Aktueller Inhalt von carbonie

1. C

Hilfe bei Rahmenhöhe Hardtail, bin verunsichert

Danke für euere vielen Antworten. Mein ziel ist es nächstes Jahre ein paar Marathons zu fahren. 27,5" will ich nicht, bin jetzt beides gefahren und für mich persönlich überwiegen die vorteile des 29" @Leuchtentrager Wie groß bist du? Fährst du ein Reaction in 17"? Vielleicht ist Cube auch für...
  2. C

Hilfe bei Rahmenhöhe Hardtail, bin verunsichert

Hallo! Erstmal zu mit bin ca. 175cm meine SL beträgt 83cm laut messung im Fachgeschäft. Nachdem was ich im www so gelesen hab sollte ich mindesten ein 18" oder 19" Rahmen brauchen. Jedoch wurde mir dort zu einem 17" Rahmen geraten. Probefahrt fand ich ok, mir ist nichts negatives aufgefallen...
  3. C

Giant Cadex Carbonrahmen mit Race Face Steuersatz und Tretlager

Wie sieht es denn mit einem SOFORTKAUF aus? Würdes du die Auktion noch abbrechen?
  4. C

Schaltwerk kommt gegen das größte Ritzel, was stimmt da nicht?

Nein, keine festsitzendes Glied gefunden :D Hat noch einer ne Idee??
  5. C

Ich habe eine HG96 for 9-speed drauf. Das schalten selbst funktionier ganz nur Kette läuft irgendwie sehr holprig und es klinkt auch so. Ist blöd zu beschreiben.
  6. C

Danke für den Tipp :daumen: Jetzt funktioniert es, aber irgendwie scheint die Kette an den Schaltwerksröllchen hängen zu bleiben :( , es sieht jedenfalls so aus. Kann das sein dass die Kette jetzt zu schmal bzw. Röllchen zu breit sind? Fährt sich das vielleicht noch ein?
  7. C

Hallo, ich habe heute von 8 auf 9fach umgerüstet, d.h. Shifter, Kurbel (XT), und Kassette (11-32) getauscht. Vorher hatte ich vorne als größtes 46z und hinten als kleinstes 30z. Mein Problem ist nun dass ich nicht auf das 32 Schalten kann weil das Schaltwerk (Sram 9.0SL) gegen das Ritzel...
  8. C

Alternative zur SID

Die kenne ich bzw. das Prinzip, eine Bekannter von mir hatte mal eine AMP Gabel die war so ähnlich. Nur die hatte auch ohne reparatur keine 2Monate gehalten. Wenn die sooo super ist warum fährt die keiner, bzw. habe ich seit damals keinen mehr mit einer solchen Gabel gesehen.
  9. C

Alternative zur SID

Ich will die Gabel mit V-Brake fahren. Wie passen die denn diese Ausage von dir "Sorglosgabel" und die von RealNBK "Eine Sid braucht sehr viel Pflege und muss häufig gereinigt werden" zusammen? Ich habe irgendwo mal gelesen die SID müsste alle 60 Betribsstunden in Inspektion, das währen bei...
  10. C

Alternative zur SID

German: A KILO :confused: Noch nie gehört oder gesehen, wo gibt es denn die?
  11. C

Alternative zur SID

Hallo, ich bin auf der suche nach einer leichten und haltbaren Federgabel, über die SID hört man außer dass sie leicht ist ja kaum was positives. Oder ist sie doch besser als ihr Ruf? Was würde ihr mir entfehlen? Einsatzgebiet: Marathon Fahrergewicht: 70kg
  12. C

Unterschied zwischen 9 und 8fach Umwerfer

Hi! Kann ich meinen alten XTR 8fach Umwerfer für 9fach nutzen :confused: Gibt es überhaupt einen unterschied, wenn ja welchen :confused: Ps: Bin neu hier, sehr schönes Forum :daumen: Vielen Dank carbonie
Zurück