• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von carle

1. C

Pedalkörper dreht sich nicht mehr

Okayyy ... :D
  2. C

Ahhhh ... klar ... :rolleyes: Ihr habt meine heutige Tour gerettet! Danke.
  3. C

Hallo, ich habe den Pedalkörper entfernt, alles von der Pedalachse gezogen, gereinigt und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut, beim Draufschrauben des Pedalkörpers lässt sich dieser erst auch selbst um die eigene Achse drehen, dann wird das Draufschrauben auf die Pedalachse...
  4. C

Pedalkörper wackelt! Pedale kaputt?

Hallo, ein Pedalkörper meiner Shimano PD-M780 wackelt. Die Pedalachse ist es nicht. Die ist bombenfest in der Kurbel. Wenn ich die Pedalachse festhalte und den Pedalkörper mit der anderen Hand hin- und herbewege, dann merke ich, dass diese nicht fest ist. Beim Fahren "klackts" auch. Nur, wo...
  5. C

Thunder Burt 26x2.1 vs. Speed King 26x2.2 - Vor- und Nachteile

Es geht auch um das Gewicht i. V. m. einem sehr guten und leichtem Rollverhalten/geringem Rollwiderstand. Trockener und harter Untergrund = Asphalt! Latexschlauch!
  6. C

Thunder Burt 26x2.1 vs. Speed King 26x2.2 - Vor- und Nachteile

Hallo, wo liegen eurer Meinung nach die jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden Reifen? Lt. Bike 10/13 hier die Daten beider Reifen, allerdings in der 29er-Ausführung: Speed King: Gewicht: 457 g Breite Karkasse/Stollen: 52,2/48,3 mm Rollwiderstand: 15,6 Watt Durchschlag/Durchstich: 30...
  7. C

Wie Speedneedle ausrichten?

Hallo, wie muss der Speedneedle ausgerichtet werden? Ich bekomms nicht hin, dass er gerade ist. Entweder zeigt die Spitze nach oben oder das Hinterteil. Gruß carle
  8. C

Huppel, Knoten im Gesäßbereich! Hilfe? Prävention?

Hallo, vorgestern war ich über 4 Std aufn Fahrrad unterwegs. War die erste lange Tour seit Monaten. Vorher immer mal so 30 Minuten. Mein Gesäß hat schon nach 2 Std übelst angefangen zu schmerzen. Bin dann immer mal in den Wiegetritt, um die Durchblutung zu fördern. Hab auch versucht, die...
  9. C

Unterschiede 2.0 und 2.2?

Das hätte ich echt nicht gedacht, dass der 2.2er bei gleicher Härte schneller ist, als der 2er. Vielleicht vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber es geht ja um Asphaltfahrten. Warum fahren dann Renn(rad)fahrer schmale Renn(rad)reifen und keine 2er oder 2.2er-Reifen? Wären entsprechend...
  10. C

Seiten-/Höhenschläge beim Reifen! Folgen?

Ok, ich dachte, dass ein Schlag direkt vom Reifen irgendwie nachteilig ist, außer, dass es nur irgendwie bescheiden aussieht, wenn man z. B. von oben aufs VR runterschaut.
  11. C

Aha ... also spielt die Auflagefläche eines breiteren Reifens keine Rolle? Die Auflagefläche eines breiteren Reifens ist doch größer, als die eines schmaleren, oder!? Bleiben wir mal bitte beim RaceKing. Wenn ich den 2er mit 2,5 bar auf Asphalt fahre, dann ist er langsamer, als der 2.2er mit...
  12. C

Seiten-/Höhenschläge beim Reifen! Folgen?

Hallo, ist o. g. schlimm? Wo liegt da die "Toleranzgrenze"? Ab wann kanns unschön oder sogar gefährlich beim Fahren werden? Gruß carle
  13. C

Hallo, wenn ich richtig verstanden habe, dann liegen die Unterschiede darin: - 2er rollen schneller auf Asphalt mit höherem Luftdruck, - 2.2er rollen schneller auf unebenem Untergrund mit niedrigerem Luftdruck, - 2.2er bieten mehr Komfort/Dämpfung auf Asphalt bei Unebenheiten mit gleichem...
  14. C

Leichte Steckachse mit Inbus

Hallo, ich suche (sehr) leichte Steckachsen mit Inbus für vorne und hinten, aus Titan oder so. Gruß carle
  15. C

Suche schnelle Reifen(kombi)

Hallo, ich will dieses Jahr durchstarten ... Ich habe mein "altes" 26er-Crossbike fit gemacht. Jetzt fehlen mir nur noch passende Reifen. Ich fahre hauptsächlich auf Asphalt (90 - 95 %). Ganz selten fahre ich mal über leichte bis mittelschwere Schotter- und Waldwege, je nach Tour. Die...
Zurück