Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine neue Prinzessin:
Trek Madone 9.9
58cm Rahmen
Dura Ace Di2 (9150 mit 52/36 und hinten 11/28)
Bessere Fotos kommen dann, wenn ich endlich Zeit habe draußen zu fahren.
Klicken für größer:
Die Standardkurbel hat angeblich ~900g laut Datenblättern. Da wollte ich bei beiden Kinderrädern halt entsprechend verringern. Da Zwillinge muss ich mich halt um 2 Räder kümmern.
Federleicht sind zwar nett aber viel zu teuer.
Laut Support sind 68x110,5 Tretlager verbaut.
habe eine kurze Frage:
Meine Kinder haben das MX26 Trail im Herbst bekommen.
Ich überlege, ob ich den Rädern eine andere Kurbel verbauen soll.
Welche wären da geeignet und welches Innenlager?
Mein (noch) aktuelles BMC mit neuem Lenkerband, Winterreifen (Dura Ace und Conti Super Sport 25mm) und kürzerem Vorbau.
Wenn mein neues Rad fertig ist, werde ich es verkaufen.
Da ich jetzt schon auf der Suche bin, ob es irgendwo Angebote gibt, hat jemand
eine Empfehlung was ich nehmen sollte?
Verbaut ist aktuell eine Prowheel Kurbel.
Tauschen kann ich auf: You can mount any crankset that is compatible with MODUS (68) 110.5 mm
Nachdem die Kinder das Orbea "damals" gesehen haben, gab es gar keine Diskussion mehr.
Jetzt habe ich 2 von den Orbea 26 MX Trail zu Hause :D
Innenverlegte Züge, sperrbare Rock Shox Gabel, 1x10 Antrieb, Deore Scheibenbremsen....
Tolles Gerät - Gewicht kann ich mangels Waage nicht sagen.
Mein...
Sogar mit weniger als die empfohlenen 8bar? :O
Hast du da nicht Angst vor Durchschlägen?
Irgendwie gibt es nirgends Empfehlungen/Tabellen welchen Druck man fahren sollte.
Schlauchreifen Druck
Bis jetzt hatte ich Vredestein Schlauchreifen die von 8 bis 12bar angegeben sind (fuhr ich mit 10bar)
Nun habe ich mir zum Testen Tufos (S33 Pro 24) gekauft.
Auf denen steht als Druckbereich 6-8bar oben, ebenso auf der Homepage von Tufo. (Deren 21er Pendant ist von 8-12bar...
Hi!
Da unsere 2 wachsen wie Unkraut, sind nun auch die aktuellen 24" Räder wieder zu klein.
Momentan habe ich mir zwar schon mit eine längeren Sattelstange beholfen, aber da ist die Sitzposition
mittlerweile nicht mehr angenehm.
Heuer müssen die Radln zwar noch durchhalten, aber umsehen muss...