Aktueller Inhalt von Carnologe

  1. Carnologe

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Das klingt irgendwie nach Altavelo und Quadrad in Heidelberg.
  2. Carnologe

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    Bis der Adapter von @Joehigashi80 bei mir ankommt, habe ich in der Zwischenzeit den original Fidlock "TWIST Bike Base Adapter" bestellt und montiert. Aktuell sieht es so aus und ich bin nur 7 von 10 zufrieden. So 2-3mm weiter runter wäre nett, dadurch, dass aber der Adapter den gesamten Aufbau...
  3. Carnologe

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    Die Fidlock Halterungen von YT dürften doch auch an einen normalen "nicht-YT" Rahmen passen, oder? Die Halterung von denen scheint mir von den Maßen her besser zu meinem Bike zu passen, als die originale FL Halterung. EDIT: Bekommt man die Halterung denn einzeln?
  4. Carnologe

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    Halterung der Flaschen und am Rahmen sind original von FL.
  5. Carnologe

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    Danke, an einen Adapter habe ich noch gar nicht gedacht. Sieht zwar hässlich aus, aber was macht man nicht für den Durst. So passt die Flasche leider nicht mehr in den Rahmen :(
  6. Carnologe

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    Meine Thirstmaster (4000 und 5000) sind gestern angekommen. Die 5000er ist, in Kombination mit der Rahmentasche, leider doch etwas zu lang, weshalb ich überlege, sie zurückzuschicken und mit zwei 4000er zu fahren. Großartig verändern kann ich da nichts, oder?
  7. Carnologe

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    Danke, sogar mit Winkelmesser :D
  8. Carnologe

    Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

    Sagt mal, warum findet man zu den Thirstmaster Flaschen keine Abmessungen im Netz? Ich will doch nur wissen, wie lang die 4000er und 5000er ist :rolleyes:
  9. Carnologe

    MTB-Schuhe (SPD) für breite Füße?

    Schau mal bei „LAKE“. Ich habe auch breite Füße und als ich vor kurzem bei einem Bike-Fitter war, wurden mir die empfohlen. Bei den Modellen auf ein „X“ achten, das sind die breiteren Versionen.
  10. Carnologe

    Rose Backroad zu groß für mich?

    Die Größe sollte gut passen. Ich hab zwar das Backroad AL (etwas andere/gemütlichere Geometrie), aber fahre mit 180,5cm und 85cm SL einen 55er Rahmen mit 70mm Vorbau. Was mir anfangs nicht ganz so bewusst war und erst durch ein professionelles Bike-Fitting deutlich wurde: Gib dir bzw. deinem...
  11. Carnologe

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Der "ich war heute sechs Tage mit dem Gravelbike unterwegs" Thread 🙃 Am Mittwoch der letzten Woche ging sie endlich los: Meine Tour von Heidelberg an den Tegernsee, mit Zwischenstopp bei einem Freund, der in der Nähe Münchens wohnt. Es kam etwas anders. Zurückgelegte Distanz: 378,53km...
  12. Carnologe

    Rose Backroad

    Vielleicht helfen dir diese Fotos weiter.
  13. Carnologe

    Rose Backroad

    Hast du den Square Vorbau und MUSST die Leitungen neu machen oder hast du den ALR und denkst, sie könnten zu kurz sein?
Zurück
Oben Unten