• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von capslock

1. C

Tretlager knackt, aber es ist wohl nicht die Kurbel

Ok, es waren wohl wieder die Schrauben vom Kettenblatt. Habe die äußeren Schrauben, die im Frühsommer schon fingerlocker waren, nochmal nachgezogen, die inneren, die ich noch gar nicht entdeckt hatte, auch, obwohl sie noch recht fest waren. Jetzt ist es fast weg. Gibt es Drehmomente für diese...
  2. C

Guter Punkt! Die hatte ich im Frühsommer mal nachgezogen, schon vergessen, muss ich wieder prüfen!
  3. C

Hmm, Pedale ist zumindest denkbar, an Stütze oder Sattel glaube ich nicht, weil das Knacken deutlich in den Füßen zu spüren ist. Ich hatte eigentlich an Spiel zwischen den Kurbeln gelaubt, weil es nicht auftritt, wenn ich sehr rund in einem kleinen Gang eine leichte Steigung raufkurbele oder...
  4. C

Hallo, mein Giant Talon 2017er MTB ist jetzt ca. 2 Jahre alt und ca. 4 tkm gefahren (leicht bergig, aber kein Off-Road, maximal Schotter). Die Schaltung ist eine 3x10 Deore (STX, meine ich). Ich habe im letzen halben Jahr mehrmals Knacken und Spiel beim Treten gehabt. Einmal ist kurz darauf...
  5. C

warum für MTBs kleinere Rahmenhöhe

SIS und Geschichtsstunde: das war ein Fahrradverleih, der damit warb, dass seine Räder jährlich erneuert werden. Dann mögen selbst wohlmeinende Gemüter annehmen, dass kein Rad älter als drei Jahre alt ist. Trotzdem war mein Rad und das nach Reklamation getauschte Rad eher Richtung 10 Jahre alt...
  6. C

War gestern mal kurz allein im Decathlon. Zumindest um ohne viel Belaberung auszuprobieren, was sie wollen (gibt ja auch noch ATBs etc.) und welche Größe, scheint der Laden geeignet. Ich hatte auch den Eindruck, dass die im unteren Preissegment viel mehr bieten als andere. Und ganz ehrlich, das...
  7. C

Hallo. Ich bin ehrlich gesagt überrascht über die Schnelle, Anzahl und Qualität der Antworten und die Abwesenheit von Schlaumeierei etc., die man in anderen Foren findet. An die Länge des Rahmens hatte ich nicht gedacht. Ich weiß aber nicht, warum die wichtig sein soll, solange man dadurch...
  8. C

Suche gerade für meine Kinder 145 cm mit Schritthöhe 67 und 171 cm mit Schritthöhe 74 MTBs. Nicht um damit wirklich in den Wald zu fahren, sondern a) weil die Kinder die cool finden und b) weil es kaum Trekking- oder Cityräder mit Kettenschaltung und Scheibenbremsen gibt. Bei den üblichen...
Zurück