Aktueller Inhalt von CarloClaro

  1. CarloClaro

    SRAM GX Eagle vs Garbaruk XD 12-fach Kassette

    Bezüglich des Sram XD Freilaufs weiß ich von einem Kollegen, dass er damit sehr gute Erfahrungen macht.
  2. CarloClaro

    Jumper 14“ oder gleich ein Fahrrad?

    Auch gemäß meiner Erfahrungswerte hängt das von Kind zu Kind ab. Insofern denke ich ebenfalls, dass Ihr ein Fahrrad hinstellen und die Versuche beobachten solltet.
  3. CarloClaro

    Planung Sloweniendurchquerung - wer hat das Buch "Trans Slovenia" von Uli Stanciu?

    Ich schließe mich dem Tipp mit der Webseite und dem dazugehörigen Buch an. Ich war im Sommer 2019 in Slowenien und bin gut zurechtgekommen. Für heuer plane ich eine Carnia-Rundfahrt.
  4. CarloClaro

    30 Jahre Alutech: Drei Fanes-Jubiläumsmodelle zum Sonderpreis & Gewinnspiel

    Ich hätte ebenfalls nicht gedacht, dass es Alutech nach der IBC-Geschichte nach wie vor auf dem Markt gibt. Allerdings klingt es so, dass sie auf Influencer setzen wollen. Ich habe zwar zugegebenermaßen einen Instagram-Account, aber für solche Dinge bin ich nicht zu haben…
  5. CarloClaro

    Kennt jemand BIGALS Laufräder?

    Wie lässt sich so etwas anhand dieses Fotos beurteilen? Mal abgesehen davon, dass es genauso für das menschliche Auge unsichtbare Defekte geben kann.
  6. CarloClaro

    Biketouren rund um Dresden

    Das denke ich ebenfalls, aber die Route macht doch mit MTBs Spaß. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es rund um Dresden nicht viele leichte hügelige Runden…
  7. CarloClaro

    Biketouren rund um Dresden

    Ich nehme einmal an, dass es eine leichte Tour sein soll. Und kann eine Tour vom Stadtzentrum über das Blaue Wunder bis hin zu den Elbschlösser und über die Albertbrücke zurück in die Altstadt empfehlen.
  8. CarloClaro

    [Erledigt] Magura Adapter Disc PM7 auf PM8 180-203mm QM26 bzw. QM44

    Ich habe diese Teile mit Sicherheit nicht zuhause, aber ich kann mich in meinem Umfeld diesbezüglich umhören. @MB-Locke: Das klingt interessant, man lernt nie aus… Ist das Ergebnis 1:1 gleichwertig?
  9. CarloClaro

    Neue Race Face Atlas-Pedale: Größer, griffiger, besser?

    Auch bei mir scheitert es am UVP. Also um Gottes Willen, die Pedale haben sicher Qualität, aber meinem Wissen nach ist auch das Vorgänger-Modell richtig gut. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die höhere Nachfrage zu einer Preissteigerung geführt hat.
  10. CarloClaro

    Kennt jemand BIGALS Laufräder?

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Na ja, wenn er arbeitet (ich schätze, er macht das hauptberuflich), dann hat er offenbar viele Kunden. Aber wenn du das Problem gelöst hast, freut es mich für dich.
  11. CarloClaro

    Habt ihr Erfahrungen mit einem MTB Urlaub auf den Kapverden?

    Ja, ich habe mich mittlerweile definitiv für den Urlaub auf den Kapverden entschieden und ich werde in der ersten Dezember-Hälfte hinfliegen. Jetzt werde ich noch an meinen Plänen mit und ohne MTB schmieden, aber bezüglich des Zeitraums sind die Würfel bereits gefallen. :)
  12. CarloClaro

    Kennt jemand BIGALS Laufräder?

    Ich sehe das ebenso, dass man keinen Riss erkennen kann. Interessant finde ich außerdem, dass sich @sebkfm bislang nicht mehr zum Thema gemeldet hat. Spätestens nach der ausführlichen und vertrauenswürdigen Darstellung von BIGALS. Vielleicht ist es so, dass man sich auf irgendeinen Punkt nicht...
  13. CarloClaro

    Habt ihr Erfahrungen mit einem MTB Urlaub auf den Kapverden?

    @stuntzi ich bedanke mich herzlichst für das Crossposten dieser Tipps! Und ja, ich hatte es nicht bis dorthin geschafft, weil die Diskussion doch äußerst ausführlich ist und es mir einfach an der Zeit gefehlt hat. Aber spätestens jetzt denke ich mir ebenfalls, dass doch einige Urlaube auf den...
  14. CarloClaro

    Kennt jemand BIGALS Laufräder?

    Ich schließe mich @Rudirabe voll und ganz an. Respekt vor dieser Gegendarstellung, die äußerst authentisch klingt. Stellt sich noch die Frage, warum trotz der meines Erachtens recht fairen 90 Euro das Rad noch nicht eingeschickt wurde.
  15. CarloClaro

    Nährstoffmängel bei veganen Sportlern

    Dann freue ich mich, dass ich dir möglicherweise weiterhelfen konnte. Hast du den Fragebogen mittlerweile ausgefüllt bzw. wenn ja, wie ist es dir ergangen? Abgesehen davon finde ich es spannend, wie sich die Diskussion in den letzten Wochen entwickelt hat, und die meisten Beiträge sind meines...
Zurück
Oben Unten