Aktueller Inhalt von carnibike

1. carnibike

Gewinnspiel: Mit SIGMA sicher durch die Nacht

Damit ich endlich Erleuchtung finde 💡
  2. carnibike

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Mein jetziges Bike hat Angst vorm Leben - bei jedem Drop klappert es wie ein altes Klavier, und mein Hinterreifen flüstert mir zu: „Nicht schon wieder!“ Doch dann kam das Ghost Poacha in mein Blickfeld - ein echter Freeride-Enduro-Traum, der schreit: „Komm, zeig’s mir!“ Mit dem Poacha würde ich...
  3. carnibike

CounterSycle-Massedämpfer im Test: Braucht man das?

Wieso baut man das nicht in den Gabelschaft ein, oder direkt in die Federgabel-Standrohre? Das wäre doch die deutlich elegantere Lösung.
  4. carnibike

DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Ein großes Lob an die DIMB IG Fünf-Seen-Land/ Würmtal Trails! Wirklich klasse, dass die Würmtrails jetzt legalisiert und dadurch wieder offen sind. Trails sind echt super geworden, ist für jeden was dabei. PayPal Spende ist raus - habt ihr euch absolut verdient! Einen kleinen...
  5. carnibike

Cube Laberthread

Servus zusammen, Folgendes Problem bei einem Cube Nuroad C:62 Race - 2025 mit Shimano GRX-825 Di2. Mit "aktiviertem" (= on) Shadow Schalter kommt das Schaltwerk, besser gesagt der Shadow Schalter, gehen die Kettenstrebe. In der Praxis bedeutet das, dass sich die kleinen Ritzel nicht sauber...
  6. carnibike

How much can you bench: Gabriel Wibmer beim Bankdrücken

Bänke in München - und im gesamten Video kommt keine einzige Bierbank vor ?! Spaß beiseite - starkes Video, auf jeden Fall mal was anderes!
  7. carnibike

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Beim nächsten Trailwochenende im wunderschönen Vinschgau :)
  8. carnibike

Gute Nachrichten vom Bundeswaldgesetz: Mountainbiken bleibt erlaubt

Vielen Dank DIMB!! Stark! Danke für euren unermüdlichen Einsatz! Endlich mal gute Nachrichten an der MTB Front :)
  9. carnibike

Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 1: Wann ist ein Berg ein Berg?

Super Aktion! Für die meisten mag das Vorhaben vollkommen verrückt klingen - ich kann deine Motivation gut nachvollziehen! Und Chapeau dass du es durchgezogen und vollendet hast! Btw, es gibt ein Strava plugin, dass automatisch die erreichten Gipfel erkennt und auflisten kann: summitbag.com
  10. carnibike

Absage der Chili Enduro Series Sušice: Zu wenige registrierte Anmeldungen

Besser hätte ich es nicht formulieren können! Genau so ist es mir auch ergangen. Nach der Ankündigung der Preise war für mich klar dass die Chili-ES für mich gestorben ist, und zwar nachhaltig.
  11. carnibike

Grail Owners

Ich habe meine Frage in der Zwischenzeit selbst beantwortet. Vielleicht hilft die Antwort/der Grund ja anderen Grail Besitzern die das gleiche Problem haben. Grund für das Quietschen war eine deutlich zu lange Schaumstoffummantelung der rechten Bremsleitung, die auch noch zwischen Steuersatz und...
  12. carnibike

Grail Owners

Hi an alle Grail-Besitzer. Ich besitze seit 2 Wochen auch ein Canyon Grail CF SLX 8 Di2. Es ist mein erstes Bike mit am Vorbau in den Rahmen laufenden Kabeln. Bei drehen des Lenkers macht das ganze sehr unangenehme Quietsch-Geräusche, siehe Video. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal...
  13. carnibike

Kettenstrebenschutz neues Tyee an altes Tyee

Danke für die Tipps in diesem Thread, habe den Tyee 6 CF Kettenstrebenschutz soeben an meinem Tyee 5 CF angebracht. Dank der Hinweise hat's ganz gut geklappt. Bin echt gespannt wie die Geräuschkulisse jetzt ist! Hier wurde mehrmals "Slappertape an der Kante der rechten Kurbel" empfohlen. Mag...
  14. carnibike

RCZ Bikeshop Phishing und Data Leak

Same here. Da muss wohl was an Daten abgesaugt worden sein...
  15. carnibike

Regelkonform radikal nach Valparaiso Part 3: Trackwalk und Trainingsläufe

Ja, leider korrekt... Da lag Fischi drauf. Soll aber zumindest noch gesprohen haben als er abtransportiert wurde. Daumen drücken dass es nichts zu ernstes ist...
Zurück