• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CarlaVerde

1. C

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Ich habe das update am Freitag aufgespielt und bin gestern in den Hügeln unterwegs gewesen. Keinerlei Verbesserung bei der GX Trans zu bemerken. Beim Schalten unter leichter Last auf den 5 großen Ritzeln nach oben rattert es weiterhin wie vorher. Beim Schalten auf die kleinen Ritzel ist Ruhe...
  2. C

Hugene 2021

@PioneerPixel Hier im Forum gibt es schon einige Beiträge wie man dem Klappern der Leitungen zu Leibe rücken kann (z.B. Isolierband verwenden und die Leitungen damit an den Austrittsöffnungen verdicken). Im Unterrohr verlaufen Röhrchen, zumindest bei meinem 2022er, zur Führung der Leitungen...
  3. C

Hugene 2021

Unterrohr unten 20,2cm. Dort sitzt jedoch die geschraubte Kunststoff Schutzabdeckung für Steinschlag. Vermutlich müsste daher eine 20er Folie ausreichend sein. Darüber befindet sich aber eine "Erhöhung" an der die Lager und Halterung für den Dämpfer befestigt sind. Ich stelle mir das...
  4. C

Preis Leistungs Bremse

Wir schweifen ab vom ursprünglichen Thema. Für die hier und in anderen Threads beschriebenen Einstellprobleme am Bike ist es doch völlig egal wo die Bremsen gefertigt werden.
  5. C

Preis Leistungs Bremse

Um welche Bremsen handelte es sich, die Du mit der o.g. Aktion bearbeitet hast? Ich habe absolut keinen Brass auf Magura Bremsen, obwohl durch den Kauf, Montage, Testfahrten, Scheibenwechsel, Belagwechsel und Ausbau von 2 MT7 einige Kohlen verbraten wurden und ich weiß, dass Freunde damit...
  6. C

Preis Leistungs Bremse

Welche 6 Loch Scheiben in 203mm würdest Du für die Shimano XT 8120 empfehlen?
  7. C

Preis Leistungs Bremse

Bei "bike24" gibt es aktuell die Shimano XT 8120 v + h komplett für 199,-€. Für mich die absolute sorglos 4 Kolben Bremse. Das Herumprobieren bei Magura MT7 mit Scheiben und Belägen habe ich an zwei Bikes hinter mir. Half alles nichts. (siehe meinen entsprechenden Thread im Forum)
  8. C

Magura MT7 (neu) quitscht und rubbelt erbärmlich.

Hi Jungs und Mädels Ich hatte nur geschrieben was ich vor und nach dem Umbau mit eigenen Ohren gehört habe. Dass natürlich "ja, aber ..." kommt war mir klar. Übrigens, sie sagt, dass sie keinen Unterschied in der guten Bremsleistung spürt. (Ist ebenfalls nicht wissenschaftlich geprüft und...
  9. C

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen und für 14,99€/St ist es ggf. ein Versuch wert. War gestern mit einer Bekannten unterwegs. An ihrem Bike Magura MT 7 mit ehemals original Scheiben. Sie hatte bis vor ein paar Tagen v+h Quitschen, Pfeifen und Rubbeln beim Bremsen. Sie bekam die Shimano...
  10. C

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

In grauer Vorzeit (1992) und in einem einsamen Bergnest gingen die Uhren vielleicht noch anderst. Ich stelle mir die Situation gerade vor. :):)
  11. C

Das "sachlich" bezog sich auf die Art und Weise wie hier kommuniziert wurde, im Gegensatz zu vielen anderen Threads in diesem Forum. Ob jemand der hier schreibt Ahnung von der Materie hat vermag zumindest ich nicht zu beurteilen, jedoch decken sich die meisten Beiträge mit den Tutorials von...
  12. C

In diesem Faden wurden bislang sehr sachlich Probleme mit Magura Bremsen geschildert, viele Tipps und Hilfen angeboten, jedoch mehrfach erwähnt, dass sie auch problemlos funktionieren. Daher geht m.M.n. nichts in die falsche Richtung. Dass nicht immer alles reibungslos läuft erkennt man auch...
  13. C

Danke. Wieder etwas dazu gelernt. Ein Buddy hat die von mir übernommene MT7 an seinem Rad eingebaut. Auf seiner ersten Tour gestern kein Quietschen u kein Rubbeln. Sachen gibt's, die verstehe ich nicht.
  14. C

Der Vorteil der einteiligen Beläge ist auch, dass ich sie von oben einstecken kann und beim Wechsel nicht die Bremszange abmontieren muss.
  15. C

Hi Normales Wasser aus der Leitung oder destilliertes zum Verdünnen nehmen? Danke
Zurück