Aktueller Inhalt von carbon29

1. C

Neues Carbon- oder Alu-Fully!? 29"! Empfehlungen?

Und es ist ja tatsächlich 27,5+/27+ und nicht "nur" 27,5!? Die Beschreibung hat mich irritiert. Jedenfalls ist die Version auch besser ausgestattet (besser: Federgabel, Sattelstütze?!)! Wie groß ist dann der Aufwand (Arbeit), von der 30er-Kurbel auf ne größere iVm 52-10 umzurüsten? Das passt...
  2. C

Bleibt ja fast nur noch der Rahmen übrig, der wohl über jeden Zweifel erhaben ist!? :D:lol:
  3. C

Und das geht bei diesem B+ Modell ohne Probleme? Es gibt wohl B+ Bikes, bei denen das nicht ohne Weiteres oder sogar gar nicht möglich ist. Wenn ich in das B+ 29er mache, dann verändert sich die Geo aber nicht so, dass es nicht mehr passt?
  4. C

Sehr schön! Das macht das SC ja doch wieder interessant! :daumen::D Was kostet das Uprade?
  5. C

Ne, wenn 1x12 die Zukunft ist, dann soll aus 2x11 schon auch ganz gerne 1x12! ;-)
  6. C

Dann ist ja umso weniger ein SC mit 2x11 sinnvoll! :wut:
  7. C

29er-Boss-Fullys mit 1x12?

Hallo, da das hier keine Kaufberatung sein soll, es mich aufgrund eines entsprechendes Beitrags aber dennoch interessiert, hier die eigene und gezielte Anfrage bzgl. o. g. (hoffe, das ist ok!). Welche 29er-Boost-Fullys gibts mit 1x12 (vielleicht 36/52-10)? Fährt von euch jemand ein solches...
  8. C

Und mit 1x12 hat man eine ähnliche Bandbreite, wie Oldschool-3x9? Jeder kennt das doch, wo man mit 3x9 noch hochkam, hatte man mit 2x11 schon Probleme und dann soll 1x12 besser sein? Was ist denn so eine gängige 1x12 Übersetzung, also Kettenblatt vorne und Kassette? Nachtrag: Aber gute...
  9. C

Auch 2x12? Das wäre dann ja wiederum ein Grund, zu warten! :confused: Weil 1x12 bringt mir nichts. Aber 2x12 würde dann sicherlich auch mehr kosten. Nachtrag: wenn man auf das 27,5 29er-Reifen machen kann, geht das auch andersrum, also auf das 29er 27,5er? Nachtrag 2: Und wenn Tallboy 3...
  10. C

Woanders gibts die ja eh nicht mehr. Hab zumindest zu diesem Preis keins gefunden. Na ja, bin halt ein Zocker! ;-) Vielleicht juckts mich aber nachher noch so viel in den Fingern, dass ich "den Knopf noch drücke". ;-)
  11. C

Reine Vermutung: wenn ich auf deren HP die Bikes in den entsprechenden Versionen auswählen kann, dann geht das. Macht pro Ausführung 27,5/29 und Farbe mind. ein Stück, also haben die mind. insgesamt 4 und wenn ich in mehreren Tabs bzw. Browsern mehrere Warenkörbe fülle, geht das auch. ;-) Und da...
  12. C

Ach, ist das also bei den Bike-Bravos genauso, wie bei den Autozeitungen? :confused::ka::spinner::wut: Lohnt sich also gar nicht der Kauf. :aufreg: Ich beobachte das mit den Santas aber mal. Ich bin mir sehr sicher, dass die Preise bis Weihnachten nochmal deutlich runtergehen! :D
  13. C

Z. B. http://twentynineinches-de.com/2015/07/27/banshee-phantom-29er-fully-testintro/ !? Auch geil! Ähnlichkeit mit Santas.
  14. C

Gut, wenn das 29er. Das hat 2x11. das 27,5 nur 1x11. Wenn ich überlege, dann bringt Sitzen wohl nicht wirklich was. :wut: Und, das 29er ist tatsächlich Carbon. Hatte angerufen und nachgefragt.
  15. C

Ich auch nicht, auch nichts vom Gebashe gegen Marken, besonders die Direktversender kommen hier teilweise überhaupt nicht gut weg, in Tests aber regelmäßig schon. Ist auch komisch! Hab gestern hier irgendwo was von "Bling Bling Radon"oder so. Die machen doch gute Fahrräder, haben...
Zurück