Aktueller Inhalt von carlos_98

  1. C

    RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

    Servus, hat der 230x65 gepasst? Ich will auch auf nen Coil umsteigen und meine Trek hat gesagt keine längeren Hub als 62.5
  2. C

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Fährt hier jemand einen Coil Dämpfer und kann berichten bzw. einen Vergleich zum thru shaft ziehen?
  3. C

    Über tri-cycles auch in Deutschland erhältlich: Ochain-System gegen Pedalrückschlag

    In der EWS fahren das einige am enduro. Würde aber auch gerne mal wissen wie es so als normaler Hobbyendurist funktioniert.
  4. C

    Über tri-cycles auch in Deutschland erhältlich: Ochain-System gegen Pedalrückschlag

    Ich würde das System ja schon gerne mal probieren, allerdings sind mir ~300€ etwas zu viel dafür.
  5. C

    Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

    Servus in die Runde. Bestimmt schlagen sich jetzt einige mit mehr Wissen in dem Thema die Hand auf die Stirn… aber ich habe nicht ganz verstanden warum bei der LSC linksherum + steht und bei der linksherum HSC-. Müsste man nicht beides linksherum aufdrehen?
  6. C

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Das kann man sowohl auf einen flachen als auch steilen Sitzwinkeln nicht pauschalisieren. Anatomisch gesehen gibt es allerdings bei beidem kein Grund für Knieschmerzen. Bestehen Knieschmerzen muss man individuell die Ursache finden - wobei unzählige unabhängig des Sitzwinkels in Frage kommen.
  7. C

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Dann ist es halt nicht das richtige bike für dich. Ich bin mir sicher ein anderes Modell ist es. Ich fahre das Rad in L und da ist eine für mich passende 170mm Vario verbaut.
  8. C

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Es gibt ja genug Bikes mittlerweile die einen steilen Sitzwinkel haben und daher finde ich es gut, dass es durch das Slash beispielsweise eine große Vielfalt gibt und so für jeden was dabei ist. Ich bin schon Bikes mit sehr steilem sitzwinkel probegefahren (bis 77 Grad SW mit passender...
  9. C

    Bontrager Line Pro 30 TLR Laufräder im Test: Fette Hörner gegen spitze Angreifer

    Nachdem wir in der Werkstatt erfolglos zu dritt versucht haben einen Magic Marry Super Gravity auf die Felge zu ziehen, sind wir auch auf die Idee gekommen das Felgenband auszutauschen. Danach ging der Mantel gut drauf. Bevor man X Hände und Reifenheber zerstört lieber das Felgenband von...
  10. C

    Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

    Und das richtige casing auf den Reifen! 😏
  11. C

    Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

    Danke für die ausführliche Antwort! Es ist aber das Trek Slash 9.8 XT geworden. Das Slash 8 ist und bleibt aber ein super attraktives Bike.
  12. C

    Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

    Servus, ich will mir eventuell auch das 8er holen. Auf Bildern sieht es so aus als würde bei den Alu Modellen der Downtubeprotctor nur festgeklebt sein... stimmt das? Wenn ja, nur der obere oder auch der untere? Kann mir vorstellen, dass sich dann der Protector mit der Zeit löst. Wie sind deine...
  13. C

    Canyon Strive 2019

    Also ich arbeite neben dem Studium in einem Service von einem großen Fahrradhändler. Der Service ist bei Canyon zwar schlechter erreichbar, aber wenn er sich dann um etwas kümmert deutlich toleranter. Die Wartezeiten sind zum aktuellen Zeitpunkt sogar ähnlich. Bei uns handelt es sich auch um...
  14. C

    Canyon Strive 2019

    Servus, hat jemand beim Strive (2019 Größe L) schonmal einen X2 Dämpfer verbaut? Könnte einen mit 230x62.5 hub bekommen. Weis von jemanden der einen mit 230x60 eingebaut hat und es funktioniert hat und jemanden der einen mit 230x65 eingebaut hat und im uphill Mode der piggyback an den Rahmen...
Zurück
Oben Unten