Aktueller Inhalt von CarmenN

1. C

Manitou Mezzer

Thanks Symion. It seems quite logical. Somewhere on the forum on mtbr I also found this: Something I have noticed about the Mezzer damper, if you compare it to a similar damper like a FIT4, is that Manitou has designed a bit of wiggle into the shaft, the damper rod does not feel as stiff and...
  2. C

Manitou Mezzer

I didn't disassemble anything on the damper side. I just took out lowers and extended the rebound rod to the maximum. From this position, the rebound rod could move sideways very easily, without effort. The movement is so easy and pronounced that if it were a movement of the rebount rod in the...
  3. C

Manitou Mezzer

Thanks. I was a little stressed that something was wrong. Yes, I also greased the IRT piston rod. That was the only place where there was no grease. Otherwise I can say that everything was much better lubricated than a Fox.
  4. C

Manitou Mezzer

Update: I opened the fork to adjust the travel. The bushings look ok, the stanchions slide super easily, maybe too easily, but the bushings do not have a noticeable play. The oil seems to be fine, I had to add a little more grease on the air piston and IRT piston. But I have a question. I did...
  5. C

Manitou Mezzer

Waschmaschienen :) Sorry. I'll try in English next time.
  6. C

Manitou Mezzer

Hmm, ich habe 71kg ohne Ausrüstung. Das ist etwas weniger als der Durchschnitt. Das Entfernen einer Unterlegscheibe ist wahrscheinlich zu viel. Es wäre wahrscheinlich am besten, es mit und ohne Waschmaschine zu versuchen. Dougals Lösung ist wahrscheinlich die beste. Ich werde versuchen, eine...
  7. C

Manitou Mezzer

Huh, ich war ein bisschen besorgt :)
  8. C

Manitou Mezzer

Ich habe eine neue Gabel :) Neue Tieferlegungen mit Lüftungsöffnungen: 2020/3/13 Alles scheint in Ordnung zu sein, bis auf die leicht verdrehten Aufkleber - Die Gabel ist vor 10 Minuten angekommen :) Ich habe zwei Fragen, wer mir helfen kann: Wenn wir das Produktionsdatum kennen, können wir dann...
  9. C

Manitou Mezzer

Ich habe versucht sicherzustellen, dass die Gabel, die ich erhalten werde, Entlüftungsöffnungen hat, um das Problem mit Buchsen und Gummisanschläge zu vermeiden. Wie auch immer, deine Worte sind Musik für meine Ohren :-) Vielleicht mache ich mir ohne Grund Sorgen ...
  10. C

Manitou Mezzer

Hi Ja, ich bin bereit für diese Etappe. Ich bezog mich mehr auf mögliche Probleme - es ist bekannt, dass QC nicht die Stärke von Manitou ist -, die identifiziert werden können, ohne eine Gabel am Fahrrad zu montieren. Ich meine, wenn es Probleme gibt, können Sie es zurückgeben und durch ein...
  11. C

Manitou Mezzer

Hallo, Ich habe bestellt und warte auf einen Mezzer. Ich habe sichergestellt, dass es sich um die "Bleed Ports" -Version handelt, um sicherzustellen, dass sie nicht aus Chargen stammt, die Probleme mit Buchsen hatten und lowers bumpers. Die Frage ist, was ich sonst noch überprüfen soll, wenn die...
  12. C

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Ich warte auch auf einen MezzerPro ... Und ja, nach der Erfahrung mit den Bremsen habe ich große Angst vor dem, was als nächstes passieren wird ...
  13. C

Dies sind nützliche Informationen. Vielen Dank. Möglicherweise, weil die R2-Bestände kleiner sind und es daher unmöglich ist, mehrere Chargen zu kombinieren.
  14. C

Ich habe nicht versucht, Bike24 die Schuld zu geben. Ich habe bereits gesagt, dass sie zumindest bisher versucht haben, das Problem zu lösen. Aber ohne Erfolg. Ich benutze Englisch, das nicht meine Muttersprache ist, um mit Google Übersetzer ins Deutsche zu übersetzen :-) Das Problem scheint...
  15. C

Ich hatte noch nie Probleme mit Bike24. Die Rücksendung ist kostenlos und sogar die neue Bremse wurde mir von DHL Express zugesandt, obwohl sie nicht dazu verpflichtet waren. Aber es scheint mir unglaublich, dass es 3 Versionen von Dominion A4 gibt. Dies bedeutet, dass Hayes große QC-Probleme...
Zurück