Patriot 66 einen Manitou Swinger 3-Way Coil und will diesen gegen einen Luftdämpfer tauschen, da ich längere Touren fahren möchte. Habe bis jetzt nur den Marzocchi Roco LO getestet, dieser ist mir aber zu wenig aktiv bzw. hat trotz Anpassung nicht wirklich...
  3. C

radels von euch........

Tolle Bikes hier :daumen: Bin auf der Suche nach einem neuen Air Dämpfer für mein Patriot 66. Habt ihr einen Tipp? @extrembikerp wie bist du mit dem DHX zufrieden?
  4. C

Kind Shock Lev 27,2mm

Hallo, der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich habe genau das gleiche Problem wie DocMin. Der Hebel meiner Stütze ist auch sehr schwergängig und muss ebenfalls aktiv zurückgedrückt werden. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Beste Grüße, Georg
  5. C

Hope Tech X2 Shimano XT Schalthebel Problem

Sorry, habe mich vertippt. Ich habe die M770 und nicht die M780. Habe die Schalthebel sowohl Richtung Vorbau als auch Griffe montiert, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Bei mir müsste also folgendes passen oder...
  6. C

Hope Tech X2 Shimano XT Schalthebel Problem

Hallo, habe eine Tech X2 montiert, leider funktioniert das Ganze mit meinen XT M780 Schalthebeln nicht wirklich. Entweder sind die Schalthebel zu weit weg oder, wenn man sie passend positioniert, kommt man nicht gut hin, da Bremshebel bzw. Griffe im weg sind. Habt ihr Vorschläge welche...
  7. C

radels von euch........

Finde das Patriot auch super :) Würde mein Patriot 66 gerne etwas leichter machen, da ich ein paar längere Touren fahren möchte. Hätte einen Fox RP23 in 200/57 zu Hause liegen. Im Moment ist ein Fox Van RC verbaut, wäre also einiges an Gewicht gespart. Hat einer von euch schon Erfahrung damit...
  8. C

radels von euch........

Sehr nette bikes hier :) Hier mal mein neu aufgebautes Patriot Beste Grüße
  9. C

Rocky mountain new - "slayer 2011"

Habe heute den Dämpfer ausgebaut und gemerkt das die oberen Spacer des Dämpfer komplett zerkratzt sind. Anbei sieht man dies auf den Fotos. Könnte es sein, dass dadurch der Dämpfer knackt?
  10. C

Habe heute mein Slayer nochmal genauer inspiziert und wahrscheinlich die Ursache des knarzens gefunden. Wenn man den Dämpfer an der Oberseite zwischen Zugstufen-Einstellung und Luftventil umfasst und dann den Hinterbau einfedert spührt man einen leichten Wiederstand und den Knacks. Wenn man...
  11. C

Dämpferbolzen sind gereinigt und mit Montagepaste eingefettet. Durch diese Maßnahme ist das knarzen schon deutlich weniger geworden. Mir ist aber aufgefallen, dass die Dämpferbolzen ziemlich viele Kratzer haben?? Was noch über bleibt, wäre der Dämpfer selbst.
  12. C

Wenn der Hinterbau im Rollen oder Stand eingefedert wird, ist das knarzen auch zu hören. Aber am lautesten ist es beim bergauffahren und wenn man eben mal fester ins Pedal tritt. Habe eine andere Kurbel verbaut, andere Pedale, den Hinterbau gecheckt...aber leider noch nichts gefunden.
  13. C

Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem mit meinem Slayer 50 2011. Sobald es leicht bergauf geht und wenn man mal fester ins Pedal tritt, knackt der Hinterbau. Habe sämtliche Quellen wie Sattelstütze, Kurbel, Pedale, Steuersatz, Dämpfer, Lager gecheckt. Vermute das es von der...
  14. C

Eure federhärten

Ich würde es auch mal mit einer 500er Feder probiern. Da ich aber weder ein 222 und 223 gefahren bin, würde ich noch auf weitere Antworten warten. Hast du das Bike schon mit der 400er probiert?
  15. C

Eure federhärten

Ich fahre im Orange Patriot 66 einen Fox Van RC (Einbaulänge 216mm) mit einer 450er Feder bei 80kg. Komme damit super zurecht, würde bei dir auch eher die 500er nehmen. Grüße, Georg
Zurück