Aktueller Inhalt von CaptnNuss

1. C

S: Hardtail bis etwa 600 euro

@steffen: nur komplette räder bitte :) trotzdem danke fürs angebot :)
  2. C

S: Hardtail bis etwa 600 euro

was kriege ich dafür? :D eckdaten: rahmenhöhe sollte 19"-20" sein. haupteinsatgebiet normale strasse und ein bisschen dreckige feldwege und unbefestigtes terrain, aber nichts allzu extremes. angebote entweder hierher oder per mail. danke und grüße, marco
  3. C

HTs brauchbar?

gerade hab ich 3. gefunden :D 3. ein wheeler 5900 von 2002 für 599 euro. hier grüße, marco
  4. C

HTs brauchbar?

moin :) , nachdem ich mir nun das decathlon fully ausm kopf gehauen hab, bin ich weiter auf der suche nach einem für mich passenden fahrrad. zwei neue anwärter hab ich gefunden und mich würde eure meinung dazu interessieren. dieses mal sinds beides hardtails :D 1. wheeler 4900 zx, 2002er...
  5. C

Decathlon Rockrider?

danke für die antworten :-), ich habe irgendwie auch kein gutes gefühl bei dem 6.2er. wärs ein HT würd ichs für den preis warscheinlich nehmen... also geh ich mal ein paar andere probefahren und sehen wo ich noch ein schnäppchen machen kann. grüße, marco :)
  6. C

Decathlon Rockrider?

der dämpfer scheint in der tat das schlechteste teil am rad zu sein. das gewicht liegt bei exakt 15,1 kg wie ich mittlerweile herausgefunden habe. (obwohl ich nicht glaube daß bei meinen 93kg das eine kg am rad wirklich was ausmacht) grüße, marco
  7. C

Decathlon Rockrider?

...hab ich heute morgen bei nem lokalen händler für 650 teuro gesehen. siehe hier grüße, marco
  8. C

Decathlon Rockrider?

vielleicht kennt jemand genau diese teile und kann was dazu sagen? RST-dämpfer, judy tt oder manitou six und der rahmen ist zumindest double dingsbums alu 6061. wie stehts mit den einzelteilen? grüße, marco
  9. C

Decathlon Rockrider?

hier gehts zur produktseite (französisch) nunja, das teil kostet 599, keine 499. ich gebe zu, daß das recht wenig ist. und mich interessiert (immer noch), welcher teil der technischen angaben nun der showstopper ist, weswegen ich es mir also nicht kaufen sollte. das gewicht lässt sich ja...
  10. C

Decathlon Rockrider?

einsteigen, da ich seit 15 jahren keins mehr gefahren bin. ein bisschen im gelände rumtüdeln, wohl nichts allzu extremes. trotzdem hätt ich gerne mindestens deore, alles andere muss nicht sein. aber noch mal: was ist an obigem bike denn schlecht? bzw warum sollte ich es nicht nehmen...
  11. C

Decathlon Rockrider?

die canyon hab ich mir auch angeschaut, da gäbe es maximal zwei stück, (499 und 699 euro) die für meinen geldbeutel in frage kämen. aber mal konkret, was spricht gegen obiges MTB? das was ich an ausstattung sehe, da kann keines der beiden canyons mithalten. grüße, marco
  12. C

Decathlon Rockrider?

Kann mir jemand was negatives oder positives über Decathlon Rockrider MTBs sagen? Die machen auf mich einen recht netten Eindruck, aber als Laie kann ich mich da auch sehr vertun. Hier ein paar Daten: Rockrider 6.2 - Rahmen: Aluminium 6061 - Gabel: Manitu Six (Hab's aber bei denen auch...
  13. C

Bikes auf Ebay, empfehlenswert oder eher nicht?

herzlichen dank für die vielen brauchbaren antworten. hier gefällts mir, ich komm wohl öfter her :-). zu meinen daten: ich bin 1m76 gross und wiege immer zwischen 80 und 95 kg, so daß das warscheinlich eher das ausschlaggebende kriterium sein wird. als rahmengröße brauche ich wohl 19"-21"...
  14. C

ein hardtail schwebt mir auch vor, da ich keine full suspension brauche und mein geld dann besser in andere komponenten stecke. wenn ich das richtig gesehen habe, war das guenstigste (=billigste) ein no saint bei ciclib für 675 euro. gibts die räder noch irgendwo für weniger geld oder...
  15. C

Hallöle erstmal, ich bin seit 15 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren, aber die ganzen Bilder von Mountainbiken haben mich zu nem "Interessierten" gemacht. Und so kommt's daß ich mir eins zulegen will. Nun will ich erstmal so wenig Geld wie möglich ausgeben, denn wer weiß schon ob das Biken...
Zurück