• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Carlene123

1. C

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Danke für die Hinweise! Ich hab aber immer noch keine eingeschlagene Nummer gefunden im Rahmen. Dadurch bin ich mir unsicher, ob eine der anderen Nummern wirklich die Rahmennummer ist :D Es fängt allerdings keine mit BGM an. Wäre super, wenn das nochmal für mein Modell nachgefragt werden könnte!
  2. C

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo, ich würde gerne mein Bergamont E-Contrail Expert (2019) versichern lassen. Allerdings kann ich die Rahmennummer nicht finden. Wo sollte die denn sein?
  3. C

Problem mit Votec VC Comp - Steckachse/Rahmen/Schaltauge?

Hm also die Vorgehensweise von KettenKlaus hat nicht wirklich funktioniert! Habe es 2, 3 mal versucht und immer wenn die Schraube dann fest war, ging die Steckachse auch wieder nur schwer raus bzw. danach rein. Erst dachte ich es geeht eventuell, nach kurzem Vergleich mit vorne war es aber noch...
  4. C

Vielen Dank an euch alle für die Tipps! @KettenKlaus Das hört sich ja unkompliziert an, wäre cool, wenn das klappt! Ja das ist so eine Sache mit den Experten, aber der Laden ist der einzige in meiner Stadt, der sich halbwegs mit Mountainbikes auskennt. michel77 kann ich jetzt nicht ganz folgen...
  5. C

Hab es abgeholt, aber nur weil ich dort in der Gegend war, jetzt würde ich es lieber zurücksenden. Oder geht das in der Regel nicht? Hm ja rational gesehen ist das wohl das beste.. Allerdings hat es sich im Laden so angehört als wäre das ein Produktionsfehler o.ä., was Austausch bedeuten würde...
  6. C

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Monat ein Votec VC Comp gekauft. Beim Zusammenbauen fiel auf, dass die Steckachse hinten nur sehr schwer reinging, kenne mich da aber nicht aus, deshalb dachte ich mit etwas Gewalt geht es vielleicht auch :D Hat dann soweit gepasst. Habe dann das...
  7. C

MTB-Gruppe Landau

Hallo zusammen, ich bin neu in Landau und hab auch mein Mountainbike erst seit wenigen Tagen :D Aktuell ist mein Ziel mehr und regelmäßig zu fahren. Habt ihr vielleicht Tipps für gute Feierabendstrecken? Zur Landauer Hütte wurde mir schon empfohlen. Unter 2h geht wahrscheinlich gar nicht oder...
  8. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich hab seit ein paar Tagen das besagte Rad in M und bin 1,68cm groß mit 78cm Schrittlänge. Mir wurde zu M geraten und S wäre sicher auch zu klein gewesen! Klar ist die Überstandshöhe nicht ideal, aber ich kann stehen ;) Für mich könnte der Vorbau noch ein Stück kürzer sein, aber ist vielleicht...
  9. C

Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

Die Raceface Chester sollen wohl gut sein!
  10. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke für die Antwort! Deine Einschätzungen zu S beruhigen mich schon mal. Ich habe für die Stadt ein Rad auf dem ich total gestaucht sitze, das ist schrecklich. Wenn man halt so im Forum rumliest, haben oft auch 1,80m+ Männer Größe M. Aber kommt ja auch aufs Modell an.. Das wurde mir von Votec...
  11. C

Ok und der Reach ist mit 413mm ja eher gering oder?
  12. C

Oje jetzt hab ich es in M bestellt und denke, dass es zu groß ist :( 600mm Oberrohr..
  13. C

Ja wirklich :rolleyes: Aber jetzt muss ich da durch ;) Ok das würde also auch für M sprechen. Denke schon, dass ich richtig gemessen hab (nach Anleitung, zu zweit, mit Wasserwaage, ohne Hose). Vielleicht bestell ich einfach und zur Not geht's zurück! Danke für die schnelle Antwort.
  14. C

Hallo zusammen, ich habe mich für das Votec VC Comp entschieden https://www.votec.de/produkt/votec-vc-comp-blue-red-2018/ Allerdings bin ich verwirrt, was die Größe angeht. Ich bin 168cm groß mit einer Schrittlänge von 78cm. Daher dachte ich ich brauche S, da M eine Überstandshöhe von 79cm hat...
  15. C

Aheadkappe für Kronkorken

Cool, und auch noch deutlich günstiger! Bei dem Preis ist es eigentlich auch egal, wenn es nicht so gefällt.. Vielen Dank für eure Meinungen!
Zurück