Aktueller Inhalt von Carbonesel

  1. Carbonesel

    Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"

    Danke für die Infos! Hättest du zufällig noch das Gewicht von der Gabel für mich, damit ich weiß ob sich die Beschaffung einigermaßen auszahlt? Danke
  2. Carbonesel

    Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"

    Gratuliere zu dem Aufbau! Großer Respekt vor dem handwerklichen Geschick und der Kreativität! Ich hätte ein paar technische Detailfragen weil ich auch gerade dabei bin für meinen kleinen ein Laufrad zu tunen. Wie kann man einen Schlauch kürzen so das er danach wieder dicht ist? Wieviel Gewicht...
  3. Carbonesel

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Möglichst viel Spass bergab und zwar ohne das ich eine Gondel bergauf brauche. Das ist für mich Enduro!
  4. Carbonesel

    Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

    Hallo zusammen! Ich würde gerne eine Formula The One 2009 (die alte Version ohne die versetzten Schrauben bei der Klemmung) mit Sram X.0 Triggern mittels Matchmaker kombinieren. Leider baut Formula für diese Bremse keinen Adapter. Weiss zufällig jemand ob ein Matchmakeradapter von einem anderen...
  5. Carbonesel

    Suche Scott Genius Größe S Rahmen oder Komplettrad

    Hallo! Suche ein Scott Genius in Carbon (10 oder 20) oder Rahmen in Größe S. Brauche einen Versand nach Österreich. Freue mich auf eure Angebote.
  6. Carbonesel

    leichteres Tandem-Aufbau-Thread

    Ach ja, noch eine Frage an dich: Was ist deine Meinung zur neuen Flow EX als Tandemfelge? Glaubst du ist die ausreichend stabil? Wir fahren im Moment Dt Swiss FR600 und ich würde gerne auf Tubeless umsteigen und an den Laufrädern Gewicht sparen. Gruß
  7. Carbonesel

    leichteres Tandem-Aufbau-Thread

    Hi Felix! Wir (125kg Fahrergewicht) fahren nun schon seit einigen Jahren ein Ventana Fully Tandem und haben schon einige Federgabeln hinter uns. Unter anderem die Suntour Durolux. Ich kann dir leider nur davon abraten. Anfangs ist sie der absolute Traum. Sehr steif, super Ansprechverhalten...
  8. Carbonesel

    Mein Scott Scale 29"

    Hi Nino! Ich hoffe du wirst noch glücklich mit deinem 29er. Bin auch grad am überlegen ob mein neues Bike ein 26er oder 29er Scale werden soll. Bezüglich Reifenwahl könnte dieses Dokument nützlich sein...
  9. Carbonesel

    leichteres Tandem-Aufbau-Thread

    Hi! Super Thema! Bin auch sehr gespannt. Halte unter 17kg für ein sehr ambitioniertes Ziel. Wir stehen momentan bei knapp unter 20kg und ich glaub mehr als 1kg weniger ist nicht mehr drinnen. Haben aber auch ein Fully. Bin schon vor allem auf den Laufradsatz, Bremsen und Gabel gespannt...
  10. Carbonesel

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Ich möchte hier nochmal auf das super Service von Scott hinweisen! Habe meinen Dämpfer aus meinem 2009er Genius 40 wegen herausstehendem Kolben über meinen Händler einschicken lassen und am nächsten!!! Tag einen aktuellen neuen Dämpfer erhalten. Find ich einfach nur cool!:cool: Werde...
  11. Carbonesel

    Continental X (Cross) King

    In diesem Thread geht es aber auch nicht um den RK sondern um den X-king. Das der RK keine Stollen verliert weiss ich auch aus eigener Erfahrung. Nur haben einige User auf den letzten paar Seiten von ausreissenden Stollen beim X-king berichtet. Mich würde interessieren um welche Modelle es sich...
  12. Carbonesel

    Continental X (Cross) King

    Hallo! Möchte nochmal das Problem mit den ausreissenden Stollen ansprechen: Ist das nur bei Supersonic Modellen aufgetreten, oder gibt es auch jemanden, der das Problem bei der Racesport Version hat?
  13. Carbonesel

    Rock Shox Totem Review - Teil 2

    Weiss jemand ob man die Totem solo air intern auf weniger Federweg traveln kann? Ich bräuchte eine richtig stabile und steife Gabel für mein Tandem, nur reichen mir da 140-150mm Federweg vollkommen aus, bzw. wird mir die Einbauhöhe sonst einfach zu groß. Die Alternative wäre die 2-Step immer...
  14. Carbonesel

    Maxxis MTB-Reifen 2010

    Karkassenbreite ist 60mm.
  15. Carbonesel

    Maxxis MTB-Reifen 2010

    Hab vor kurzen einen Ardent 2,25 auf meine Notubes Flows aufgezogen. War ein Kinderspiel. Hat richtig schön geploppt beim aufpumpen. Der Reifen war schon ohne Milch ziemlich dicht. Mit Milch hat er dann über die erste Nacht noch 1 bar Druck verloren. Habe nachgepumpt und bin fahren gegangen...
Zurück
Oben Unten