Aktueller Inhalt von CaptainBob

1. CaptainBob

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

hättest du da ne Idee was da passen könnte, ich seh bei meinem Bike den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin da wirklich Betriebsblind, was das Optische angeht, deswegen nehm ich da gern jede Hilfe an die ich bekommen kann. ich hätte da gernen nen Vorschlag für nen Sattel, ne Stütze, nen...
  2. CaptainBob

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

hier mal meins, nicht so teuer wie andere, aber meins :D grüssle Robi
  3. CaptainBob

yet another "knarzen beim Treten" Thread...

so, kleiner Nachtrag: nachdem das Knarzen nur noch am Hinterrad liegen konnte hat man sich nochmal intensiv der hinteren Nabe gewidmet. (obwohls n neuer Satz Lomplettlaufräder war und sowas bei Neuware ja normal nicht passieren sollte...) und was soll ich sagen ? seitdem der Freilauf komplett...
  4. CaptainBob

laut meinem Händler kommt ein Knarzen beim Rahmen bei "unbelasteten" Rahmen (also keine heftigen Sprünge usw, sondern "normale" Handhabung") meist nicht von Haarrissen, sondern von den Schweissstellen, weil die aufeinanderliegenden Rohre des Rahmens unter der Schweissnat aneinander reiben wenn...
  5. CaptainBob

Hi @ all mal ein kleines Update... da ich dieses Knarzproblem ja erst habe seid ich neue Laufräder drinnen habe und meine Frau auf die Idee kam, das es evtl. ja an den NEUEN Laufrädern liegen könnte, habe ich das Bike noch einmal zum Laden gebracht und da wurde sich ausgiebig um das...
  6. CaptainBob

nicht ? was hab ich denn vergessen ?? eigentlich habe ich dankbar für die vielen Tips, alles abgerackert und bin mir nicht im klaren was ich vergessen haben könnte :hüpf: Robi
  7. CaptainBob

sooooo die Lager (Lagerschalen) sind nun neu, aber es knarzt immer noch... nun hab ich erfahren das es auch die Kette knarzen kann und n austausch das problem beheben könnte und ein anderer hat sein Knarz-Problem gelöst (auch LX Hollowtech II) mit XT Kettenblättern, passen die überhaupt ...
  8. CaptainBob

also könnte es sich lohnen erstmal die Lager zu tauschen ?? passen da auch andere ?? weil wenn die LX und XT sowiso die selben sind, möchte man ja eigendlich nen Fortschritt machen und bessere verbauen, wenn es die denn passend gibt... wenns das dann immer noch nicht war, dann ists wohl der...
  9. CaptainBob

ich hab ja keine innenlager sondern aussen liegende Lager, (oder heissen die auf inenlager ? ich hab keinen Plan :o ) sollte ich die mal wechseln ?? die sind nämlich erst 250km jung ... kann das sein das manche LX Kurbel Lager (montagsproduktion oder so) schon so früh ächzen ?? währe ja genial...
  10. CaptainBob

hab mir mal die Checkliste durchgelesen und musste feststellen das wirklich fast alles davon schon gemacht wurde :( es ist auch kein Knacken, sondern ehr ein Knarzen also ein Ächzen wenn man so will, des klingt wie ne alte Oma nach nem Marathon :D mal etwas genauer was gemacht wurde (ich war...
  11. CaptainBob

:daumen: werd ich mal versuchen (man hoffendlich isses nur so ne Kleinigkeit) danke Robi
  12. CaptainBob

HI ich fahre ein GT Avalanche 1.0 welches komplett auf LX aufgerüstet ist... Das "Knarzproblem" wurde schon auf verschiedenste Weisen versucht zu beheben: -alles neu gefettet (Pedale, im Tretlagergehäuse, Sattelstange, usw) -Tretlagergehäuse plan gefräst (ist ne LX Hollowtech II) -auch mal...
  13. CaptainBob

Zeigt her eure GT Räder

öhm, krass :( ich find die Cannndinger ja wirklich hässlich (hab noch nie eins gesehen was mir gefällt) aber was die fertigung anghet, soll das ja der einzige Bikehersteller sein der noch in der USA und vorallem von hand schweisst... werden die GT´s eigentlich Maschienengeschweisst oder...
  14. CaptainBob

Zeigt her eure GT Räder

[OT-Mode] was hatt denn GT mit Cannnondale zu tuhen ??? werden die Rahmen der GT´s nun auch per Hand geschweißt ?? [/OT-Mode] Robi
  15. CaptainBob

Zeigt her eure GT Räder

hi iice schönes bike ! ich glaube gemeint ist der Plastikschutz an der Kurbel, mach den besser ab, den verliert man schnell... @ Jes-Si Jam-Es: jaja, die Avalances haben nen Gyro-Kreisel eingebaut, die stehen von alleine, auch ohne ständer (patentverdächtig ?!) :D Robi
Zurück