Aktueller Inhalt von capt.hook

  1. capt.hook

    Gabelkonus

    Ja
  2. capt.hook

    Gabelkonus

    Hallo. Möchte bei einem Cube die Federgabel wechseln. Vorbaut ist ein Steuersatz mit einem Einschlagschutz unten (denke ich zumindest). Gibt es da einen Konus für die Gabel oder muss ich Steuersatz ausbauen. Danke Bernd
  3. capt.hook

    Felgen Aufkleber gesucht

    Hallo. Wo kann man Felgenaufkleber bestellen? Hab mal irgendwo notubes crest bestellt weiss aber leider nicht mehr wo. Ist schon eine Zeit her. Gibt es irgendwelche internetshops? Danke bernd
  4. capt.hook

    E-MTB Federgabel

    Hallo. Möchte auf einem HT Federgabel tauschen. Kann man jede verwenden oder gibt es wirklich auf EBikes abgestimmte? Betrifft ein e-mtb Hardtail mit leichtem Fahrer? Federweg sollte max 120mm sein (Geometrie) und da findet man relativ wenig lg bernd
  5. capt.hook

    Carbon- oder Alulenker

    Bin mir halt nicht so sicher
  6. capt.hook

    Carbon- oder Alulenker

    Hallo, suche einen neuen Lenker mit mind. 9 Grad backsw. Fahrer HT und eher XC/Marathon. Bin mir immer unsicher in Bezug auf einen Carbonlenker obwohl ich nur mehr Carbonrahmen fahre (dzt. Specialized Epic). Wie sicher sind Carbonlenker bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen...
  7. capt.hook

    Rock Shox Sid

    Hallo, hab eine gebraucht Sid Brain-Gabel gekauft - sieht aus wie auf dem Foto. Gehört da oben noch der Gabelkonus drauf? Sieht ja sehr seltsam aus. lg Bernd
  8. capt.hook

    Rock shox sid brain kürzen

    Danke hab den Steuersatz schon entdeckt!
  9. capt.hook

    Rock shox sid brain kürzen

    Möchte eine Sid brain kürzen. Jetzt meine blöde Frage: einfach abschneiden? Oben (siehe Fotos) ist eine Verschraubung montiert. Hab schon öfters Gabeln gekürzt da war eigentlich nur Rohr oder höchstens die Einschlagkralle. Danke für eure Hilfe
  10. capt.hook

    GX Kassette - Rest Shimano XT?

    Hallo, ich weiss es wurde schon öfters diskutiert aber hat wer mit dieser oder ähnlicher Kombination Erfahrungen gemacht. Möchte/muss Schaltwerk Shimano (XT) nehmen und als Kassette (wegen Freilauf) eine GX 12 fach. Den Rest wenn möglich auch Shimano - wäre aber egal - je nachdem.. Danke und...
  11. capt.hook

    Sram GX 12-fach höher als Ritzel

    Danke, wieder was übersehen (DM) :wut:
  12. capt.hook

    Sram GX 12-fach höher als Ritzel

    Ist ein neuer Rahmen, war nich nichts montiert
  13. capt.hook

    Sram GX 12-fach höher als Ritzel

    Hallo, hab das Problem dass mein GX Schaltwerk höher ist als das kleinste Ritzel. (siehe Fotos). Mit der Stellschraube komm ich auch nicht weiter (Foto) weil das die Schraube so weit gar nicht nach vorne kommt. Ist das Schaltauge das Problem? Das Rad ist ein KTM Myroon. Hat jemand eine Idee...
  14. capt.hook

    Schnellspanner in Steckachsen Gabel

    Ja genau so ist es. Nabe ist für Schnellspanner und Gabel Für Steckachse.
Zurück
Oben Unten