Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anne Frank's Zitat:
"Heute nichts erlebt. Auch schön"
an der Wand empfinde ich bei dem Bild mehr als treffend.
Aber gut, ich fahre und trainiere jeden 2. Tag draußen. Sehe es in der Winterzeit als Mentaltraining. Bin einfach nicht die Zielgruppe.
Größe sieht passend aus. Deinen Alternativvorschlag einen L Rahmen mit kurzem Vorbau zu wählen würde ich, da es sich um ein XC Bike mit entsprechender XC- Geometrie (steiler Lenkwinkel) handelt, nicht empfehlen. Bei Vorliebe kurzer Vorbauten & breiter Lenker würde ich dem Einsatzzweck...
Nicht zu vergessen: Setbacksattelstützen welche ebenfalls einen signifikanten Einfluss auf den Sitzwinkel haben. Teilweise werden sie vom Hersteller in die Sitzwinkelkalkulation mit aufgenommen, teilweise ignoriert.
Liegt wohl unter anderem daran das viele Menschen die instant Gratification Dopaminausschüttung einer nachhaltigen vorziehen, welche nur mit einer gewissen Portion Leid erreicht werden kann. Auch hier der Verweis auf die o.g. Depressionsstatistik.
Desweiteren haben die meisten Menschen ihr...
- Im Endeffekt lässt sich fast jede erdenkliche Sichtweise mit geschönten Rechnungen untermauern. Wissenschaftlich haltbar sind diese Milchmädchenrechnungen wie bei NZZ aufgeführt dennoch nicht.
Hier die andere Seite der Argumentations-Sphäre:
Studie: Radfahren zehnmal besser fürs Klima als...
Danke für den Beitrag. Seltsame Energie Bilanzierung. Für den Treibstoff des Radfahrenden wird eine Bilanzierung bis zur „Quelle“ vorgenommen, während die Energie zum Auto fahren wohl schon im Tank ist. Fehlt wenn so ein Vergleich sinnig sein soll, dann die well-to-wheel Betrachtung.
+ das PKW´s...
Habe ich nicht behauptet.
Kritisch hinterfragen ist generell richtig und gut, vorallem in der heutigen Zeit mehr denn je. Wollte hier lediglich ergänzend die Aufmerksamkeit auf Dinge richten, welche auch wirklich einen signifikanten Einfluss haben. Effizienz ≠ Effektivität
"Eh ist MTB nicht unbedigt "sauber" mit der ganzen Industrie etc dahinter,..."
Das Fahrrad ist das mit Abstand effizienteste Fortbewegungsmittel das es gibt.
Die ökologisch zweifelhafteste Bike-Wertschöpfungskette wäre bei weitem grüner als das vorbildlichste E-PKW. Wer das Bike dennoch...